Kritiken von "bigwillie013"

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 19.01.2010
Ein sehr ruhiger Film mit teilweise gewaltigen Bildern.
Robert Redford und Morgan Freeman spielen umwerfend gut. Und auch die kleine Becca Dardner ist gar nicht schlecht. Aber von Jenni Lopez ist leider nicht ganz so viel zu erwarten. Sieht gut aus hat aber irgendwie nicht viel Tiefe die Frau. Na ja, macht aber ganz gute Musik.

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 19.01.2010
Absurd. Abstrus. Oder auch: ein toller Film.
Tip: unbedingt im Originalton anhören/-sehen. All die verschiedenen Akzente und dazu noch das Gypsie Englisch von Brad Pitt. Toll!
Jason Statham mal ganz ohne Action EInlage. Das klann er also auch!

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 16.12.2009
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Gut dargestellt. Etwas verwirrend am Anfang und teilweise noch bis zum Schluss. Den allerdings kann man - muss man aber nicht - so nicht komplett nachvollziehen. Aber trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 03.12.2009
Wow, ich heule nicht schnell aber hier wird's am Ende ziemlich heftig. Absolut großes Kino! Sowohl Kate Winslet (zeigt ziemlich viel Haut!) in der Rolle der naiven, eher simplen Hanna Schmidt (was für ein Name) als auch David Kross gefallen sehr gut. Ralph Fiennes hat leider nur einen Gesichtsausdruck und der ist leidend-meiner Meinung nach der Ausfall im Film. ANsonsten Top gemacht und super gespielt.

ungeprüfte Kritik

Wild Wedding - Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart.
Komödie

Wild Wedding - Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 03.12.2009
Na ja, zum Abendvertreib ohne großen Anspruch reicht es. Nicht dass der Film schlecht gemacht wäre, aber gutes Kino sieht auch wieder anders aus.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 28.10.2009
gute Schauspiler in tollem Film, fehlte nicht mehr viel zum 5*
Jack Nicholson als häßlicher, kranker, zynischer und reicher Mann sowie Morgan Freeman als entspannter aber durchaus teilweise bereuender Mitspieler.

Wie schnell doch 45 Jahre vorbei sind...sagt er unter anderem.....wie wahr!

ungeprüfte Kritik

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Eine romantische Komödie über einen Mann, eine Frau und den Berg, der sie zusammenbringt.
Komödie, Abenteuer

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Eine romantische Komödie über einen Mann, eine Frau und den Berg, der sie zusammenbringt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 29.09.2009
Was für ein toller Film. Hugh Grant in einer seiner besten Rolen überhaupt. Aber unbedingt im Original sprich Englisch ansehen. Da hat der Film nochmal so viel Charme.

ungeprüfte Kritik

Untreu

Thriller

Untreu

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 18.09.2009
gut gemachter Film. Diane Lane stellt ihren Charakter so dar, dass es sehr realitätsnah rüberkommt. Obwohl sie alles hat und auch offensichtlich nicht vernachlässigt wird geht sie doch diese Liaison ein. Und dann kommt einfach die Eigendynamik der Situation hinzu.
Richard Gere als relativ früh etwas ahnender Ehemann, der aber offensichtlich versucht das offensichtliche zu ignorieren bis...

Ich fand den Film auf jeden Fall gut.

ungeprüfte Kritik

Madagascar 2

Animation, Kids

Madagascar 2

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 12.08.2009
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Ok, einiges aus dem 1. Teil mit rüber genommen... na und?? Die Pinguine waren ein Klasse für sich und richtig Spass macht der Film halt im englischen Originalton.

ungeprüfte Kritik

If Only - Lieber gestern als nie

In der Liebe ist alles erlaubt.
Lovestory

If Only - Lieber gestern als nie

In der Liebe ist alles erlaubt.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 12.08.2009
Total charmanter Film; die Hauptdarsteller machen ihre Arbeit ganz hervorragend und auch die Nebenrollen sind toll besetzt. Penelope Cruiz ist hier nicht nur toll zum Anschauen sondern für ihre Verhältnisse auch gut in ihrer Rolle.
wenn möglich unbedingt in Englisch anschauen, da kommt der Charme vom Hauptdarsteller noch viel besser rüber.

ungeprüfte Kritik

Ihre Majestät Mrs. Brown

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 10.06.2009
Einfühlsam gespielter Film mit toller Umsetzung des Themas. Ein sich langsam entwickelnder Film, der sich bis zum leider nicht ganz so positiven Ende stringend weiter entwickelt.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 10.06.2009
gut gemachter Film mit vielen "Schrecksekunden" und einigen tollen Ideen. Leider aber auch ein paar Sachen, die unlogisch und nicht zu Ende gedacht wurden. Alles in allem gut anschaubar; FSK 16 unbedingt beachten! Nichts für Kinder!

ungeprüfte Kritik