Kritiken von "HowlingNightwolf"

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.04.2004
Dieser gelungene Film schafft es im Zuschauer ein beklemmende Gefühl entstehen zu lassen, dass gemischt mit Klaustrophopie und einer gehörigen Portion Stress ziemlich an den Nerven zehrt. Nur ''Das Boot'' konnte bei mir ein ähnliches Gefühl hervorrufen. Kurz: Gut gemacht und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Windtalkers

Der Navajo hat den Code. Schützt den Code um jeden Preis.
Kriegsfilm

Windtalkers

Der Navajo hat den Code. Schützt den Code um jeden Preis.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.04.2004
An sich handelt es sich hier um einen recht guten Kriegsfilm. Allerdings hätte Nicholas Cage mehr aus seinem gespielten Charakter machen können und den inneren Widerstreit zwischen Befehl und Menschlichkeit besser herausstellen müssen. Gegen Ende des Films wurde mir allerdings der typisch amerikanische Heldenpathos etwas zu viel. Die Gefechtsszenen wurden recht realistisch und aufwendig dargestellt, ähnlich wie bei Saving Private Ryan.

ungeprüfte Kritik

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.03.2004
Mittelmäßige Komödie, bei der ab und an ein Lacher fällig ist, aber ansonsten habe ich schon bessere Komödien gesehen.

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 07.03.2004
Selten habe ich einen so öden Film gesehen. Selbst meine Freundin, die eigentlich ''Lara''-Fan ist, fand diesen Teil schlechter als den ersten. Kaum Spannung, überraschend wenig Action und vorhersehbar. Jolie kann ebenfalls nicht wirklich überzeugen.

ungeprüfte Kritik

The Bunker

Der Feind ist nicht dort draußen.
Horror, Kriegsfilm

The Bunker

Der Feind ist nicht dort draußen.
Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 07.03.2004
Hierbei handelt es sich nicht um einen Hollywood-Kriegsfilm á la ''Saving Private Ryan''. Also keine blutigen Schlachten oder Heldenpathos. Vielmehr erwartet den Betrachter unterschwelliger Horror, beklemmende Atmosphäre und Menschen an ihrem seelischen Abgrund. Action-Fans, lasst die Finger davon! Diejenigen, die fähig sind, sich in eine ausweglose Situation zu versetzen, welche sich in einer beklemmenden Umgebung abspielt, werden ihre wahre Freude daran haben.

ungeprüfte Kritik

Haus über Kopf

Betreten auf eigene Gefahr.
Komödie

Haus über Kopf

Betreten auf eigene Gefahr.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 01.03.2004
Zum Teil ist der Film vorhersehbar, jedoch gibt es ständig etwas zu Lachen, zumindest muss man schmunzeln. Wer auf Komödien steht, wird seinen Spass an diesem Streifen haben.

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 01.03.2004
Beinharte Action, coole Sprüche, eine Prise Humor und schon hat man einen Film, der wirklich gute Unterhaltung bietet. Unbedingt den Nachspann ansehen!

ungeprüfte Kritik

Cypher

Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
Thriller, Science-Fiction

Cypher

Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.02.2004
Der Film spielt mit Verwirrungen und lässt den Zuschauer über den Fortgang rätseln. Spannend, intelligent und schnell erzählt, macht der Film wirklich Spaß beim Sehen.

ungeprüfte Kritik

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.02.2004
Der Film ist wirklich unterste Schublade, aber dabei zum Brüllen komisch. Lohnende Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.02.2004
Endlich mal gab es den ''Hulk'' zusehen, wie er in den Comics dargestellt war. Der Film bietet eine gute Abendunterhaltung, wenn man sich von der schnellen Geschichte und einer ordentlichen Portion Action hingibt. Comicfans könnten ein paar Probleme mit der Story haben, bei der ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte, aus welchem Grund die Filmemacher diverse Änderungen vollzogen haben.

ungeprüfte Kritik