Kritiken von "herewego"

Guerreros

Im Krieg gibt es keine Helden!
Kriegsfilm

Guerreros

Im Krieg gibt es keine Helden!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 16.04.2004
Ein ausgezeichneter ANTI-Kriegsfilm. Eine spanische Produktion, äußerst realistisch (=brutal) und viel erschreckender als der meiste Ami-Hollywood-Mist. Was da ''vor unserer Haustüre'' passiert ist, ist unglaublich.

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Der Videofluch aus 'Ring' breitet sich aus!
Horror

Ring 2

Der Videofluch aus 'Ring' breitet sich aus!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 10.04.2004
Ich bin ein großer Fan von Ring1. Aber das? Die Fortsetzung ist ein Schwachsinn ohnegleichen. Gruselig wie die Biene Maja und Louis de Funés in St. Tropez. Totale Grütze.

ungeprüfte Kritik

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 10.04.2004
Ein wunderbarer Film mit großartigen unverbrauchten Darstellern. Was ein Drama, was 'gutmeinende' Weiße den Schwarzen antaten - bis 1970!

Sehr sehenswert, traurig, aber auch voller Kraft - volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 07.04.2004
Doch, guter Film. Spannend (und endlich mal einer, der sich wagt, kein Happy End zu machen).

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 03.04.2004
Ich stehe sehr auf Filme mit Gruselfaktor und kenne daher 'einige'. Dieser Film regt etwas im Zuschauer an und auf, was schwer erklärlich ist. Der Film spielt in einem häßlichen japanischen Mietshaus, die Darsteller sind - auf den ersten Blick - nicht überragend (zumindest nicht mit unseren westlichen Augen), aber dann: Alter Schwede. Ich konnte nach dem Film nicht in mein dunkles Schlafzimmer und schlief mit etwas Licht (!) und Bettdecke (obwohl, die nun auch unheimlich war; wer den Flm kennt, weiß warum) im Wohnzimmer. Und, ich geb's zu: Männlich, Ende 30. Hallo!? Der Film IST gruselig.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 03.04.2004
Nerv! Immer wieder die gleiche Szene, erzählt aus 1000 Blickwinkeln. Jedes Mal ändert sich ein Detail. Am Ende erfährt man dann wohl wie es wirklich war. Nur: Das Ende interessiert mich einen Sch..., nachdem ich 10 Mal die Schlüsselszene in Variationen gesehen habe. Zur Mitte habe ich den Film aus dem Player genommen, nachdem ich wirklich nicht mehr wußte (und auch nicht mehr wissen wollte), wer wer ist und warum. Die US-Army nervt gewaltig - auch im Film. Schade, denn ich mag Travolta sehr.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 03.04.2004
Yeah, klasse.

ungeprüfte Kritik

St. John's Wort

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 26.03.2004
Die Bilder und der Aufbau sind schon sehr beeindruckend. Japaner eben. Sehr artifiziell, sehr künstlerisch, sehr innovativ, aber sehr stimmig. Aber so richtig reißt die Story nicht. Manchmal schon sehr spannend, aber Fazit: Toll fürs Auge, eher schwach fürs Brain.

ungeprüfte Kritik

Tötet Smoochy

Die schwärzeste Komödie, seit es Kinderfernsehen gibt.
Komödie

Tötet Smoochy

Die schwärzeste Komödie, seit es Kinderfernsehen gibt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 26.03.2004
OK, ein bißchen schrägen Humor braucht man schon, aber dann ist diese Parodie auf das Medienbusiness echt der Hammer. Robin Williams finde ich super-gut-schräg. Dieser Film hat mich überrascht - positiv. Teilweise richtig ordinär (würde man von einem Ami-Schinken und diesen Darstellern gar nicht erwarten).

ungeprüfte Kritik

Dark Water

Besuch aus dem Jenseits
Horror, Thriller

Dark Water

Besuch aus dem Jenseits
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 26.03.2004
Wow, fängt langsam an, ist dann aber wirklich ein echter 'Grusler'

ungeprüfte Kritik

Blind Horizon

Der Feind in mir.
Thriller, Krimi

Blind Horizon

Der Feind in mir.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 21.03.2004
Vorhersehbare Handlung. Und diese Puzzlestein-Filme nerven auch langsam.

ungeprüfte Kritik

Storytelling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 21.03.2004
Gähn ... ein paar Highlights, ein paar gute Figuren, aber doch recht mager. Wenn der Film vorüber ist, bleibt nicht viel hängen.

ungeprüfte Kritik