Kritiken von "ze9wvf1v"

Jefferson in Paris

Ein mächtiger Mann in revolutionärer Zeit zwischen Liebe und Leidenschaft.
Drama

Jefferson in Paris

Ein mächtiger Mann in revolutionärer Zeit zwischen Liebe und Leidenschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 18.12.2010
Schauspieler, Ausstattung und Qualität des Films sind sehr gut (typisch Ivory). Die dargestellte Handlung ist interessant, die Person Jefferson allein rechtfertigt aber nicht die Überlänge des Films. Würde man einige langweilige Passagen durch Szenen ersetzen, welche den historischen Hintergrund stärker beleuchten, würde der Film dazu gewinnen.

ungeprüfte Kritik

(Traum)Job gesucht

Willkommen im Leben.
Komödie

(Traum)Job gesucht

Willkommen im Leben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 04.12.2010
Typische US-Komödie: Flache Gags und überdrehte Handlung
Es fehlt leider Rory Gilmore's Charme und Wortwitz.

ungeprüfte Kritik

Novemberkind

Deutscher Film, Drama

Novemberkind

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 04.12.2010
Sehr gute Schilderung eines Schicksals, welches wohl nicht authentisch ist, sich aber so durchaus zugetragen haben könnte. Meine Antwort auf die in der vorangegangenen Kritik gestellte Frage ist: Aus der DDR zu fliehen, galt vor der politischen Wende nicht als Ausreise, sondern als Verbrechen. Flüchtlinge hatten keine Rechte mehr, nicht einmal Anspruch auf das eigene Kind!
Die Großeltern wollten das Kind behalten, weil sie sich von ihrer Tochter entäuscht fühlten und es das einzige ist, was ihnen geblieben war. Man hätte das Kind entführen müssen, was ohne Unterstützung aber nicht möglich war.
Nach der Wende war es zu spät - die Mutter im Heim, der Vater mit der Situation überfordert.

ungeprüfte Kritik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 04.12.2010
Weil die Kamera unaufhörlich wackelt, wurde mir nach 20min übel. Die Handlung erschien mir ohnehin dünn und die Schauspieler etwas blass. Wieso die Musik so herausragend sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Tut mir leid, aber bei mir ist der (Amateur-)film durchgefallen.

ungeprüfte Kritik

Clarissa

History of a Young Lady
Drama, TV-Film

Clarissa

History of a Young Lady
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 07.11.2010
Es kann auch an der Romanvorlage liegen: Die Figur der Clarissa ist einfach zu einfältig, das Ambiente bieder. Man quält sich durch die beiden DVDs. Es gibt von der BBC soviele hervorragende Verfilmungen englischer Literatur. Diese gehört leider nicht dazu.

ungeprüfte Kritik

Verborgenes Feuer

Die Macht der Leidenschaft.
Lovestory, Drama

Verborgenes Feuer

Die Macht der Leidenschaft.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 07.11.2010
Ich war positiv überrascht. Am Anfang zwar etwas lahm (typisch französisch), aber dann entwickelt sich eine wunderschöne Romanze, die nicht im Kitsch versinkt. Sophie ist grandios.

ungeprüfte Kritik

Young Adam - Dunkle Leidenschaft

Jeder hat eine Vergangenheit. Jeder hat ein Geheimnis.
Drama, Krimi

Young Adam - Dunkle Leidenschaft

Jeder hat eine Vergangenheit. Jeder hat ein Geheimnis.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 26.09.2010
Die Story ist interessant und hat ein passendes Ende. Schottland kann kalt, trist und arm sein. Und die Schauspieler sind sehr gut.
Aber warum besitzt der Film so viele und abstoßende Sexszenen? Emily Mortimer tat mir richtig leid, das spielen zu müssen! So kann man den Film niemandem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Sweet November

Eine Liebe im Herbst - Sie brauchte nur einen Monat, um ihn für immer zu verändern.
Drama, Lovestory

Sweet November

Eine Liebe im Herbst - Sie brauchte nur einen Monat, um ihn für immer zu verändern.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 19.09.2010
Natürlich ist die Story wenig realistisch. Aber das ist ja gerade das Schöne an diesem witzigen, romantischen, außergewöhnlichen Liebesfilm. Man muss sich eben darauf einlassen. Charlize ist fantastisch - ganz anders als in den Filmen, die ich bisher mit ihr sah. Mich hat lediglich gestört, dass der Mitbewohner zufällig (!) bei der Konkurrenz-Werbeagentur arbeitet und auch noch als Drag-Queen auftreten muss. Dies ist lächerlich und völlig überflüssig.
Das Ende des Films ist zwar etwas traurig, aber stimmig und regt zum Nachdenken an.

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 09.09.2010
Ich kann die guten Kritiken überhauptnicht nachvollziehen. Ich habe mir den Film 2x angeschaut, um dahinterzukommen, was er mir erzählen will. Eine Person, die seine Tabletten absetzt, wieder Gefühle zeigt und ins Leben zurückfindet. Und dafür 90 Minuten? Die einzig überzeugende Rolle spielt Natalie Portman. Alle anderen Figuren finde ich absurd, nervend oder blass (vorallem den Hauptdarsteller). Es gibt ein paar nette Gags am Rande, aber mehr als 2 Sterne ist der Film nicht wert. Was hätte man mit etwas englischem Humor aus diesen verschrobenen Figuren alles machen können?!

ungeprüfte Kritik

Cashback

Drama, Lovestory

Cashback

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 05.09.2010
Der Film beginnt langweilig, entwickelt sich aber zu einer interessanten Liebesgeschichte. Teilweise skurrile Figuren - überzeugend gespielt. Bemerkenswert sind auch einige gelungene Blenden und Übergänge.

ungeprüfte Kritik

Camille

Eine unsterbliche Liebe - Die Geschichte einer unglaublichen Liebe.
Drama, Lovestory

Camille

Eine unsterbliche Liebe - Die Geschichte einer unglaublichen Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 05.09.2010
Gute Idee einer Geschichte, aber am Ende zu viel Fantasie.
Die Umsetzung der Geschichte und die Schauspieler überzeugen mich nicht.

ungeprüfte Kritik

Domino - Live Fast, Die Young

Nach einer wahren Geschichte.
Action, Thriller

Domino - Live Fast, Die Young

Nach einer wahren Geschichte.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 21.08.2010
Ich finde, dass Keira keine ideale Besetzung ist. Die Härte und der Umgangston passen nicht zu ihr. Der Film mag in seinem Genre vielleicht gar nicht schlecht sein, gefällt mir aber nicht.

ungeprüfte Kritik