Kritiken von "BenW"

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 06.03.2007
X-Men 3 glänzt mal wieder mit tollen Special Effects und einem extrem coolen Wolverine. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man sich etwas zu sehr auf die Action konzentriert hat und dann mal eben halbherzig etwas Handlung zwischen gepackt hat. Der Liebeskummer von Rogue z.B. passt nur schwer in die Gesamtstory. Für das grandiose Effect-Spektakel und so einige coole Moves gibt es von mir aber trotzdem noch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 25.02.2007
Ich finde der Film ist grandios, weil sehr authentisch, gespielt. Die hier des öfteren geäußerte Kritik bezüglich vorkommender Rückblenden kann ich nicht nachvollziehen, da sie die emotionalen Wirrungen des Hauptdarstellers gut wiedergeben. Der Film ist definitiv sehenswert, da er sehr gut zum Nachdenken anregt und mal wieder ein realistisches Bild von Problemen in Afrika zeichnet: Korrupte, Demokratie-feindliche Machthaber in Afrika hätten lange nicht so viel Macht, wenn sie nicht immer wieder von mindestens ebenso machthungrigen Personen aus Europa und den USA bezahlt würden. Und leidtragend ist letztendlich immer wieder das unterprivilegierte Volk Afrikas.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 05.02.2007
Sehenswerter Film der eine Welt darstellt, wie sie durchaus in nicht all zu ferner Zukunft möglich sein könnte, zu mindest was die "Big Brother"-Mentalität des Staatssystems betrifft. Meines Erachtens konzentriert sich der Film etwas zu sehr auf V und Evey und könnte etwas früher den Unmut des Volkes deutlich machen. In so einem Staat halten doch nicht alle die Füße still und agieren erst wo nur ein Rebell loslegt.

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 05.02.2007
Action und Kampfsport der Extraklasse ethisch in Frage gestellt. Manchmal etwas langatmig und zu wenig Charaktere für meinen Geschmack, aber ganz nette Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 25.01.2007
Ein absoluter Topfilm. Sehr gute Produktion, sehr gute Kameraführung, sehr gute Kulissen, tolle und vor allem glaubwürdige Darsteller. Und wenn das alles noch nicht reichen würde hat die Story auch noch ein sehr gutes Thema, bei dem es mal Zeit wurde, dass es endlich mal in einem Film behandelt wird, der das breite Publikum erreicht. Wer hier einen Actionfilm zur reinen Unterhaltung sehen möchte, der sollte die Finger eher weglassen. Hier geht es nur um die reale Härte des internationalen Waffenhandels mit all seinen Gesichtern. Zu empfehlen ist auch das Zusatzmaterial auf der DVD welches sehr interessante Offenbarungen für Leute aufweisen kann, welche sich bisher noch nicht so ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

ungeprüfte Kritik

Brothers in Arms - Waffenbrüder

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 25.01.2007
Der wohl schlechteste und lächerlichste Western den ich jemals gesehen habe. Weibliche Sheriffs mit lackierten Fingernägeln und Make-up, afroamerikanische Cowboys die am Helligen Tag bewaffnet und unbehelligt in die Bank gehen können und kein Korn Dreck an ihrer Kleidung haben, Lackleder, Jacken mit Reißverschluss (gibt es erst seit dem 20. Jahrhundert) und Schießereien wo alle möglichen Leute sterben abgesehen von denen welche sich im Zentrum des Feuers befinden, die werden nicht einmal verletzt. Dazu Rapmusik und eine wirklich schlechte Story. Ich frag mich ernsthaft, was mich geritten hat, als ich den Film auf meine Wunschliste gesetzt habe.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 16.01.2007
Ein guter Film, mit einem sehr gut ausgewähltem, authentischem Thema, über welches man sich auf jeden Fall mal ordentlich Gedanken machen sollte, wenn man das nächste mal über das andere Geschlecht lästert. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der Film manchmal etwas langatmig ist und die Story sehr vorhersehbar abläuft.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 16.01.2007
Eine gute Fortsetzung mit viel Witz und Action. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil es mich etwas stört, dass dieser in sich nicht so abgeschlossen ist wie der 1. und weil die viele Gefühlsduselei den Film stellenweise auch etwas schwer macht.

ungeprüfte Kritik

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 03.12.2006
Good Night, and Good Luck dokumentiert sehr gut die Relevanz einer freien Presse in einer Demokratie. Dabei sollte man aber nicht mit einem reißend spannenden Thriller a la John Grisham rechnen! Die Story ist absolut Realitätsnah und teilweise Nüchtern gehalten. Besonders interessant fand ich aber dabei die Parallelen zur heutigen Fernsehlandschaft, wo kritische und wichtige Informationen immer mehr der Unterhaltungs- und Sensationslust der Zuschauer und den Interessen der Werbenden weichen müssen.

ungeprüfte Kritik

Reine Chefsache

Komödie, Drama

Reine Chefsache

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 02.12.2006
Als ich "Reine Chefsache" in meine Wunschliste gepackt habe, tat ich das mit der Erwartung eine nette, unterhaltsame Komödie sehen zu dürfen. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, denn auch wenn der Film durchaus seine sehr komischen Momente hat, so hat er doch sehr viel Tiefgang, den man so in keiner Komödie findet.
Dieser Film gibt einem einen Ausblick auf die Komplexität unserer Zeit. Der ständige Leistungsdruck der auf einem herrscht, die vielen falschen Beziehungen, die Geschwindigkeit in der Wirtschaft die einen andauernd zu überholen schein, der Kampf zwischen Jung und Alt. Dabei wird man ordentlich zum Nachdenken angeregt. Junge Energie ist nichts, wenn sie nicht von alter Erfahrung in eine gewisse Grundrichtung gelenkt wird ist eine der sehr guten Weisheiten dieses Films.
Sehr sehenswert, nicht zuletzt wegen der Darsteller die einen mit ihren Rollen wirklich berühren können.
Ach ja: Scarlett Johansson ist natürlich mal wieder sehr bezaubernd! ;-)

ungeprüfte Kritik

Die Straßen Harlems

Action, Thriller

Die Straßen Harlems

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 26.11.2006
Der Film ist nicht direkt schlecht, aber etwas zu eintönig und klischeebehaftet. Auf jeden Fall ist er ne gute Methode um Leuten zu zeigen, dass Gangster nicht cool sind und jeder der immer nur der Beste und Größte sein will früher oder später auf die Nase fällt, sei es weil er über seine eigenen Füße fällt oder, was viel wahrscheinlicher ist, dass einer von den viel zu vielen Neidern ihm ein Bein stellt. Neid und Egoismus machen immer und überall alles kaputt.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 25.11.2006
Optisch ein wahrer Augenschmaus: Eine wunderschöne, atemberaubende Charlize Theron, ziemlich gut gemachte special effects, tolle Kulissen und nette Stunts verbunden mit ner angenehmen Portion Action. Leider ist der Film inhaltlich ziemlich flach und pseudophilosophisch. Kann man sich aber auch ansehen ohne der reine Special Effects-Fan zu sein.

ungeprüfte Kritik