Kritiken von "lebinator"

The Boss Baby

Wer ist hier der Chef?
Animation, Komödie, Kids

The Boss Baby

Wer ist hier der Chef?
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 01.10.2017
Gelungener Animationsfilm mit Tempo und Witz. Besonders Erwachsene werden an der abgedrehten Story und Querverweisen auf andere Filme ihre helle Freude haben.

ungeprüfte Kritik

Shin Godzilla

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 30.09.2017
Für mich einer der schlechtesten Godzilla Filme. Die vorhergegangenen Filme, egal ob mit ökologischer Botschaft, oder später mit ihren charmanten Trash-Faktor und auch die amerikanischen Beiträge, hatten einen gewissen Unterhaltungswert. Was hier geboten wird ist pure Langeweile, die eines Godzillas nicht würdig ist.

ungeprüfte Kritik

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 25.09.2017
Die Macher des Films legen den Fokus auf die (wahre) Geschichte und versuchen erst gar nicht mit technischen Mitteln zu spielen. Dazu passt, dass die Darsteller ihre Figuren mit der nötigen Zurückhaltung spielen. Herausgekommen ist ein klassischer Abenteuerfilm, der gerade wegen seiner realistischen Inszenierung überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf

Sie waren nie allein.
Fantasy, Kids, Animation

Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf

Sie waren nie allein.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 18.09.2017
Die Schlümpfe sind im (voll) Animatons-Zeiltaler angekommen. Dabei herausgekommen ist Familiengerechte Unterhaltung, wobei die "kleineren" Zuschauer hier
noch etwas mehr Spaß haben werden.

ungeprüfte Kritik

A Cure for Wellness

Thriller, Horror

A Cure for Wellness

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 16.09.2017
Die Kulissen(z.B. die Burg von Hohenzollern) passen sehr gut zur
düsteren Grundstimmung des Films. Die Kameraarbeit ist exzellente und auch der Cast überzeugt.
Auf der anderen Seite ist der Film einfach zu lang geworden. Mann bleibt gespannt dabei, doch es passiert stellenweise zu wenig und die Story zieht sich. Zum Ende hin wird es mir dann etwas zu absurd und ich hätte mir eine andere Auflösung gewünscht.
Ein interessanter Film ist "A Cure For Wellness" trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Get Out

Rette deine Haut - Ist jeder, der eingeladen ist, auch wirklich willkommen?
Horror, Thriller

Get Out

Rette deine Haut - Ist jeder, der eingeladen ist, auch wirklich willkommen?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 16.09.2017
Gelungenes Regiedepüt von Jordan Peele. Eine Satire die sich in keine Genre-Schublade stecken lässt.
Dass beim Familientreffen etwas nicht stimmt merkt man sofort. Trotzdem gibt es die eine und andere
kleine Überraschung.
Die Story hat zwar einen ernsten Kern, aber sie wird mit einem Augenzwinkern präsentiert und wirkt gerade deswegen frisch.

ungeprüfte Kritik

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 10.09.2017
Ben Affleck hat mit den Filmen "Gone Baby Gone", "The Town" und "Argo" großartige Regiearbeit geliefert.
Live by Night fällt da für mich etwas ab. Das liegt vor allen an den vielen Dialogen, die Film bremsen und stellenweise langatmig machen.
Gut gelungen sind hingegen die Kulissen und Kostüme der damaligen Zeit. Wenn Affleck zum Ende hin seinen Hut fallen lässt und zur Waffe greift zeigt sich dann auch ganz besonders warum er ein sehr guter Regisseur ist, denn diese Szene ist grandios inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Die Schöne und das Biest

Fantasy, Lovestory

Die Schöne und das Biest

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 09.09.2017
Auch wenn ich kein Disney-Fan bin (das liegt hauptsächlich an den Gesangseinlagen) hat mir der Film gut gefallen. Ok die Musik nervt mich auch hier ein wenig, aber sie gehört halt dazu. Dafür hat die Geschichte ihr Herz am rechten Fleck. Besonders die Gegenstände die zum leben erwachen finde ich einfach klasse. Den Beteiligten ist eine liebevoll gestaltete Umsetzung des Zeichentrick-Klassikers gelungen.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 06.09.2017
Der Ansatz Logan als kaputten und lebensmüden Mutanten zu zeigen ist sicher interessant und auch sehr mutig, aber zu einem völlig falschem Zeitpunkt. Wenn man Hugh Jackman und auch Patrick Stewart so lange in ihren Figuren begleitet und lieb gewonnen hat, finde ich schon schade wie am Ende mit ihnen umgegangen wird. Das passt gar nicht zum Kontext der Vorgänger und den X-Men Teilen, die man hier vollkommen ignoriert. Als eigenständiger Film ist "Logan" sicher kein Schlechter, aber für Jackman's "Wolverine" und "Stewarts" Professor X" ist es kein würdiger Abschluss.

ungeprüfte Kritik

Power Rangers

Science-Fiction, Action

Power Rangers

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 27.08.2017
Die Trailer zum Film haben mich im Voraus eigentlich abgeschreckt. Ich dachte mir( was für ein typischer Teenie SciFi-Trash!!). Von daher war ich nach dem Film schon eher positiv überrascht. Hauptsächlich geht es darum, wie die Figuren zu einer Einheit werden. Da hier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit herangegen wird hat man sich Mühe gegeben den Charakteren eine Persönlichkeit zu geben. Auch wenn das nicht ausgereift ist, hat man den richtigen Ansatz gefunden und die Darsteller machen einen ordentlichen Job.
Natürlich darf die Action nicht fehlen, aber passend zum Film ist sie nicht so trashig wie bei der Vorlage.

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell

Science-Fiction

Ghost in the Shell

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 20.08.2017
Da ich die Manga- Vorlage nicht kenne, kann ich diesbezüglich keinen Vergleich ziehen. Die Inszenierung ist unterkühlt und die Charaktere wirken meist emotionslos. Der Film ist nicht schlecht, lässt einen aber auch kalt.

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lebinator" am 18.08.2017
Es gibt viele Filme über und mit Aliens. "Life" ist ein verdammt guter!!! Sicher ist das alles nicht neu, aber "wie" der Film in Szene gesetzt wird ist mehr als gelungen. Wenn sich der kleine "Calvin" immer weiter entwickelt und es um das nackte Überleben geht, dann ist der Horror spürbar wie schon lange nicht mehr.
Dazu tragen unter anderem die beklemmende Atmosphäre auf der Raumstation, sowie die gut dosierten Schockmomente bei. Das Ende ist schön böse. Die Option für eine Fortsetzung besteht, aber ich hoffe man lässt es dabei.

ungeprüfte Kritik