Kritiken von "Dan123"

Black Rain

Osaka, Japan.Ein Killer auf freiem Fuß.Ein heraufziehendes Komplott.Ein Cop am Rande der Legalität.
Action, Krimi

Black Rain

Osaka, Japan.Ein Killer auf freiem Fuß.Ein heraufziehendes Komplott.Ein Cop am Rande der Legalität.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Klassiker von Ridley Scott. Der Film ist zwar schon etwas älter, trotzdem schaue ich ihn immer wieder gerne.

Mir haben besonders die Locations, der Soundtrack und die Schaupieler gefallen. Auch die Actionszenen waren gut in Szene gesetzt. Trotz einer Laufzeit von knapp 2 Stunden sind keine Längen vorhanden.

Sehr gute 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Die Story fand ich erfrischend neu und die Umsetzung sehr gut gelungen. Auch Will Ferrell hat mich voll und ganz überzeugt. Einige lustige Momente waren auch dabei. Die Story hat mich zwar gefesselt, hatte aber ingesamt einige Längen. Man fiebert die ganze Zeit mit. Der Soundtrack war ebenfalls sehr gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Als der Abspann bei diesem Film lieg habe ich nur gedacht: WOW!

Ich habe lange nicht mehr so einen spannenden, intensiven und harten Horrorfilm gesehen! Auch das Ende war passend und gefiel mit sehr gut.

Er steigt direkt ins Geschehen ein und hält das Tempo hoch - bis zum Schluß.

28 weeks later zeigt, dass Fortsetzungen nicht immer schlechter sein müssen. Mir hat er sehr gut gefallen und übertrumpft 28 days later in allen belangen. Vor allem das Tempo gefiel mir bei 28 days later nicht.

Empfehlung: unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Mit solch einem guten Film hätte ich nicht gerechnet. Ich hat nämlich vorher nicht viel erwartet. Ein spannender Film mit einer guten, cleveren Story. Man rätselt die ganze Zeit wer der Mörder sein könnte und wird oft auf die falsche Bahn geleitet. Die Schauspieler machen auch einen guten Job.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Sehr harter, blutiger Vampir-Horrorfilm. Die Story bietet zwar nix neues und kommt ohne besondere Wendungen aus, trotzdem wird es nie langweilig.

Die Atmosphäre ist unglaublich. Die kalte, düstere Schneelandschaft ist die optimale Umgebung für diesen Film. Das Tempo ist genau richtig und die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten. Die Schauspieler haben mir auch gut gefallen.

Ein besonderes Lob erhält von mir auch die sehr gute Bild- und Tonqualität der DVD. Dies trägt zusätzlich zu der guten Atmosphäre bei.

Hier stimmt einfach alles!

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Flightplan bietet eine gute Story die toll umgesetzt wurde. Das Ganze hat mich ein wenig an "Panic Room" erinnert da es auch nur eine Location gibt. Die Darsteller bringen eine gute Leistung. Nur das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Der 13te Krieger

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Die Story ist zwar mehr als flach und einige Szenen sind sehr fragwürdig, trotzdem macht der Film viel Spaß und punktet mit guter Action, ansteigender Spannung, toller Atmosphäre und schöner Ausstattung.

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Technisch gesehen ist Hero ein Meisterwerk: tolle, knallige Farben, sehr gute Kameraeinstellungen, super Inszenierung. Aber mich haben die übertriebenen Kämpfe etwas gestört.

ungeprüfte Kritik

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Guter Actiofilm mit "The Rock" in einer tollen Dschungelumgebung mit guten Schauspielern und gut inszenierter Action. Man bekommt aber auch ein wenig Komödie in diesem Film serviert. Für Actionfans eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Beach

Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben.
Abenteuer, Drama

The Beach

Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Gute Besetzung (vor allem Leonardo DiCaprito hat mich überzeugt) und schöne Bilder mit tollen Landschaften. Nur die Story hat mir nicht so gefallen, trotdem ein spannender Film.

ungeprüfte Kritik

Sleepy Hollow

Köpfe werden rollen.
Horror, Fantasy

Sleepy Hollow

Köpfe werden rollen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Der Film bieten, wie von Tim Burton gewohnt, eine sehr düstere Optik und durchgeknallte Charaktere. Auch die Story ist ungewöhnlich aber gut. Ein schaurig schönes Grusel-Märchen. Jonny Depp in Höchstform.

ungeprüfte Kritik

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Ein sehr harter und blutiger Horrorfilm von Ronny Yu.

Der Film wurde sehr trashig inszeniert mit einer Menge Kunstblut. Die etwas platte Story rückt dadurch natürlich ein wenig in den Hintergrund. Die beiden Hauptcharaktere muss man nicht kennen, denn man erhält im Film einige Rückblicke über ihre Geschichten. Über die Schauspieler braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Sie machen die Sache ganz ordentlich ohne besonders zu glänzen.

Besonders hat mir die Härte, Die Schnittechnik und die Effekte gefallen. Ein wenig guter Humor war auch dabei und lockert das Ganze etwas auf. Die Musik war mir ein wenig zu hart, aber passend zum Geschehen.

Ein toller Kampf zwischen zwei Horrorlegenden. Wenn Sie wissen möchten wer die Schlacht gewinnt sollten Sie sich diesen Film anschauen. Ich hoffe auf Fortsetzungen!

ungeprüfte Kritik