Kritiken von "Robby70"

Born to Raise Hell

Zum Töten geboren!
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Born to Raise Hell

Zum Töten geboren!
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 20.06.2011
Besonders am Anfang klangen die Dialoge mehr als unecht und eckig. Zittrige Bilder und rasante Bildschnitte sollen wohl für Action und Spannung stehen, die der Film nie erzeugt. Der ganze Film wirkt unglaubwürdig, vor allem Steven Seagal: im Normalfall bewegt er sich träger als Bud Spencer, aber in Kampfszenen ist er agiler als Jackie Chan.

Fazit: Bloßes rumballern und knackige Mädels machen noch lange keinen guten Film. Wäre Steven doch lieber Koch geblieben...

ungeprüfte Kritik

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 22.05.2011
Das Tollste an dem Film ist die Idee.
Für einen Sci-Fi in 260 Jahren ist die Technik zu alt (Chipkarten, Analogfunk etc). Einem Thriller fehlt die Spannung gänzlich und Action gibt es fast garnicht. Für eine Dokumentation ist einiges zu unlogisch (z.B.: angeblich ist es extrem kalt: aber Atemluft kondensiert trotzdem nicht, nur Tee dampft).
Wieder mal ist der Trailer die spannendste Sache. Sogar Szenen, die zum gähnen sind, werden dort als spannend verkauft - z.B. das augehende Licht, was dann aber im Film ganz normal ist, weil die Beleuchtung nur umgeschaltet wird - warum auch immer.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 01.05.2011
Tolle Idee, stimmungsvolle Bilder. Und immer wenn es so ganz langsam mal ein wenig spannend werden will, kommt wieder eine unerwartete Wendung und die anfängliche Spannung schwindet schlagartig.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 22.04.2011
Ohne große Highlights und ohne besondere Spannung. Zwischendurch auch relativ langweilig. Einmal anschauen reicht und wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpaßt.

ungeprüfte Kritik

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 03.04.2011
Die Grundidee des Filmes finde ich gut, die Umsetzung dafür ziemlich schlecht. Ein Film ohne Höhepunkte, der nicht fesseln kann. Etliche Szenen sind verworren und ergeben auch nicht später einen Sinn. Man fragt sich dann wieso, wozu, weshalb und bekommt nie eine Antwort. Es gibt auch keine faszinierenden Bilder und keine beeindruckende Musik.
Der Trailer war das Beste am Film.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 25.12.2010
Quatsch mit Soße in wunderschönen Bildern zusammengestellt. Eine Handvoll Leute sollen Ben Wade, einen berüchtigten Gangster und skrupellosen Mörder, zum Zug ins Gefängnis nach Yuma bringen. Und da sie es nicht schaffen, muß er letztendlich selbst in den Zug steigen und vorher all seine treuen Kumpane töten, die ihn retten wollten. Laue Action, kaum Spannung; schade um die Zeit.
Einzig Ben Foster als Charlie kann wirklich in seiner Rolle überzeugen, seinen Boss unter allen Umständen zu befreien. Was er leider auch mit dem Leben bezahlen muß.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 26.09.2010
Mich haben die vielen, tollen Kritiken animiert, diesen Film zu sehen. Aber ich wurde völlig enttäuscht. Dieser Film ist weder eine lustige Komödie noch ein spannender Thriller, geschweige denn ein toller Actionstreifen. Stattdessen eine Menge Ungereimtheiten. Fazit: Schade ums Geld und die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 30.04.2010
Vom jammernden, pillenschluckenden Buchhalter zum eiskalten, schmerzfreien Superkiller. Tolle Action, tolle Musik, faszinierende Bilder.
Hätte ein toller Film werden können, wenn die Story nicht so zerstückelt und überzogen wäre.
Es gibt tolle Comicverfilmungen - diese zählt jedoch nicht dazu.

ungeprüfte Kritik

Mario Kart Wii

Bewertung und Kritik von Filmfan "Robby70" am 14.04.2010
Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, bin ich inzwischen der Meinung, daß es eines der besten Rennspiele ist.
Gut, daß man bei Videobuster erstmal Spiele ausprobieren kann!

ungeprüfte Kritik