Kritiken von "thetifcat"

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 23.12.2012
90% in Dunkelheit. Stumpfe Schlägerreien. Hahnenübliche Zusammengeschreibe um einen Bezug zu den ersten beiden Filmen zu erzwingen. Kein Vergleich zu den ersten beiden sehr guten Teilen. Gerade mal 3 Sterne. Gewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Der Ruf der Wale

Eine Walfamilie gefangen unter dem Eis. Eine spannende, unvergessliche Rettung.
Abenteuer

Der Ruf der Wale

Eine Walfamilie gefangen unter dem Eis. Eine spannende, unvergessliche Rettung.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 14.09.2012
Es wirkt alles aufgesetzt. Die Story, die Liebesgeschichten, die Rettung, die typischen Politiker, Greenpeace, der Geschäftsmann, die beiden Erfinder. Und dann der Hammer - das ist wirklich alles so geschehen! Das macht den Film so gut. Manchmal schreibt eben doch dass Leben die besten Geschichten.

Unbedingt den Abspann sehen. Dort werden die Schauspieler den echten Menschen gegenübergestellt und diese äußern sich zu den damaligen vorgehen.

Ein Film für 6-90.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 17.07.2012
Es ist KEIN typischer Statham Film vielmehr handelt es sich um ein 1 zu 1 Remake von KALTER HAUCH von 1972.

Nimmt man die Beschreibung zu den beiden Filme so lauten die:


"Der Profikiller Arthur Bishop ( Damals Charles Bronson/ heute Statham) ist ein Meister seines Faches, meist lässt er seine Opfer an einem "Unfall" sterben. Sein neuester Auftrag lautet seinen Mentor (Damals Keann Wynn/heute Sutherland) umzubringen. Nach getaner Arbeit hat er ein schlechtes Gewissen. Der Sohn Steve ( Damals Jan-Michael Vincent / heute Ben Foster ) will auch Killer werden, und bittet Bishop um die Ausbildung. Der willigt ein. Steve ist aber unbeherrscht, kifft, ist zynisch usw. kein Sympatischer Charakter. Die beiden arbeiten zusammen. Und alles geht schief"

Insgesammt ist dass Remake technisch extrem aufgeppet - dass ist aber auch schon alles. Ansonsten ist dass Remake wie oben schon geschrieben ein 1 zu 1 Film.

ungeprüfte Kritik

The Front Line

Der Krieg ist nie zu Ende.
Kriegsfilm

The Front Line

Der Krieg ist nie zu Ende.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 09.07.2012
Koreanische Kriegsfilme sind im Genre zur Zeit die wahrscheinlich besten. Auch dieser hier stich wieder hervor, kommt aber an Brotherhood nicht ran.Kann aber als Ergänzung zu Brotherhood gesehen werden.

Ich musste dabei immer an Hamburger Hill denken. Während es in HH um einen Hügel in Vietnam ging, geht es hier um einen Hügel in Koreakrieg.

Wer das Genre mag und Koreanische Kriegsfilme schätzt, so wie Hamburger Hill und Eastwoods zwei Kriegsfilme (2. Weltkrieg) mochte, ist hier 100 % richtig.

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 26.06.2012
Es wurde das Drehbuch von Der Schwarze Falke (Mit dem Duke) genommen (sogar einige Dialoge komplett!) und in eine Vampireartige Mad Max Zeit transportiert.
Unterhaltsam gemacht. Sogar ein zweiter Teil ist möglich. Etwas mehr Geld wäre da ganz gut.

Uns hat der Film Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 30.05.2012
Over the Top Drehbuch macht 70 % des Films + Rocky 1 + ganz bißchen noch Rocky 5. Dazu SF. Habe mir ein wenig mehr "Tiefe" für die Robots gewünscht. Schöner Film. Viel Action.

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 16.05.2012
Völlige Enttäuschung! Wir (lesen Conan seit 1979) hatten ja schon Abstriche im Vorfelde gemacht. Aber dass war ja gar nichts! Scorpion-King trifft auf Bollywood. Nur singen fehlte noch. Die PC Tricks grausig. Da stimmte nichts. Der Anfang wie ein C-Film oder Direct to DVD Film. Was für ein Murks. Diesen Film mit 3 oder mehr Punkten zu bewerten geht aller Höchstens. Wenn man
a) Weder die Bücher noch die Comics kennt (Hier unbedingt die 5 von hethke als Empfehlung)
b) Nie den ersten Kinofilm mit A.Schwarzeneeger gesehen hat.
und
c) Einer der ersten Fantasyfilme ist der gesehen wird.

Den einen Punkt denn wir vergeben müssen, gibt es für Ron Perlman.

Armer Howard

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 04.05.2012
Gelungener Spin out. Ich fand den Film besser als den letzten Schrek.

GANZ WICHTIG. Unbedingt den Kurzfilm auf den Zusatzmaterial anschauen. Der ist megasüss und auch nicht *grins* .

ungeprüfte Kritik

Brotherhood

Der härteste Kriegsfilm unserer Zeit.
Kriegsfilm

Brotherhood

Der härteste Kriegsfilm unserer Zeit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 16.04.2012
Der beste anti Kriegsfilm überhaupt. Megarealistische Schlachten. Erstklassige Schauspieler. Ein rundum gelungender Welt.

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 13.04.2012
Der schlechteste Film den ich seit 10 Jahren gesehen habe.

Was für eine ichmöchteeinenOscarhaben Pseudo-Grütze.

Grauenhaft.

ungeprüfte Kritik

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Thriller, Horror

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 13.04.2012
Warum soll auch nicht mal die katholische Kirche einen in Sich nur positiven Film drehen? Machen andere doch auch "rund um die Uhr".

Löst man sich davon dass kritisch zu sehen und den Film "zu verteufeln" sieht man einen gut gemachten Sonntag Abend Film.

Horrorfilm liebhaber werden aber nicht auf ihre Kosten kommen. Und auch Grusel wird nur bei Zartbeseelten Menschen aufkommen.

Was diesen Film von mir 3 Punkte einbringt ist die schauspielerische Leistung von Angelina Vargas (1A!) und Hopkins. Rutger ist bemüht mal über seinen B-Schauspieleinsatz hinauszukommen, aber der Lack ist ab.
Die restlichen Nebenrollen sind auch gut bessetzt. Einzig beim Hauptdarsteller sind Abzüge zu machen.
Die Story überzeug allenfalls dadurch dass es auf wahre Begebenheiten stützt. Schön wäre ein Spezial mit den echten beiden Priester gewesen.
Der deutsche Titel ist wiedermal nur was zum Schmunzeln - so wie bei The Village – Das Dorf.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 23.03.2012
Toller Film. Als Fan der ersten Reihe muss ich sagen dass die vielen Verweise auf Teil 1-4 (5 wurde logischer weise nicht zitiert)sehr gut fand. Selbst der Start zum Mars und das verschollen der Mannschaft, wurde 2 x am Rande mit reingebracht TOP. Viele Elemente der Story wurden in den ersten 4 teilen "erzählt" und nun "gezeigt". Einfach genial. Das ganze passte herrlich zusammen.

Wesentlich besser als dass Remake vor einigen Jahren.

ungeprüfte Kritik