Kritiken von "olliol"

House of the Dead 2

18+ Spielfilm, Horror

House of the Dead 2

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 09.02.2007
also es stimmt schon, dass oft zwischen teil 1 und teil 2 eines flmes große unterschiede sind, aber selten ist der 2. teil sooooo viel besser als der erste. aber ehrlich gesagt, konnte es auch nur besser gehen, als teil 1.
nachdem ich ja den ersten teil grottenschlecht und für die mülltonne fand, ist der 2. teil echt sehenswert. also wer auf filme dieser art steht, sollte teil 1 überspringen und gleich mit teil 2 anfangen.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 23.01.2007
nachdem ich den ersten teil schon ziemlich schlecht fand, hab ich mich trotzdem dazu überreden lassen, teil 2 zu sehen und siehe da, er war noch übler als teil 1.
der komik, die vielleicht hin und wieder im film auftauchen sollte, konnt ich nicht wirklich lachend folgen und ne handlung konnt ich auch nicht wirklcih erkennen (was aber auch daran liegen könnte, dass ich zwischendrin eingeschlafen bin) also ein gähnendlangweiliger film

ungeprüfte Kritik

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 23.01.2007
hm naja die story hätte auch gut bei stephen king zusammengeklaut sein können:-)
das ganze war doch recht vorhersehbar und so richtig spannung kam nicht auf
aber die handlung ist ganz nett verfilmt und richtig schlecht und öde ist der film trotz der durchschaubaren story trotzdem nicht.
es gibt bestimmt sehr viel schlechtere filme, dieser hier liegt irgendwo im mittelmaß
also wenn man nichts besseres vor hat kann man sich den film mal ansehen, bevor absolute langeweile aufkommt, aber als herausragendes epos bleibt er bestimmt nicht in erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 19.12.2006
ziemlich guter film der zombiegattung
ist ja auch vom meister romero selbst gemacht:-)
die idee und umsetzung, wie die menschen jahre nach der zombie-invasion leben und das die zombies inzwischen selbst denken ist gut gelungen und ne gute fortsetzung der zombie geschichten
also für zombiefans sehenswert

ungeprüfte Kritik

Battlefield Earth

Kampf um die Erde.
Science-Fiction

Battlefield Earth

Kampf um die Erde.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 19.12.2006
was für ein schrott !!
komisch, dass man für solch einen müll schauspieler dieser größe bekommen konnte

ungeprüfte Kritik

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 19.12.2006
superdüsterer film der sich zum schluß immer mehr steigert, nicht wirklich vergleichbar mit der fortsetzung riddick, aber genauso genial
echt sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 08.12.2006
echt gut gemachter actionfilm mit wieder mal vielen guten szenen
ist zwar genau genommen von der art der handlung her ähnlich den ersten 2 teilen, aber nett gemacht und sehenswert

ungeprüfte Kritik

House of the Dead

The Dead Walk... You Run.
18+ Spielfilm, Horror

House of the Dead

The Dead Walk... You Run.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 08.12.2006
na hier zeigt sich mal wieder, warum es wenig sinn macht, den versuch zu starten, aus einem computerspiel einen film zu machen. daran können auch namhafte schauspieler wie jürgen prochnow nichts ändern.
im spiel (welches ich nicht gespielt habe) gehts wohl darum, dass jugendliche auf einer insel von zombies angegriffen werden, die dann abzuschießen sind. viel mehr passiert in dem film allerdings auch nicht. was bei nem spiel ja vielleicht noch langeweilevertreibend sein kann wird beim film allerdings schnell langweilig, zumal sich noch nicht mal in irgendeiner form spannung aufbaut. mal davon abgesehen, dass die die einblendungen der ballerszenen aus dem spiel an einigen stellen im film wirklich völlig überflüssig sind.
also wer zombie-filme mag sollte sich eher dawn of the dead oder land of the dead anschauen, die sind doch um längen besser gemacht
und wer das spiel mag, sollte weiterhin das spiel spielen, der film lohnt sich jedenfalls nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik

Es ist ein Elch entsprungen

Kids, Komödie, Deutscher Film

Es ist ein Elch entsprungen

Kids, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.11.2006
hm, naja, da gibts wirklich bessere weihnachtsfilme.
ist zwar ne nette idee, dass der elch durchs dach fällt und vom weihnachtsmann wieder eingesammelt werden muß, aber so richtig witzig wurd das ganze nie. die versuche, das ganze amüsant zu gestalten scheiterten meist kläglich.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.11.2006
Also ich fand diesen Teil noch um längen besser als Teil 1 !
während Teil 1 noch so als klassischer Kinderfilm daherkam, indem zum Schluß das gute siegt hat Teil 2 doch sehr viel mehr Wert auf die einzelnen Rollen gelegt und diese brilliant agieren lassen.
Also ein echt sehenswerter, sehr unterhaltsamer Film, bei dem auch die deutschen Stimmen, allen voran natürlich Otto, perfekt passen.

ungeprüfte Kritik

A Hole in My Heart

Ein Loch in meinem Herzen
18+ Spielfilm, Drama

A Hole in My Heart

Ein Loch in meinem Herzen
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 24.10.2006
Dem kann ich mich nur anschließen.
Absolute Zeitverschwendung dieser Film. Keine erkennbare sinnvolle Handlung,
Da stellt sich echt die Frage, wie sowas in den Verleih kommen kann ??

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 13.09.2006
supergenialer film und echt spannend gemacht
lohnt sich wirklich anzusehen !! hat sehr überraschende wendungen und nen übles ende

ungeprüfte Kritik