Kritiken von "Buzzer"

Ben Hur

Abenteuer

Ben Hur

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 08.04.2008
Naja, ein Klassiker und immer wieder schön anzusehen. Obwohl ich inzwischen nichts mehr auf Oscars als Qualitätsgarantie gebe, aber hier sind alle 11 zurecht vergeben wurden.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 08.04.2008
Schöner Märchenfilm, allerdings auch sehr anspruchslos. Daher de facto nur für Kinder gut geeignet, aber für Erwachsene zumindest erträglich. Weil ich inzwischen schon anspruchsvollere Filme gesehen habe, nur 4 Sterne, obwohl der Film an sich schön gemacht ist. Aber eine Spur zu albern und zu flach.

ungeprüfte Kritik

Starship Troopers

Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers

Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 25.03.2008
Ein guter Science-Fiction Film, der sicher nicht in die Riege der besten des Genres eingehen wird, aber dennoch sehenswert ist. Auch wenn die Geschichte natürlich Humbug ist, so macht der Film Spaß und versteht zu unterhalten. Gut animierte "Bugs", nette unterhaltsame Geschichte, glaubwürdige Charaktere und gute Schauspieler machen den Film sehenswert, wenn auch kein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 28.02.2008
Ja, nett. Etwas übertrieben und leider bietet der Film nicht viel Langzeitmotivation. Es gibt Filme, die schaue ich mir immer wieder gerne an, allen voran natürlich Herr der Ringe (jeder Teil). Und obwohl man weiß, wie es ausgeht und man die Dialoge schon mitsprechen kann, ist es immer wieder eine Augenweide und Erlebnis. Nun, das ist bei diesem Film nicht so, daher ist er eher flach. Aber es ist eine gute Weiterführung der Geschichte, wie sie im ersten Teil begonnen wurde. Die Schauspieler sind allesamt nicht überragend, aber sie tun halt ihren Job. Insgesamt freut man sich doch auf den dritten Teil und weil dieser Film für einen Abend taugt, da mal wieder nichts im Fernsehen kommt, trotzdem versteht zu unterhalten und nicht viel Denkarbeit erfordert, gibt es 4 Sterne :)

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 28.02.2008
Wer diesen Film nutzen möchte, um Defizite aus dem Geschichtsunterricht zu kompensieren, sollte den Film besser nicht ausleihen. Es ist eine Comic-Verfilmung und die pseudointellektuellen Phrasen von Frank Miller sind ebenso unterhaltsam wie witzig. Dieser Film erhebt keinerlei Anspruch auf Authentizität, die Charaktere sind überspitzt gezeichnet und verschiedene Kamerafilter tragen ebenso zur wunderbaren Atmosphäre bei, wie eine ganze Armada an Maskenbildner, die nur offensichtlich nur damit beschäftigt waren, Sixpacks auf die Bäuche zu malen. Aber der Film versteht es, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und wer darüber hinweg sehen kann, dass die Gegner allesamt kämpferische Luschen sind, während die Helden weitestgehend kratzerfrei aus den Gefechten kommen, ist hier bestens unterhalten.

Allen anderen muss ich an dieser Stelle auch mal die Illusion nehmen: Es gibt auch im wahren Leben keinen Batman, keinen Spiderman und der Darsteller von Superman konnte auch nicht wirklich fliegen! Herkules ist auch nur ein Schauspieler auf anabolen Steroiden und The Incredible Hulk wäre im wahren Leben sicher eher an der Radioaktivität verreckt, als dass er grün angelaufen wäre. Nimmt man diesen Film aber als das, was er ist, ist es einer der besten dieses Genres und ordnet sich bei mir noch vor SinCity ein.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.02.2008
Schöner Film mit für dieses Genre erfrischend tiefgründiger Story. Jaja, ich weiß: Tiefgründig ist etwas anderes. Aber bei Horrorstreifen und/oder Actionfilmen ist man nach Wesley Snipes und Jean-Claude van Damme als Zuschauer nun so gar keine Story mehr gewöhnt. Desto überraschter war ich, als hier nun doch etwas in der Art auftauchte - sogar etwas dramatisch und anregend verpackt.

Der Film ist spannend inszeniert, obgleich ich mich frage, ob bei der FSK die Freigaben ausgewürfelt werden. Kann mich an keine Szene erinnern, die ich nicht schon in einem FSK16-Film gesehen hätte. Macht aber nichts, tut der Bewertung keinen Abbruch. Schöne Sets, dem Genre unüblich gute Schauspieler und eine Handlung, die man auch nicht aus dem Genre kommt. Sogar etwas tiefgründig. Es ist eben nicht nur ein Splatter-Film, sondern der Film weiß durchaus auch durch seine Story zu begeistern. Schön gemacht, warte jetzt auf den zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Gut duchdachter Film, der auch (eigentlich so gar nicht Hollywood-üblich) Gesprächsstoff für danach liefert. Mir erschien die Besetzung und die teilweise recht hölzern agierenden Charaktere nicht ideal, dafür einen halben Punkt Abzug. Und wenn man schon ein Thema anfasst, dass von der Glaubwürdigkeit lebt, dann sollte man auch peinlich genau darauf achten, dass es logisch stimmig ist (also nicht so wie bei Sith Sense oder dergleichen). Insgesamt jedoch ein Film, den man bedenkenlos empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Pappa ante Portas

Komödie, Deutscher Film

Pappa ante Portas

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Ein Meister der deutschen Gesellschaftskritik ist Loriot. Auf seine ganz besonder Art versteht er es, das deutsche Kleinbürgertum zu belächeln, ohne es lächerlich zu machen. Alltagshumor wunderbar in Szene gesetzt und bei aller Subtilität doch sehr deutlich ausgedrückt. Wer hier nicht lacht, lacht wahrscheinlich nur bei Bully Herbig :)

ungeprüfte Kritik

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Der wohl beste Monty Pythons Film, den es gibt. Man muss zwar schon den rabenschwarzen britischen Humor mögen, damit einem der Film gefällt. Und man sollte kein religöser Fanatiker sein. Dann wird der Film einem Spaß machen und eine schöne Zeit trotz in Monty Python gewohnt billig produzierter Manier bieten.

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Was kann man schon falsch machen, wenn Jodie Foster in der Hauptrolle ist? Wieder einmal mehr, spricht ihr Gesicht auch in diesem Film Bände. Eine sehr spannend inszenierte Story, wo es nicht schwer fällt, sich im Film fallen zu lassen. Mich konnte der Film jedenfalls beeindrucken.

ungeprüfte Kritik

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Einer der besten Science-Fiction-Filme die es gibt. Während wohl einige Pseudo-Intellektuelle dem Film "2001-Odyssee im Weltall" das Prädikat "Bester Sci-Fi-Film aller Zeiten" bescheinigen, würde ich das über diesen Film sagen. Der Film beleuchtet nicht nur die Möglichkeit außerirdischen Lebens, sondern auch die religösen und wissenschaftlichen Hürden, die einem ersten Kontakt entgegen stehen. Gewohnt fantastisch und überzeugend gespielt von Jodie Foster, fesselt der Film vom Anfang bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik