Kritiken von "ROWWIT"

Der Mythos

Träume brauchen einen Helden, um sie zum Leben zu erwecken.
Abenteuer, Fantasy

Der Mythos

Träume brauchen einen Helden, um sie zum Leben zu erwecken.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 07.07.2020
Wenig aufregender Jackie Chan Film mit wirrer Handlung und relativ wenig Spannung und Action.

Am Anfang war ich geschockt, da gleich mal ziemlich billige CGI Effekte eingesetzt worden sind (Feuerbälle), die wirklich extremst lächerlich aussahen. "Oh mein Gott, hoffentlich geht das nicht so weiter..." dachte ich mir... zwar wurden im weiteren Verlauf des Films noch einige Computereffekte eingesetzt, aber eher dezent, sodaß sie nicht wirklich störten.

ungeprüfte Kritik

Revenge of the Warrior

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 07.07.2020
Absolut fantastische Kampfszenen, die die in Ong Bak noch übertreffen. Allerdings gefallen mir Film wie Born to Fight wo es dann doch auch öfters mal kracht einfach besser.
Aber abgesehen von dieser Tatsache, mal wieder ne absolute Topleistung der Jungs. Was manche Hollywood-Blockbuster einem als "perfekt choreographiert" verkaufen, bringt einen angesichts solcher Film wirklich nur zum Schmunzeln.

ungeprüfte Kritik

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 07.07.2020
sehr schöner Gangsterfilm. Zu Tom Hanks braucht man eigentlich nichts zu sagen, der Mann bereichert einfach jeden Film in dem er mitspielt. Sehr geile Atmosphäre. Die Kulissen sahen sehr genial aus. Auch Jude Law konnte voll überzeugen. Die Story ist nicht wirklich neu, aber die Umsetzung ist einfach klasse! Für nen FSK16er gibts auch genug härtere Szenen zu sehen.
Nein natürlich kann der Film, wie schon gesagt, nicht mit dem Paten mithalten, aber das versucht er auch gar nicht. Ist dennoch ein wirklich guter Gangsterfilm der definitv noch in meine Sammlung wandern wird.

ungeprüfte Kritik

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 07.07.2020
definitv schonmal besser als Matrix Reloaded. Das rumgeturtel von Neo und Trinity hat schon mal abgenommen. Die Schlachten waren auch in Ordnung. Schön fand ich das die Rolle von Jada Pinkett Smith (Niobe) nocht etwas weiter ausgebaut wurde, denn sie war eine echte Bereicherung. Der Endkampf von Neo Vs. Smith hat ziemlich an die Kämpfe aus Dragonball Z erinnert. Vom Ende hätte ich mir allerdings mehr erwartet. Fand ich nicht so doll und hinterlässt nen faden Nachgeschmack. Fand den Film allerdings nicht ganz so schlecht wie ich gedacht hätte. Dennoch bleibt Matrix der beste der Reihe.
Schade nur das man Matrix Reloaded und Matrix Revolutions keine eigenständigen Filme sind sondern nur zusammen auch Sinn ergeben. Deshalb gibts da leider auch wieder nen Abzug. Aber wie gesagt: kann man wirklich gucken.

ungeprüfte Kritik

Murder in the First

Lebenslang in Alcatraz - Der Fall, der Alcatraz zu Fall brachte.
Drama, Krimi

Murder in the First

Lebenslang in Alcatraz - Der Fall, der Alcatraz zu Fall brachte.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.06.2020
Oldman, Bacon und Slater in einem Drama mit einem realen Hintergrund. Hörte sich nicht schlecht an. Aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Teilweise blieben die Darsteller sehr blass. Die Geschichte war dafür sehr gut aufgemacht. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

ungeprüfte Kritik

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
Sehr schöner Abschluss der Blade Trilogy. Coole Fights. Sehr gute Besetzung. Ryan Reynolds und Jessica Biel haben mich absolut überzeugt, Snipes sowieso. Einziger Minuspunkt: Die Wahl des Darstellers von Drake. Der kann auf Grund fehlenden Charismas nämlich nicht mit der coolness eines Stephen Dorffs (Deacon Frost) oder der Bedrohlichkeit eines Luke Goss' (Nomak) mithalten. Triple H als Grimwood hingegen konnte voll überzeugen! Allerdings kann man sich als Wrestling-Fan, der einfach seine normale Stimme gewohnt ist, nur schwer an seine Synchron-Stimme gewöhnen.
Die neuen Szenen sind übrigens ganz nett. Nichts weltbewegend neues, aber eben doch ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
Die Idee das Blade sich mit den Vampiren zusammentun muss ist wirklich gut. Das Bloodpack ebenfalls eine coole Idee, besonders natürlich Ron Perlman als Reinhardt (was allerdings diese schüchterne Rothaarige im Bloodpack zu suchen hat werde ich wohl nie erfahren). Auch Luke Goss als Nomak kommt wirklich bedrohlich rüber. Sehr cooler Gegner! Die Fights waren wie auch schon im ersten Teil wieder Top.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
noch besser als der erste Teil. Hier mussten die Hauptfiguren nicht mehr vorgestellt werden und so konnte es auch gleich losgehen. Alfred Molina überzeugt als Doctor Octopus auf ganzer Linie! Auch Tobey und Kirsten machen ihre Sache wirklich gut. Sehr coole Action. Die Fights fand ich sehr genial. Auch wenn vieles dabei aus dem Computer kam.
Sehr geil fand ich die Szene in der Dock Ock die Ärzte attackierte. Für mich eine absolute Kult-Szene Sehr coole Old-School (Soft-)Horror-Szene!
Auch J.K. Simmons hat hier noch mehr Zeit bekommen als im ersten Teil und konnte wieder glänzen!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man

Fantasy, Action

Spider-Man

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
gelungene Comic-Verfilmung. Willem Dafoe macht seine Arbeit hier wirklich gut. Allerdings hat ihn sein Outfit schon ein wenig eingeschränkt, vor allem der Helm natürlich. Aber was soll man machen, der Green Goblin trägt nunmal ne Maske Sehr genial die Darstellung von J.J. Jameson! Absolute Meisterleistung von J.K. Simmons, einen besseren Darsteller hätte man gar nicht finden können!

ungeprüfte Kritik

Der Pirat von Shantung

Ein Easern wie ein Taifun.
18+ Spielfilm, Action

Der Pirat von Shantung

Ein Easern wie ein Taifun.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
Spannendes Gangsterepos aus den Shaw Brother Studios, das mit guten Darstellern, fesselnder Handlung und einem gradiosem Showdown absolut überzeugen kann!

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
Es ist eine Lovestory, aber so warm erzählt, dass es wirklich Spaß macht sich diesen Film anzusehen. Orlando Bloom spielt seine Rolle wirklich gut (Ja, er kann es tatsächlich) und Kirsten Dunst ist wunderschön wie immer. Ich mochte den Film, trotz kleienr Längen ganz gerne.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 08.06.2020
Naja, hatte im Vorfeld eigentlich viel mehr erwartet als es dann letztendlich zu sehen gab. Die ersten 30 bis 45 Minuten plätschern so vor sich hin und sind eigentlich verschenkte Zeit. Anschliessend eine sehr fragwürdige Wendung der Story und ein, meiner Meinung nach, viel zu knappes und unrealistisches Ende. Will jetzt nicht zu viel spoilern, sonst würd ich genauer schreiben.

ungeprüfte Kritik