Kritiken von "jeannyney"

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 06.08.2010
Ich habe den Film als das gesehen, was er eigentlich ist - ein Film für die ganze Familie, und der Verbindung zur grichischen Sagenwelt der Götter um Zeus. Ja, da waren Götter noch zum Anfassen ! Und erst die Halbgötter - gibt es ja nur noch in Weiss, oder im Talar im Gericht. Kurz und gut - meinem Enkel, meiner Tochter und mir hat der Film durchaus zu gefallen gewusst. Deshalb 4 Sterne, Poseidon sei Dank !

ungeprüfte Kritik

#9

Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an.
Animation, Science-Fiction

#9

Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 22.07.2010
Der Film geht eigentlich schnurstracks unter die Haut - weit weg von pompösen Weltuntergangsszenarien a la 2012 wird sehr subtil die Geschichte der von einem Wissenschaftler in höchster Not gefertigten Puppen erzählt. Der Rest der Menschlichkeit des Wissenschaftlers, der einst die die Welt zerstörende Maschine baute, ist nun das Einzige, was von der Menschheit blieb.
Technische Evolution um jeden Preis ohne Ethik ist gefährlich, das ist für mich die Botschaft der Puppen. Ich vergebe 5 Sterne !

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 09.06.2010
Anfangs war ich sehr skeptisch als eingefleischter Fan von Jeremy Brett und natürlich von Basil Rathbone, aber nun bin ich überzeugt - der Film ist rundum gelungen ! Liebevolle alte Details, ein brillanter Dr. Watson und ein Sherlock Holmes als Genie am Rande der schöpferischen Unordnung, als Meister der Verkleidung ! Auch die Actionsequenzen waren passend - kurzum - volle Punktzahl von mir !

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 09.06.2010
Nun, als Fan von SciFi Filmen bin ich hin und her gerissen - habe mich dann jedoch für 4 Sterne entschieden. Warum ? Im Unterschied zu solchen Endzeit - Schinken a la 2012 ist hier mit (manchmal auch viel zu viel) Feinfühligkeit das abrupte Ende der Menschheit auf der Erde (und die Rettung der "Auserwählten") erzählt worden.
Das gefällt mir gut, weil vor allem damit der bombastische amerikanische Patriotismus eine bekannten deutschen Hollywood Regisseurs flach fällt, und das ist es allein schon wert.
Die Story gab es so oder ähnlich schon mehrfach, aber das macht sie nicht schlechter als andere, sie ist durchaus logisch nachvollziehbar.
Wenn man in Betracht zieht, dass die Aliens ja durchaus "Zeitreisende" aus der Zukunft sein können, ergibt die Handlung einen tieferen Sinn, über den es sich lohnt, nachzudenken.

ungeprüfte Kritik

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 08.11.2007
Ein absolutes muss für Wesley Snipes Fans, die gern Vampirfilme sehen. Mein Wunsch wäre eine Synthese zwischen Underworld und Blade, mit beiden Hauptdarstellern gemeinsam ! Das wäre für mich das Nonplusultra - Wesley Snipes und Kate Beckinsale !

ungeprüfte Kritik

IMAX - Deep Sea

Dokumentation

IMAX - Deep Sea

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 08.11.2007
Hervorragende Aufnahmen und brillianter Ton - leider sehr kurz. Wer einen tiefgreifenden Doku-Film erwartet , ist bestimmt enttäuscht, aber wer "nur" schöne Aufnahmen des Unterwasserlebens sehen möchte mit etwas Action beim Fressen und gefressen werden, wird mehr als zufrieden sein ! Unverständlich FSK 12 - auch Kinder ab 6 wissen schon, dass ein Tier das andere frisst, und haben damit kein Problem. Sonst müsste man fast alle Märchen mit FSK16 oder 18 zensieren.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 08.11.2007
Wunderbarer Familienfilm - mindestens so gut wie Jumanji ! Mein jüngster Enkel ist 5, und war absolut begeistert. Prima !

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 08.11.2007
Intelligente SciFi Ideen mit Action glaubhaft zu verknüpfen ist nicht einfach - das merkt man auch hier , aber nach dem ich den Film fast schon mittendrin ausmachen wollte, kam langsam doch Sin in den Plott. Leider wurde das Thema Zeitreise-Vergangenheitsänderung nur ungenügend rübergebracht - aber alles in allem ist der Film - auch wegen der Grundidee und Denzel Washington sehenswert für Action Fans, die sich ihre Fantasie bewahrt haben. Deshalb 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 08.11.2007
Bruce Willis, wie er dem Filmfan am liebsten ist - allein gegen fast alle ! Wer Actionfilme mag, ist mit diesem gut beraten, Handlung und Aktionsequenzen nicht auf die Goldwaage legen - und sich ganz dem rasanten Ablauf widmen. Bild und Ton sind gut, bis sehr gut - und Bruce ist weit besser drauf als im dritten Abenteuer der Quadrilogie. Die Filme mit Bruce davor - na ja.

ungeprüfte Kritik