Kritiken von "JJGittes"

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 12.01.2013
Amerikanischer Kriegsfilm. Spielt die ganze Zeit in Bagdad. Der Plot ist zwar etwas gar dünn, sollte man aber nicht zu arg hinterfragen.
Hat ein paar gute Szenen die recht realistisch rüberkommen. Sehr wackelige Kameraführung, sonst geht der Film aber zügig voran. Geht ok.

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Ziemlich wirrer Film. Der Film geht ab, ist schnell geschnitten, es läuft immer etwas, aber beim ganzen Tempo ging die Handlung irgendwo vergessen. Klar kann man sich das ganze zusammenreimen, aber ein wenig mehr Handlung, statt Tempo und Szenewechsel hätte dem Film gut getan.
Man kann sich den Film getrost reinziehen, aber viel bleibt nicht hängen. Kann man schauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

New York, I Love You

Jede Geschichte beginnt mit einem Moment.
Lovestory, Drama

New York, I Love You

Jede Geschichte beginnt mit einem Moment.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Ich liebe NY und ich liebe diesen Film. Es sind viele kurze Episoden, die lediglich über die Kamera-Frau verlinkt sind. Ein Film zum Nachdenken, nicht einer zum Vergessen.

ungeprüfte Kritik

Nacht über Manhattan

Thriller, Krimi

Nacht über Manhattan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Als ehemaliger Bulle muss Andy Garcia gegen seine Kollegen ermitteln. Nicht schlecht, aber man hats auch schon mal gesehen das ganze. Trotzdem Note 4, weil gute Schauspieler, paar gute Gags und noch etwas Spannung. Einzig die Lovestory hätten sie weglassen können.

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Stark. Stark. Stark. Zwar nicht grad ein fröhlicher Film. Aber der Film zeigt, wie das Leben spielen kann. Es kann alles den Bach runter gehen, oder man wird gerettet. Mal so, mal so.

ungeprüfte Kritik

Dein Weg

Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg.
Drama, Abenteuer

Dein Weg

Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Ich bin dann mal weg. Auf dem Weg. Sehr schöner, ruhiger Film. Wer Action oder Spannung erwartet wird aber enttäuscht. Der Mann begibt sich auf den Jakobsweg um zu sich und zur Ruhe zu finden. Gemütlicher Sonntagabend Film.

ungeprüfte Kritik

Deutschland von oben - Der Kinofilm

So haben Sie Deutschland noch nie erlebt!
Dokumentation

Deutschland von oben - Der Kinofilm

So haben Sie Deutschland noch nie erlebt!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Sehr gelungene Doku. Starke Bilder, guter Kommentar ohne zu moralisieren. Auch als nicht-Deutscher blieb ich bis zum Ende dran und war schlicht fasziniert!

ungeprüfte Kritik

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.01.2013
Klar man kann diesen Film schauen und die Welt ist immer noch ok danach. Leider ist der Plot so simpel, dass das Ende schon recht früh absehbar ist. Aber sonst nicht übel der Film. Paarmal lustig, bisschen Angelina Jolie aber das wars dann schon.

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 28.12.2012
Guter Gruselfilm mit Horror Touch. Ist aber kein Horrorfilm mit Massaker und so. Familie zieht in Haus ein auf dem ein Fluch zu liegen scheint. Dann passieren paar komische Sachen. Ziemlich gruslig inszeniert, packend verfilmt. Kein Film, nachdem man noch in den Keller runter will....

ungeprüfte Kritik

ID:A - Identität anonym

Die schlimmsten Geheimnisse sind die, die man vergessen hat.
Thriller, Krimi

ID:A - Identität anonym

Die schlimmsten Geheimnisse sind die, die man vergessen hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 08.12.2012
Frau erwacht und erinnert sich an nichts mehr. Dann merkt sie dass sie verfolgt wird und einen Sack voll Geld bei sich hat. Sie findet nach und nach in ihr Leben zurück.

Spannend, rasant, aber nicht in Hollywood Manier gedrehter Film. Gut gespielt. Überraschend guter Film.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 01.12.2012
Super Film. Hoffe dass mir nie sowas passiert. So schnell kanns gehen. Falscher Pass, am falschen Ort und dann landet man unschuldig im Knast.
Schöne neue Welt!

ungeprüfte Kritik

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Drama

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 01.12.2012
Kann man tatsächlich so viel saufen? Tragisch, traurig aber doch sehr berührend. Der Oskar für Nicolas Cage geht sehr in Ordnung. Starker Film.

ungeprüfte Kritik