Kritiken von "gre42"

U.F.O.

Die letzte Schlacht hat begonnen - Versuche ruhig zu bleiben.
Science-Fiction, Action

U.F.O.

Die letzte Schlacht hat begonnen - Versuche ruhig zu bleiben.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2014
Habe leider schon öfters solch ein wirren und wertlosen Film betrachten müssen. Nur leider macht das den Streifen UFO - VERSUCHE RUHIG ZU BLEIBEN auch nicht besser. Ohne Sinn, Verstand und Konzept wurde eine abstruse Geschichte auf den Bildschirm gebracht. Jean-Claude vanDamme ist hier überdies zum überflüssigen Nebendarsteller degradiert worden. Weil man weder die Handlung, noch das Handeln der Figuren, nachvollziehen kann und absolut nichts in diesem Streifen zu finden ist, was ihn sehenswert machen könnte, gibt es folglich auch nur 0,9 misslungene Sterne beim Versuch Ruhig zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2014
Hier muss man das (angeblich vorhandene) Talent von Sofia Coppola schon ziemlich deutlich in Frage stellen. Anstatt ein überzeugendes LOST IN TRANSLATION sehen wir Zuschauer nun nur ein "Lost in Hollywood" der Handlung und der Regisseurin des Films. SOMEWHERE - VERLOREN IN HOLLYWOOD macht seinen Untertitel zum Programm. Wenig Inspiration, wenig Ideen und selbst das überraschende Ende kann dann doch niemand mehr vom Hocker werfen. 2,30 Ferrari-Sterne in Beverly Hills.

ungeprüfte Kritik

The Bling Ring

Nach tatsächlichen Ereignissen.
Drama

The Bling Ring

Nach tatsächlichen Ereignissen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.01.2014
Mit Stalking und Medienkritik hat der Streifen eigentlich nichts zu tun. Das Internet spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. THE BLING RING handelt vielmehr von einer (eigentlich sogar realen) Jugendgruppe, die aus Langeweile und/oder aus Vergötterung von Mode, Stars und Sternchen auf die schiefe Bahn geraten. Ein gewisses Talent kann man der Regisseurin Sofia Coppola auch in diesem Streifen nicht abstreiten, doch leider funktioniert THE BLING RING nur halbwegs. Die Figuren bzw. ihre Darsteller können nicht überzeugen und damit entfällt eine etwaige vorhandene Message für den Zuschauer fast komplett. Einzig Emma Watsons Schauspiel kann überzeugen und die Tatsache, dass sie alle anderen im Film an die Wand spielt, hilft dem Werk nicht wirklich weiter. 2,80 It-Girl-Sterne in Beverly Hills.

ungeprüfte Kritik

Hannibal - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Thriller, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi

Hannibal - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Thriller, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.01.2014
Die Serie beginnt sensationell. Die ersten halben Dutzend Folgen hauen hammermäßig rein und machen Lust auf mehr, nur leider verheddert sich diese erste Staffel gegen Ende in zu viele verschiedene persönliche Realitäten, wodurch dem Zuschauer leicht der ein oder andere Faden abhanden kommen kann. Daher macht vor allem auch einer DVD-Version Sinn, so daß mehrere Folgen am Stück konsumiert werden können, bzw. auch mal kurz zurück, oder an den Anfang gesprungen werden kann, um einen Faden wieder aufzunehmen. Das ausgebrannte Hannibal-Thema wurde hier mit der HANNIBAL-Serie, nicht nur aus der Gähn-Ecke befördert, den Machern gelang es beinahe, ein völlig neues Genre zu entwickeln: Mystery-Serienkill mit einer ganzen Menge interessanter Figuren. 3,90 lecker Essen-Sterne in einem eigentlich friedlichen Gebiet mit der höchsten Serienkiller-Dichte.

ungeprüfte Kritik

Fringe - Staffel 2

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction

Fringe - Staffel 2

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.01.2014
Auch hier wieder übertrifft die zweite Staffel die Erste. FRINGE - GRENZFÄLLE DES FBI - Staffel 2 kann vor allem durch die allmählichen Einführung der alternativen Realität zulegen. Nun ist endgültig aus den AKTE-X-Überresten, eine eigenständige Serie entstanden. All die wichtigen Figuren bekommen außerdem ihre exakten Konturen und damit wird die Serie auch erwachsen. Richtig toll wird es zum Staffelfinale hin, denn hier wird das höchste Niveau der beiden ersten Staffeln geboten und der Cliffhanger zur dritten Staffel ist für den geneigten Zuschauer nicht ohne Zündstoff. 4,30 Zeppelin-Sterne über dem World Trade Center.

ungeprüfte Kritik

R.E.D. 2

Noch älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D. 2

Noch älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.01.2014
Für das Sequel haben die Macher genau den richtigen Weg gewählt: Noch mehr Action und noch mehr Humor und dafür Handlung und Figuren noch weniger ernst nehmen, als eh schon im Vorgängerstreifen. Es hat funktioniert. R.E.D. 2 hat sogar noch zulegen können. Es kommt nie Langeweile auf und man wird als Zuschauer über anderthalb Stunden ordentlich unterhalten. 3,70 Killer-Agenten-Sterne überall auf der Welt.

ungeprüfte Kritik

Breaking Bad - Die finale Staffel

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 25.01.2014
Nicht die sechste Staffel dieser edlen Top-Serie, sondern Staffel 5: Zweiter Teil. Nach dem Cliffhanger am Schluss der ersten Staffel-Hälfte, ist nun das große Geheimnis von und um Walter White endgültig gelüftet und die Serie bekommt zu seinem Ende hin richtig Tempo, was sie dadurch allerdings nicht unbedingt besser macht, aber Gott sei Dank auch kein bisschen schlechter. Das finale Ende ist von uns Zuschauer leider vorherzusehen und zugegeben auch irgendwie unumgänglich. Ein Trostpflaster gibt es dennoch: Ein Spin-off um Anwalt Saul Goodman ("Better Call Saul"). BREAKING BAD 5 - TEIL 2 erhält zum Abschluss noch einmal 4,20 Koch-Sterne mit Maschinengewehr-Unterstützung.

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 25.01.2014
Zwar ist es schon eine alte Geschichte, die in REDEMPTION - STUNDE DER VERGELTUNG in die Gegenwart zeitgemäß transferiert wurde, aber dennoch, oder gerade deshalb, erinnern kleine Bausteine des Plot mal an AFRICAN QUEEN und mal an BREAKING BAD. Vom Nahen Osten bis in die örtliche Suppenküche ist der Bogen gefährlich weit gespannt und das funktioniert auch nicht immer, doch meistens geht es dann doch gut, so daß dieser nachdenkliche Unterhaltungsstreifen überraschende 3,80 Loft-Sterne über London ergattern konnte.

ungeprüfte Kritik

Fünf Freunde 3

Deutscher Film, Kids, Abenteuer

Fünf Freunde 3

Deutscher Film, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.01.2014
Einfach erfrischend mal kein Zeichentrick für Kinder, sondern ein Abenteuer-Streifen, ohne 3D oder sonstige Schnörkel. Ich bin zwar der Meinung die politisch korrekte Gut-Menschen-Thematik hätte man auch noch weglassen können, aber da das Werk im wesentlichen für Kinder ist, muss man diese inhaltliche Tatsache für die Bewertung von FÜNF FREUNDE 3 durchgehen lassen. Auch wenn FSK 0 vorne draufsteht, der Film ist aus Verständnis-Gründen erst ab 4 oder 5 Jahren zu empfehlen. Ab einem Alter von 14 oder 15 wird das Alles wieder grenzwertig, denn das F-Wort und Chiller (oder Göhte) sind nicht enthalten, aber erst ab 84 oder 85 nimmt die Empfehlung für FÜNF FREUNDE 3 aus Verständnis-Gründen wieder ab. 3,70 Schatzinsel-Sterne auf Thailand.

ungeprüfte Kritik

Officer Down

Dirty Copland
Krimi, Action

Officer Down

Dirty Copland
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.01.2014
Das hätte mehr werden sollen, ist es aber leider nicht geworden. OFFICER DOWN bietet eine konventionelle Inszenierung, einen weitgehend verschachtelten Plot, mittelmäßige Figuren, rechte gute Darsteller, meistens Spannung, aber insgesamt halt wenig Überzeugungskraft. Die überraschenden Wendungen in der Handlung sind nie wirklich überraschend und das Finale schon gar nicht. Durchschnittliche Unterhaltung ergeben halt auch nur 2,80 Polizei-Sterne in Connecticut.

ungeprüfte Kritik

White House Down

Thriller, Action

White House Down

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.01.2014
Wie schon bei dem BruceWillis-Vorbildfilm-Klassiker, bei dem Roland Emmerich für sein Werk offensichtlich zuvor wirklich ganz genau hingeschaut hatte, wird auch hier nicht langsam gestorben. Dafür ist WHITE HOUSE DOWN deutlich vorhersehbarer und die Glaubwürdigkeit des Plots steht auf sehr dünnen Füßen, die zum Finale hin dann auch komplett einbrechen. Warum dann doch vier Sterne? Weil WHITE HOUSE DOW immer spannend und auch mit viel Interesse anzuschauen ist. Der Humor kommt nicht zu kurz, ordentlich Action wurde reingepackt und das Alles wurde optisch, fast schon am Rande zum Perfektionismus, in einen First-Class Popcornkino-Streifen umgesetzt. 3,60 DIE-HARD-Sterne in Washington.

ungeprüfte Kritik

Bunraku

Action

Bunraku

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 16.01.2014
Ein Martial-Arts-ScienceFiction-Fantasy-Comic der Mittelklasse: Leider! Die Idee zu BUNRAKU ist auch nicht wirklich neu und die Umsetzung beweißt zwar etwas Phantasie, aber nur wenige Überraschung- oder Knalleffekte und schon gar keine Coolness, obwohl dies mit aller Gewalt von den Machern des Streifens versucht wurde. Man kann sich bei BUNRAKU stellenweise unterhalten lassen, aber schnell auch wieder langweilen. 2,90 Puppentheater-Sterne im Ost-Atlantik mit Western-Spelunke.

ungeprüfte Kritik