Kritiken von "maltheimer"

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 20.12.2004
Von selbst hätte ich mir diesen Film wohl nicht angeschaut, aber mit einer Freundin lässt man sich dann doch mal überreden...
Der Film an sich ist eigentlich gar nicht schlecht, es ist lustig mit anzuschauen, wie sich Mädchen-Cliquen gegenseitig voneinander differenzieren und auch intern es bei Mädchenfreundschaften in diesem Film ganz schön zur Sache geht. Zickenterror pur! So sind auch einige ganz lustige Gags im Film enthalten. Darüber hinaus ist der Film nicht mehr als nette Unterhaltung mit einigen arg übertriebenen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Yu-Gi-Oh! - Der Film

Alles andere war nur Übung!
Anime

Yu-Gi-Oh! - Der Film

Alles andere war nur Übung!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 18.12.2004
Als Fan der Serie wollte ich mir natürlich unbedingt den Film anschauen. Wie ich vorausahnen konnte, kommt er leider nicht an die Serie heran. Eigentlich ist es ja klar, in der Serie bietet Yu-Gi-Oh! eine umfangreiche Geschichte mit einem Bösewicht, der wirklich über lange Zeit dem "König der Spiele" Probleme bereitet. Nun ist es aber in einem Film so, dass man eine Geschichte erzählen muss, die in 90min auch schon wieder abgeschlossen ist. Deshalb hinkt die Geschichte dieses Films zwangsläufig dem Serien-Pendant hinterher, zu einfach gestrickt ist das Ganze. Aber dennoch bekommen Fans vieles geboten, was sie so lieben an der Serie. Die sympathischen Charaktere und die tollen Duelle sind mit von der Partie. Für diejenigen aber, die die Serie nicht kennen, wird der Film wohl nicht besonders interessant sein.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 15.12.2004
Ein Fest für Sci-Fi- und Action-Fans. Alex Proyas ist hier ein absolut spitzenmäßiger Film. Die Story ist klasse, die Inszenierung ist es auch. Freunde von Will Smith freuen sich an diversen Sprüchen des Hauptdarstellers. Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 15.12.2004
Der Film ist für Trickfilm-Fans zwar ganz nett, aber mehr als das leider nicht. Die Story ist recht schwach geraten, sie beschränkt sich leider lediglich auf einen Dalamiten, der zurückgebracht werden muss. Die Figuren sind teils ganz niedlich, aber insgesamt sind Animations-Figuren aus dem Pixar oder den Dreamworks Studios weitaus liebevoller. Was bleibt ist ein Film, den man sich einmal anschaut, aber auch recht schnell wieder vergessen wird. Kindern wird es wohl egal sein...

ungeprüfte Kritik

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 05.12.2004
Also ich weiss nicht, was manche von euch so haben. Ich finde den Film über große Strecken hinweg wirklich unterhaltsam. Zwar stimmt es, dass die alte Frau das eine oder andere Mal einen richtig aufregen kann und man ihr schon fast wünscht, dass sie endlich weg ist, aber Ben Stiller und Drew Barrymore machen ihre Rolle wirklich gut. Bei so einem Film braucht man sich nicht über Realismus aufregen. Klar, dass das nicht realistisch ist, was die beiden so anstellen, aber das macht den Film ja nicht schlechter. Der Film legt es ja schließlich nicht darauf an, wahrheitsgetreu zu sein, sondern er steckt voll schwarzem Humor. Wer auf sowas steht, dem sei dieser Film zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 05.12.2004
Als Liebhaber der Harry Potter-Bücher ist es für mich selbstverständlich, auch alle Filme von der Serie zu sehen. Bisher wurde ich nie enttäuscht, so auch nicht bei dem aktuellen Pendant. Da das dritte Buch ohnehin mein Lieblingsband ist, war ich von Anfang an von dieser Verfilmung fasziniert. Es hat mir einfach nur Spaß gemacht, den Film von Anfang bis Ende zu genießen. Ein ohne Zweifel fantastischer Film, vor allem für Fans, aber auch für Nichtkenner des Buches.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 29.11.2004
"Spider-Man 2" ist eine in allen Belangen gelungene Fortsetzung. Für reichlich Action sorgt der neue Bösewicht Doc Ock, mit dem Spider-Man reichlich Duelle austragen muss. Was aber bereits den Vorgänger vom Comicverfilmungs-Allerlei abgehoben hat, war die tiefgründige Geschichte, die den Superhelden mit all seinen Problemen in seinem Privatleben verknüpft. Dies wird im zweiten Teil konsequent fortgesetzt, Spider-Man muss sich mit allerlei privaten Problemen auseinandersetzen. Der Regisseur Sam Raimi hat sich in diesem Bereich wirklich glaubwürdige Handlungsstränge einfallen lassen, die aus diesem Film einen wirklich guten Mix aus Gefühl, Dramatik und Action machen. Fans des ersten Teils werden sich den Film wohl ohnehin anschauen, aber auch Neulingen sei gesagt, dass sie diesem Film auf jeden Fall eine Chance geben sollten. Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.11.2004
Ich bin von dem Film positiv überrascht worden. Nach all den schlechten Kritiken, die ich darüber gelesen habe, habe ich das Schlimmste befürchtet, habe ihn mir aber aufgrund der Schauspieler doch mal angeschaut. Die Geschichte ist wirklich originell und ist auch witzig inszeniert worden. Am Ende aber, wenn Adam Sandler zum x-ten Male seine Geliebte kennenlernt, wirds ein wenig eintönig. Empfehlenswert ist der Film aber trotzdem!

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.11.2004
Eine wirklich gelungene Buch-Adaption, die wirklich verblüfft. Man gewinnt durch den Film Erkenntnisse über das amerikanische Rechtssystem und die Tricks, die bei Gerichtsverhandlungen möglich sind. Der Film selbst ist aber ansonsten auch durchgängig spannend präsentiert ohne auch nur einen Hänger und verwöhnt einem am Ende sogar mit einem überraschendem Ende. Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Aristocats

Kids, Animation

Aristocats

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.11.2004
Ein Klassiker der Disney-Schmiede. Kinder werden diesen Film sicher aufgrund vieler kleiner Babykatzen und vielen sympathischen Charakteren im Disney-typischen Stil lieben. Auch wenn man ihm inzwischen sein Alter deutlich anmerkt. Da aber Disney mit "Die Kühe sind los" angekündigt haben, keine Zeichentrickfilme mehr zu produzieren, sollte man dieses Werk auf jeden Fall mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.11.2004
Ein ganz netter Spionagefilm, mehr aber leider nicht. Die Geschichte über die CIA-Rekrutierung ist nicht wirklich aufregend, aber dank der Schauspieler zumindest soweit sehenswert, dass man ihn sich mal ausleiht. Aber zu viel sollte man nicht erwarten, besonders raffiniert ist dieser "Thriller" auf keinen Fall.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.11.2004
Zwar erinnert der animierte Garfield nur im entfernteren Sinne an die Original-Comicfigur und auch seine freche Art wird nicht immer 100%ig getroffen, trotzdem erwartet hier einen ein wirklich unterhaltsamer Film mit vielen netten und lustigen Szenen. Die Story, in die das Ganze eingebaut ist, ist aber nicht wirklich der Rede wert und wirkt eher als schmuckes Beiwerk.

ungeprüfte Kritik