Kritiken von "TheTaxman"

Happy New Year

Neues Jahr, neues Glück.
Komödie

Happy New Year

Neues Jahr, neues Glück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 28.07.2012
Wer "Tatsächlich ... Liebe" oder "Valentinstag" mochte, der wird auch an "Happy New Year" seine helle Freude haben. Ein wirklich gelungener Episodenfilm, bei dem man mit dem Zählen der Stars kaum nachkommt - mir persönlich gefiel Michelle Pfeiffer am besten. Von Comedy über Tragik, Drama, Romantik bis hin zur großen Liebe wird wirklich alles geboten - ein Streifen, der kaum Wünsche offen lässt und nicht nur für Pärchen ein Hit ist. Ich kann ihn wirklich empfehlen - 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 23.07.2012
Also, zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass für diesen Streifen wohl das kürzeste Drehbuch der Filmgeschichte geschrieben wurde - die Anzahl und der Umfang an Dialogen ist wirklich mehr als überschaubar. Der Film fängt eigentlich ganz vielversprechend an - verflacht dann aber leider immer mehr, was nicht zuletzt an den zahlreichen überharten Szenen liegt, die nach gut 60 Minuten ins Spiel kommen. Spätestens hier wird die Frage nach der FSK 18-Freigabe mehr als beantwortet - nur, warum ? Musste das wirklich sein ? Dem Streifen hat es eher geschadet - ohne diesen erhöhten Härtegrad wäre bestimmt deutlich mehr drin gewesen. So reicht es gerade für 2,75 Sterne, schade.

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 06.07.2012
Ähnelt der Anfang noch Filmen wie "Cloverfield" oder "Skyline", gleicht er im weiteren Verlauf doch eher "Krieg der Welten". Klar, es gibt bestimmt bessere Sciene-Fiction-Streifen, aber auch deutlich schlechtere. Als positiv ist sicher zu bewerten, dass der Schauplatz der Alieninvasion ausnahmsweise mal nicht in den USA, sondern in Russland und genauer gesagt in Moskau liegt. 3,5 Sterne kann man zusammenfassend auf jeden Fall vergeben.

ungeprüfte Kritik

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 25.06.2012
Man, was für eine Grütze - die Titelwahl "Zombies" für diesen Film ist fast schon eine Frechheit, auch wenn er zwischenzeitlich in "Carlton Mine" geändert wurde ! Schon der Anfang ist dumm und irreal - nach dem Tod ihres Mannes macht sich die alleinerziehende Mutter mit ihren zwei Töchtern auf ins Nirvana, um aus Geldnot in einem total heruntergekommenen, rattenverseuchten Haus zu wohnen, das sie geerbt hat. Meilenweit kein Dorf, keine Stadt, keine Läden, keine Schulen etc. - ne is klar ... das kann einem wirklich keiner verkaufen. Dazu kommen untote Kinder, die bei einem Unglück in einer nahe gelegenen Mine ums Leben kamen und fortan, komischerweise nur nachts, als Möchtegern-Zombies auf die Jagd nach Menschenfleisch gehen - sich aber auch mit Schwein und allem möglichen anderen Getier begnügen. Allein die Maske ist schon so dilettantisch, dass die Zombies im Movie Park Germany dagegen schon einen Oscar verdient hätten ! Nein, wirklich - die Zeit für diesen Streifen kann man sich besser sparen - maximal 1,75 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 24.06.2012
Hervorragend - endlich mal ein Drama, dass wirklich gelungen ist, sich nicht immer all zu ernst nimmt, nicht endlos in die Länge gezogen wird und bei dem keine Langeweile aufkommt. Eine traumhafte Kulisse, klasse Schauspieler und eine tragische Geschichte runden das Gesamtwerk ab. George Clooney macht seine Sache als vom Schicksal gebeutelter, betrogener und alleinerziehender Ehemann bzw. Vater wirklich gut - stark oscarverdächtig. Ich kann den Film jedenfalls nur empfehlen - 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Melancholia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 02.05.2012
Kann ja sein, dass mir der nötige Intellekt fehlt, diesen Film zu verstehen, aber ganz ehrlich - was sollte er uns sagen ? Ich war nach den ersten 8 Minuten des Streifens, die ich irgendwie nur mit einem großen Fragezeichen auf dem Gesicht verfolgt habe, schon kurz davor, ihn wieder auszuschalten, habe dann aber tapfer auch noch die restlichen 122 Minuten durchgehalten. Ich weiß gar nicht, wie ich den Film beschreiben soll - auf jeden Fall als sehr speziell. Erzählt wird die Geschichte von den Schwestern Justine und Claire - die Eine ist manisch-depressiv und muss ungewollt heiraten, die Andere ist panikerfüllt von dem bevorstehenden Weltuntergang durch den Einschlag des Planeten "Melancholia". Dazu wird in sämtlichen Szenen immer wieder nur die selbe Musik gespielt - wird wohl der kürzeste Soundtrack der Filmgeschichte sein. Und sonst ?!? Man man man, das ist schon sehr zähe Kost, ohne Frage. Ich vergebe 1,75 Sterne - aber hauptsächlich auch nur wegen Kirsten Dunst, nicht wegen ihrer Rolle.

ungeprüfte Kritik

Homevideo

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Homevideo

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 24.04.2012
Unglaublich, was dieser Film für einen bleibenden Eindruck hinterlässt, was nicht zuletzt an dem dramatischen Ende liegt. Ich kann meinen Vorrednern wirklich nur zustimmen - ein Film, der in die heutige Zeit wie die Faust auf's Auge passt, so traurig das auch sein mag. Das Thema ist aktueller denn je, leider - und sollte eine Warnung vor all zu großer Offenheit im Internet und in sozialen Netzwerken sein. Gute schauspielerische Leistungen runden dieses Gesamtwerk ab, was wirklich auf keinem Lehrplan fehlen und besonders Schüler(inne)n die drastischen Folgen von (Cyber-) Mobbing aufzeigen sollte. Volle Punkt- bzw. Sternenzahl.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 20.04.2012
Ich habe den Film heute im Kino gesehen - ein wirklich gelungener Streifen, dessen fast 142 Minuten nie langweilig werden und sich absolut lohnen. Eine Mischung aus "Running Man", "Die Truman Show" und "Die dreibeinigen Herrscher" - und sicher nicht nur für Teenies. Die Schauspieler sind top gewählt und machen ihre Sache richtig gut. Bei der FSK 12-Einstufung wurde aber wohl mehr als ein Auge zugedrückt - einige Szenen hätten eine FSK 16-Freigabe mit Sicherheit bitter nötig gehabt. Trotzdem - ich freu' mich jetzt schon auf die Fortsetzung(en) der Trilogie. 4,25 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Der ganz große Traum

... oder wie der Lehrer Konrad Koch den Fußball nach Deutschland brachte.
Deutscher Film, Drama

Der ganz große Traum

... oder wie der Lehrer Konrad Koch den Fußball nach Deutschland brachte.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 18.04.2012
Ich kann (den meisten) meiner Vorredner nur entsprechen - ein absolutes Juwel der deutschen Filmwelt ! Eine interessante Geschichte, klasse verpackt und gespickt mit tollen Darstellern. Der Streifen bringt wirklich alles mit, was man sich nur wünschen kann - Kameradschaft, Zusammenhalt und Freundschaft stehen hier absolut im Vordergrund. Dieser Film hätte sogar 6 Sterne verdient - aber leider kann ich hier "nur" 5 vergeben. :-) Absolut top - und unbeschränkt empfehlenswert; Prädikat : Besonders wertvoll.

ungeprüfte Kritik

Die wilden Hühner und das Leben

Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die wilden Hühner und das Leben

Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 16.04.2012
Schön, dass es heute anscheinend doch noch gescheite und sehenswerte Unterhaltung für Kinder und Jugendliche gibt, wenn man sich den ganzen Mist im Fernsehen mal anschaut. Der Abschluss der "Die wilden Hühner"-Trilogie ist, wie bereits die ersten beiden Teile, absolut gelungen, bringt von Freundschaft, Liebe, dem ersten Mal, Liebeskummer, Alkohol, Trennungsschmerz bis hin zum Erwachsenwerden alles mit, was Mädchen (und Jungen) in diesem Alter erleben. Die Darsteller(innen) sind top ausgewählt und machen ihre Sache allesamt hervorragend. Solche Geschichten sollte es viel öfter auch als Film geben - bitte mehr davon ! Da möchte man wirklich nochmal jung sein ... :-)

ungeprüfte Kritik

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 15.04.2012
Eigentlich ein ganz gut gelungener Gruselstreifen, der ein wenig an "Gate - Die Unterirdischen" (auch unter dem Titel "The Gate - Das Tor zur Hölle" bekannt) erinnert. Kleine, bösartige Wesen, die aus Neugierde von der jungen Sally aus ihrem "Kerker" befreit werden und fortan Jagd auf sie machen. Zunächst glaubt ihr niemand - bis sich die Geschichte zu ihrem finalen Showdown hochschaukelt. Das Ende hätte ich mir persönlich etwas "konsequenter" gewünscht - Stichwort "Ausrottung des Grauens". Alles in allem ist der Film aber durchaus sehenswert - Spannung und Grusel sind jedenfalls, in überschaubaren Dosierungen, garantiert. 3,75 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder