Kritiken von "Arwen0605"

Haus der Verdammnis

Das Böse nennt es sein Zuhause.
Horror, TV-Film

Haus der Verdammnis

Das Böse nennt es sein Zuhause.
Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 26.10.2006
Klasse!
Bei diesem Streifen kann man das Grauen förmlich spüren! Der Film entwickelt sich zwar sehr langsam mit der langen Vorgeschichte, aber wenn die Gruppe dann endlich in Rose Red eintrifft... Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen für meine Sammlung. Nur zu empfehlen für lange Winterabende...

ungeprüfte Kritik

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 21.10.2006
Klasse!
Also solche Filme mag ich wirklich, die ganz langsam anfangen und wo die Spannung stetig steigt. Wes Craven hat also nicht nur ein gutes Händchen was Horrorfilme angeht! Mit diesem Streifen hat er jedenfalls allen Thrillerfreunden einen grossen Gefallen getan. Bei dem Showdown hab ich jedenfalls vor lauter Spannung fast vergessen zu atmen...

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 15.10.2006
Zu langatmig...
Also diesen Film als Horrorstreifen zu bezeichnen ist wohl DIE Übertreibung des Jahres. Ich würde ihn eher als Psychothriller einordnen. Hab ihn gestern mit einem Kumpel gesehen und der hat gesagt, dass ihm der Film zu wirr ist. Bei einem richtigen Horrorfilm kann man das Gehirn ausschalten, was bei diesem Streifen nicht möglich ist. Das einzige wirklich Gute an dem Film war, dass man sehen konnte, in welch düsterer und trister Umgebung viele Menschen in New York City leben müssen.

ungeprüfte Kritik

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Erleben Sie nun die Geister-Geschichte mit ihren eigenen Worten.
Horror, TV-Film

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Erleben Sie nun die Geister-Geschichte mit ihren eigenen Worten.
Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 23.06.2006
Nicht schlecht
Also als Horrorfilm würde ich das wirklich nicht bezeichnen!! Eher als ein gruseliges Drama, wobei sich der wohl dosierte Grusel auch in Grenzen hält. Aber für einen spannenden Filmabend ist der Film wirklich nicht schlecht gemacht. Und man ist dann gespannt zu sehen, wie es mit »Rose Red« weitergeht.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 11.06.2006
Horror???
Also, als Horrorfilm würde ich den Film nicht bezeichnen. Er ist dafür einfach zu leise und bei den wenigen Schockmomenten ist die Altersfreigabe ab 12 eigentlich gerechtfertigt. Allerdings ist er auch ein stimmungsvoller Film. Muss ja nicht immer nur Blut und Ekel dabeisein. Ein ganz guter Grusler, aber KEIN Horrorfilm.
Allerdings war mein Geld trotzdem verschwendet, weil ich den Film schon auf Video habe und das total vergass.. *g*

ungeprüfte Kritik

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 11.06.2006
Gutes Remake!
Bei Remakes bin ich eigentlich immer vorsichtig, aber diesen Film kann ich eigentlich nur weiter empfehlen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen und die Schockelemente wurden gut in Szene gesetzt. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 07.06.2006
Ganz nett
Für einen entspannten Filmabend kann man sich diesen Film gut reinziehen. Allerdings störte mich etwas, dass die Handlung zu vorhersehbar war. Der Aubau der Spannung könnte auch etwas gelungener dargestellt worden sein. Aber alles in allem trotzdem ein guter Streifen mit einem schönen Showdown.

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 04.06.2006
War ganz nett
Der Streifen war zwar ein wenig lang, aber da ich lange Epen liebe, hat er trotzdem meinen Geschmack getroffen.
Allerdings hätte ich mir für die Gestalt des Howard Hughes doch einen anderen Schauspieler gewünscht als Leonardo di Caprio. Der war vielleicht gut für Titanic, aber für diesen Streifen..... na ja. Ansonsten hat mir der Film ganz gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 04.06.2006
Toll gemacht
Ein wirklich spannender Gruselfilm, bei dem garantiert Gänsehautstimmung aufkommt. Fingernägelkauen garantiert. Für meinen Geschmack ist der Film allerdings zu kurz! 90 Min. hätten schon rausspringen können. Es würde mich auch interessieren, ob der auch in einer 18-er Version erhältlich ist.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 04.06.2006
Ein Meisterwerk!
Ganz grosses episches Kino! Ridley Scott hat wirklich ein Händchen für Monumentalfilme. Für Liebhaber des Mittelalters ist dieser Film ein absolutes Muss und sollte eigentlich in keiner DVD-Sammlung fehlen. Ich werde ihn meiner Sammlung auf jeden Fall hinzufügen. Allerdings finde ich ihn für die 12 Jahre Freigabe zu blutig.

ungeprüfte Kritik

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 31.05.2006
Der Meister hat wieder zugeschlagen!!
Ich kann dazu nur eines sagen: »Herr Craven, wo bleibt Teil IV??«

ungeprüfte Kritik

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 31.05.2006
Nicht übel
Mal ein bisschen was anderes im Teeniehorrorgenre. Bei den Lügereien, die die Teens so vorbringen, weiss man am Schluss wirklich nicht mehr, wem man überhaupt noch glauben kann. Das Ende ist wirklich verblüffend...

ungeprüfte Kritik