Kritiken von "LorSanTekka"

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 24.06.2013
Also, eigentlich hätte ich spontan 1 - 1,5 Sterne gegeben und es war auch nicht meine Idee den Film anzusehen. Insofern war ich schon etwas voreingenommen. Das bekannte Familien-Unternehmen W.Smith+Co. präsentiert diesen Film und es hat schon etwas von Kinderarbeit. Insgesamt leidet der Film unter der recht einfachen Geschichte und dem unerträglich Pathos. Es gibt gerade am Anfang sehr langweiliegen Szenen und nur streckenweise gelingt es der Geschichte Fahrt aufzunehemen. Leider nur eingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Denk wie ein Mann

Lasst die Psychospiele beginnen.
Komödie, Lovestory

Denk wie ein Mann

Lasst die Psychospiele beginnen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 02.04.2013
Guter Film?
Der Trailer enthält bereits die besten Gags, so dass ein bessere Bewertung nicht möglich ist. Insgesamt voorhersehbar und nicht wirklich lustig. Hätte man auch in 90 Minuten abhandeln können.

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 02.04.2013
Schwach...
Es gibt Genies, die können Regie führen, Drehbuch schreiben und selbst noch Darsteller sein. George Clooney ist kein solches Genie und so ist das Ergebnis leider ein ziemlich schwacher Film. Als er in der Mitte etwas Fahrt aufnimmt, verpufft die Spannung leider relativ schnell. Nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Fast verheiratet

Verliebt. Verlobt. Verschoben...
Komödie, Lovestory

Fast verheiratet

Verliebt. Verlobt. Verschoben...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 04.03.2013
Sehr, sehr enttäuschend. J.Segel ("How i met your mother"), der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, wusste wohl selber nicht so genau wohin die Reise gehen soll. Romantische Komödie oder doch Slapstick? Rausgekommen ist ein uninspirierter Quatsch-Film mit z.T. unerträglicher Länge. Warum der Film 124 Minuten dauern musste, hat sich mir nicht erschlossen. Vor allem der Handlungsstrang in Michigan ist einfach nur doof. Auch E.Blunt (u.a. "Lachsfischen im Jemen") hat schon mal eine bessere Leistung abgeliefert. Zum Schluss nimmt der Film nochmal Fahrt auf, aber zu spät um ihn noch zu retten. Ich sag´s mal kurz und knapp: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 27.02.2013
Ich war skeptisch. Bestseller-Verfilmungen dienen in der Regel nur der Abzocke der Fans (Siehe H.Potter) und halten meist nicht das, was sie versprechen. Auch der Trailer machte nicht wirklich Appetit auf mehr. Nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich ehrlich sagen: einfach grossartig! Erinnert ein bisschen an Running Man, nur mit vernünftiger Tricktechnik. Bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt (L.Kravitz, W.Harrelson, D.Sutherland usw.). Auch die jungen Schauspieler der Tribute machen einen guten Job. Superspannend wird eine realistische, aber hoffentlich nie eintretende Zukunft präsentiert. Die zwangsläufige Gewalt ist nicht platt und action-lastig, sondern wird erträglichen Bildern serviert. Ein Film der zum Nachdenken anregt und einen nicht so schnell wieder loslässt. Wer über das Genre Science Fiction die Nase rümpft wird hier eines Besseren belehrt. Sehr gut gefallen hat uns die Darstellerin der Katniss Everdeen (J.Lawrence). Ein Oscargewinn ist eben kein Zufall.

ungeprüfte Kritik

Bel Ami

Sehnsucht. Verführung. Begierde.
Drama

Bel Ami

Sehnsucht. Verführung. Begierde.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 04.02.2013
Also, eine engl. Tonspur ist vorhanden. Der Film ist dennoch nicht empfehlenswert. Langweilig, vorhersehbar und offensichtlich voller Filmstars, die gerne mal in Europa (Budapest) drehen wollten. Vile Mühe hat man sich nicht gegeben. Als Zuschauer quält man sich durch den Film- Lieber Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Kleine wahre Lügen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 28.01.2013
Nicht nur, aber gerade für freunde der feinen, französischen Kinoperlen.

Wir haben uns gut amüsiert, aber auch unterhalten gefühlt. Man kann nicht viel über den Film sagen ohne zu spoilern, aber er ist das Ausleihen wert.

ungeprüfte Kritik

London Boulevard

Krimi, Thriller

London Boulevard

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 20.12.2012
Das war ja mal nix...
Also, schöne Bilder und brauchbare Schauspieler, aber leider eine schwache Geschichte mit einem doofen Schluss. Die gezeigte Gewalt will offenbar mit einem Tarrantino-Film konkurieren, ist aber völlig sinn- und planlos. Keira Knightley sollte sich umgehend wegen Bulimie in ärztliche Behandlung begeben oder wenigstens Ihr abgehungertes Skelett nicht ständig in knappen Tops den Zuschauern präsentieren.

ungeprüfte Kritik

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 10.12.2012
Der Film profitiert sehr von der gelungenen Besetzung. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spass und einen schönen Abend. Darüber hinaus wird ein ernstes Thema gefühlvoll rübergbracht -ohne Kitsch. Das Ganze hätte ganz schnell abgleiten können, denn es ist ein Drahtseilakt so etwas vernünftig zu thematisieren. Die Darsteller agieren sehr natürlich und für einen US-Film erstaunlich freizügig. Höchstwahrscheinlich hat die MPPA ein R(estricted) draus gemacht. Es ist halt kein Familienfilm.

ungeprüfte Kritik

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 05.11.2012
Langweilig, absolut laaaaangweilig. Also ein Film von C. Eastwood und mit L. di Caprio hört sich ja erst mal gut an, aber der Film ist echt unter alle Sau. Selten einen Film nicht zu Ende angeguckt. Diesen kann man sich aber nicht bis zum Schluss antun. Nach 2/3 des Films ging es einfach nicht mehr. Ständiges, komplett planloses hin und her springen in der Zeit in der der Film spielt. Älter und jünger gemachte Schauspieler und irgendwie war es den Filmemachern wohl selber nicht ganz klar, was sie den Zuschauern erzählen wollten. Also Eastwood muss sich echt anstrengen, um noch einen schlechteren Film hinzukriegen.

ungeprüfte Kritik

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.04.2012
Kurzweilig und hintergründig. Ein Film der nachdenklich macht. Darüber hinaus schöne Bilder und gute Darsteller. Ein guter Kompromiss, wenn es mal nicht der typische "Männer-" oder "Frauenfilm" sein soll. Uns hat der Film gefallen.

ungeprüfte Kritik

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 05.03.2012
Ich hätte mal besser die Kritiken vor dem Ausleihen lesen sollen. Leider nur sehr geringes Spannungspotetial. Irgendwie "verheddert" sich der Film in Belanglosigkeiten. Mehrfach hatte ich die Hoffnung, dass die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber leider geschah dies nicht. Zum Glück muss man nur 88 Minuten durchhalten, bevor der Film unmotiviert und abrupt endet. 2 Sterne gibt´s nur, weil meine Frau den Film recht gut fand. Vielleicht haben Männer nicht so den rechten Zugang zu langatmigen Beziehungsfilmen. Ich habe das Ausleihen jedenfalls bedauert.

ungeprüfte Kritik