Kritiken von "Joeevil123"

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 16.12.2010
Ich fand den ersten Teil richtig gut , um so gespannter war ich auf Teil zwei.
Er fängt auch Spannend und recht Brutal an , erreicht dabei aber nie diese subtile Klasse des Vorgängers. Leider macht der Film im letzten drittel ne komplette Kehrtwende und wird einfach nur noch langweilig.
Schade!
Dennoch kann man ihn sich ruhig einmal angucken , schlecht ist er keinesfalls.

ungeprüfte Kritik

Ghost Machine

Im finalen Level wartet der Tod.
Science-Fiction

Ghost Machine

Im finalen Level wartet der Tod.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 10.12.2010
Die Story ist an und für sich ganz gut , nur leider ist der Film echt langweilig und schwach umgesetzt.
Das fängt bei den unterdurchschnittlichen Schauspielern an und hört bei der wirklich üblen Pornosynchro auf!
Zudem ist er auch sehr vorhersehbar.
Der Film hat auch keinerlei trashigen Charme oder ähnliches.
Ich hatte meine Mühe ihn bis zum Ende zu gucken.

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 25.11.2010
Sehr guter und Spannender Film.
Ist eine Mischung aus Scifi/Horror , wobei der Horror nur durch die Thematik Vampir und ein paar Splatter Szenen im Film vorhanden sind. Wer auf gruselige Szenen hofft wird sie hier nicht finden.
Ein paar Action-Einlagen sind auch dabei. Der Film lebt aber ganz klar von der Story und im letzten drittel vom Blutgehalt.
Nur das Ende hat mich ein wenig gestört , läßt aber auf einen zweiten Teil hoffen.

ungeprüfte Kritik

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 25.11.2010
Als eigenständiger Film wäre er vollkommen ok. Aber es ist halt ein Remake von einem Klassiker , der selbst heute noch in allen belangen mithalten kann.
Das Remake kommt in keinsterweise an das Original ran , selbst die Effekte sind nicht so gut wie damals gemacht. Die Neuverfilmung wirkt teilweise lieblos umgesetzt , anders kann ich mir das nicht erklären das man sich an vielen Szenen des Originals bedient hat , aber sie erheblich schlechter umgesetzt wurden.
Freddy ist nicht der Freddy den man kennt und lieben gelernt hat. Das fängt an bei dem Gesicht , welches früher richtig gruselig und super gemacht war sieht im Remake einfach nur mittelmäßig , ich würde schon fast sagen ein bischen komisch aus. Hinzu fehlen komplett die Sprüche die die Reihe um Freddy ausgemacht haben.
Einmal ausleihen ok , ansonsten lieber auf die Original Box zurück greifen , die gibts inzwischen ja schon für läppische 25€ alle Teile Uncut.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 19.11.2010
Wer Spannung sucht sollte einen weiten Bogen um den Film machen.
An diesem Film stimmt aber auch rein gar nichts. Die Erzählweise ist viel zu wirr , die Geschichte einfach öde und auch das Ende des Films alles andere als befriedigend!
Hinzu kommt der teilweise sehr störende Dialekt.
Reine Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 12.11.2010
Der Film ist ein reiner Politthriller der voll auf Dialoge setzt. Er ist durchweg interressant , leider fehlt es aber am Zug in der Spannung.
Die Auflösung ist leider auch nicht sehr überraschend , wer denn nun der Böse ist.
Das Ende finde ich allerdings grauenvoll!
So ein Blödsinn , schwupps und Ende. Wer den Film sieht weiss was ich meine.
Deshalb vier Punkte mit nem kleinen Minus.

ungeprüfte Kritik

From Within

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 11.11.2010
Solide kleine Gruselgeschichte die aber leider nicht über Mittelmaß hinaus reicht.
Die Geschichte ist ok , die Schauspieler mittelmäßig bis gut.
Leider fehlt dem Film das gewisse etwas. Nen bischen dunkler , subtiler usw.
Das Ende hingegen ist dafür wirklich klasse!
Von mir gibts gute drei Punkte die eher mit Tendenz nach oben zu sehen sind.

ungeprüfte Kritik

Survival of the Dead

Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Horror, 18+ Spielfilm

Survival of the Dead

Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.11.2010
Ha ha ha....
Wer den Film als das ansieht was er ist , nämlich ne Horrorkomödie kommt voll auf seine kosten.
Jede Menge Splatter , eine stumpfsinnige Handlung und ordentliche Schauspieler.
Wer allerdings einen ernsten Zombiefilm ala 28 Days Later erwartet , wird definitiv enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.11.2010
Sehr guter , ruhiger Mystery/Gruselfilm. Die Geschichte wird toll erzählt und die Schauspieler machen ihre sache hervorragend.
Leider gibt es aber auch ein paar längen und ich hätte ihn mir ein bisschen düsterer gewünscht.
Ansonsten aber Top.

ungeprüfte Kritik

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 20.10.2010
Hatte mich wirklich sehr auf diesen Film gefreut. Es gibt ja nicht viele Horrorfilme im western Stil und auch nicht wirklich gute.
Leider reiht sich auch dieser Streifen mit in die Kategorie "Misslungen" ein.
Zuerst das positive: Durch die schönen Landschaften kommt das western Flair gut rüber.Das wars dann aber auch schon.
Negativ ist der komplette Rest des Films. Angefangen von einer ziemlich lahm erzählten Story über mittelmäßige Schauspieler bis hin zu kleinen Monstern die nicht gruselig sind. Es gibt viel zu viele belanglose Dialoge , die den Film unnötig in die länge ziehen. Die Charaktere sind eigentlich völlig unnütz , da zu keinem einzigen auch nur irgendein Bezug aufgebaut wird. Ich hatte meine Mühe wach zu bleiben und zu Ende zu gucken. Absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Grab der Ligeia

Horror, Thriller

Das Grab der Ligeia

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.09.2010
Sehr langweiliger und langatmiger Film.
Die Darsteller kommen über Mittelmaß nicht hinaus.
Die Story soll originell rüber kommen , wird aber unnötig verklomplizeiert und ist am Ende dann auch nur noch ne Randnotiz Wert.
Die Effekte sind auf mäßigen Fernsehfilm Niveu , genau wie die Settings und Dialoge.
Im ganzen kommt der Film ohnehin wie eine eher schwache TV-Produktion rüber.
Ich jedenfalls war froh als der Film zu Ende war.
Zu allem überfluss ist er auch noch sehr durchschaubar , man weiss eigentlich immer was als nächstes passiert.
Fazit:Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Dread

Die Angst in dir.
Horror, 18+ Spielfilm

Dread

Die Angst in dir.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.09.2010
Solider Psychothriller mit ein paar netten gore Szenen.
Insgesamt wird die Story sehr langsam aufgebaut und zum Ende hin bekommt man dann den ganzen Wahnsinn serviert.
Das Psychospiel kommt aber richtig gut rüber.
Leider fehlt es mir persönlich ein wenig am Tempo.
Allerdings kann ich den Film jeden empfehlen , ist dann halt eben doch Geschmackssache.
Die Freigabe ab 18 ist aber absolut gerechtfertigt!!!
Gibts zwar nicht viele harte Szenen (im Endeffekt würde ja eine ausreichen) , aber mit der Story im Zusammenhang geht das vollkommen in Ordnung.

ungeprüfte Kritik