Kritiken von "nochvielmehrgucker"

The Producers

Komödie, Musik

The Producers

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 09.06.2007
Man muss Mel Brooks möögen, aber dann hat man es hier mit einer herrlich unbekümmert, politisch völlig daneben gegriffenen Persiflage zu tun, die wikrlich Spaß macht. Von Klamauk über Sarkasmus zieht Brooks mal wieder seine Blödsinnsnummer durch. Hat auch seine Tiefen, aber insgesamt mal wieder was anderes im Gegensatz zu diesen derzeit seichten "Ich-lieb-dich-ich-lieb-dich-nicht-oder-doch-was-will-ich-denn"-Komödien.

ungeprüfte Kritik

House of Fury

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.05.2007
Durchaus gute Unterhaltung. Gute Kampfszenen, spannende Momente und eine prise Klamauk und die Langeweile wird vertrieben. Zwar ist die Story nicht ganz so ausgeprägt, aber es hätte schlimmer sein können.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 25.04.2007
Viel Gelaber, mäßige Story. Was mich aber am meisten genervt hat, war die Ton-Ausstattung. Da hat man eine HighTech-Surrond-Anlage im Wohnzimmer, wird vom Explosionsgerumpel von der Couch geworfen, aber die Dialoge hört man nicht. Das nahm den Spaß am Gucken und dafür gibt es einen dicken Minuspunkt.
Jetzt könnte man meinen: "Stell deien Anlage richtig ein, dann hörst du auch was." Es nützt nicht viel, da bei zu viel Verstellerei nämlich der Sorround-Sound leidet. Dann kann ich mir den Film auch über den Fernseher angucken, da fällt sowas nicht so sehr auf.
Dass das schon wieder eine Comic-Verfilmung war, hatte ich übersehen. Sonst hätte ich das Teil garnicht erst ausgeliehen. Düstere Comics sollten so bleiben, wie sie sind. Auf Papier.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.04.2007
Brutal beklemmend. Anfangs tappt man noch im Dunkeln in den verwirrenden, schlecht beleuchteten Rückblenden. Man überlegt, ob die gute Frau nicht tatsächlich fantasiert, als sie behauptet, dass ihr Kind im Flugzeug verschwunden sei.
Interessant ist, dass man sich für den Film ein eigenes Flugzeug konstruiert hat. Dieses Monster von Flugzeug wäre mir schon unheimlich genug.
Trotz verschiedener Schwächen konnte mich der Film überzeugen. Vor allem aber überzeugt eine wieder einmal klasse agierende Jodie Foster.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.04.2007
Ein absoluter Brüller. Herrlich gespielt von allen Beteiligten. Zwar ist die Synchronisierung nicht perfekt, aber das ist man ja gewohnt.
Insgesamt sehr gut gelungene Realverfilmung der Zeichntrickserie. Der stumpfsinnige Elch und das verängstigte Flughörnchen werden als 3D-Trickfiguren ins reale Leben protiert um ein weiteres Mal den Versuch des grausamen Generals zu unterbinden, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Es geht chaotisch von einem Unglück ins nächste. Da stellt sich die Frage, ob das gut enden kann...

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.03.2007
Mein erster Kinofilm. Heute wie damals ein überzeugendes Meisterwerk aus Disneys Werkstatt. Die Synchronisation ist auch mal gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.03.2007
Wahrlich kein Meisterwerk der Western-Kultur. Dennoch spaßig anzusehen. Die Charaktere sind ganz gut gelungen. Und nicht nur im Making of sieht man, dass es den beiden Mädels Spaß gemacht hat, ein wenig die Sau raus zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Police Story 4 - New Police Story

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.03.2007
Die Story ist ganz ok und mit Jackie Chan fehlt es natürlich auch nicht an Action. Irgendwie macht der Film aber einen etwas zu hastig abgedrehten Eindruck. Jackie Chan als besoffener Cop kommt auch ganz und gar nicht rüber. Das wirkt dann eher wie auf einer billigen Sommerbühne. Ansonsten kann der Film durchaus überzeugen. Gehört aber eher zu den mittelmäßigen von Jackie Chan.

ungeprüfte Kritik

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 28.02.2007
Ein Klassiker, der immer wieder Spaß macht. James Garner in Hochform und auch die üblichen Verdächtigen des damaligen Komödienkreises überzeugen. Der Film ist beste Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 05.02.2007
Man muss schon ein Fan dieser dunkeln Conic-Szenerie sein, um von diesem Film begeistert zu sein. Trotzdem fehlt es nicht an Spannung. Obwohl teils doch ein wenig der Durchblick im Regen verloren gegangen zu sein scheint.

ungeprüfte Kritik

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 05.02.2007
Sehr gute Unterhaltung. Nicht überdreht und trotzdem komisch. Klasse umgesetzt und gefühlvoll gespielt. Hervorragend: ein durchgeknallter Woody Harrelson.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 25.01.2007
Ein hervorragendes Verwirrspiel mit sauguten Darstellern. Vor allem hat mir Tim Robbins gefallen. Zu Beginn könnte man denken, dass eigentlich ja alles so sein könnte, wie es scheint. Bis... Seht euch den Film an. Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik