Kritiken von "Martin0511"

Mr. Holmes

Der Mann hinter dem Mythos.
Drama

Mr. Holmes

Der Mann hinter dem Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 25.06.2016
Ein überraschend guter Film. Bei der Story hatte ich weniger erwartet, vielleicht weil sie nicht action-geladen ist.
Ein sehr unterhaltsamer Film mit Tiefgang und ein wenig Wehmut, da vielleicht wir alle uns irgendwann zurückerinnern werden an erfreuliche aber auch tragische Momente.

ungeprüfte Kritik

Scouts vs. Zombies

Handbuch zur Zombie-Apokalypse - Jeden Tag eine gute Tat.
Horror, Komödie

Scouts vs. Zombies

Handbuch zur Zombie-Apokalypse - Jeden Tag eine gute Tat.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 25.06.2016
Einfaches Genre, dafür aber gut umgesetzt. Es hat Spaß gemacht, den Film zu sehen. Gute Unterhaltung, witzig, kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 24.05.2016
Ähhhhmmm... Warum nur wirkt der Film so flach? Keanu Reeves und zwei hübsche Mädels, einer Story, die an sich nicht schlecht ist. Was fehlt mir eigentlich an diesem Film. Möglicherweise ist die Story einfach nur langweilig umgesetzt, ohne Raffinesse, ohne einem gewissen Etwas, einer nicht zu erwartenen Überraschung, einer Wende oder anderem. Ein fast fehlender Abschluss, lebt er noch oder vermutlich nicht, der Film endet einfach ohne Ende oder besonderem Abschluss.
Es ist immer schade, wenn ein Film Substanz hat, aber bei der Umsetzung nicht viel daraus gemacht wird.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 19.05.2016
2 oder 3 Sterne, das ist hier die Frage.
Positiv fand ich, dass drei der alten/damaligen Schauspieler mitspielten. Wobei Mark Hamill´s Rolle kaum als ein Mitspielen bezeichnet werden kann und womit ich schon zum negativen komme. So flach wie Hamill´s Rolle ist irgendwie der größte Teil des Films.
Die Umsetzung der Story - mit anderen Worten die Regie - finde ich sehr einfach, ohne ein Quentchen Besonderem oder netter Details und somit langweilig.

Als Fortsetzung der für die damalige Zeit genial umgesetzten Star wars Filme ist dieser hier nun nicht seinen Namen wert und leider ein schlechter Abschluss. Die Sternebenennung bei zwei Sternen ist "glanzlos" und damit gut zutreffend.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Spectre

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 14.04.2016
Tja, 3 oder 4 Sterne, das ist hier die Frage. Als absoluter Bond Filmliebhaber fällt die Wahl zu 4 Sternen leicht. Allein schon wegen der schönen Autos, besonders dem DB10.
Ansonsten hat mir Daniel Craig hier nicht so gut gefallen, mag sein, dass es am Alter liegt. Denn die mit ihm immer hart gespielte Bondrolle wirkt hier nicht mehr richtig glaubhaft. Sein erster Bondfilm war einer der besten Bondfilme überhaupt, dieser hier nun gefühlt der schlechteste.
Dennoch, als Bond Fan natürlich ein Muss! :-)

Fast hätte ich Christoph Waltz vergessen. Auch für ihn war dies eine schwache Rolle.

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 14.04.2016
Gerade im Vergleich zu Gravity - aufgrund einiger Parallelen (einsam im Weltraum bzw. auf dem Mars) - ist doch Der Marsianer sehr gut gelungen. Spannend und fesselnd vom Anfang bis ans Ende.
Gravity dagegen war deutlich flacher und für mich nur 2, maximal 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

You're Next

Du fühlst dich zu Hause sicher?
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

You're Next

Du fühlst dich zu Hause sicher?
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 13.04.2016
5 Sterne im Vergleich aller Filme wäre zwar zu viel, aber für dieses Genre - welches nunmal nicht viel an z.B. Tiefgrund, Story, Bildgewaltigkeit, wie andere Genre bieten kann - ist dieser Film richtig klasse gemacht.
Spannend, überraschend, die Opfer sind mal nicht alle unlogisch blöd wie sonst oft, sondern hier richtig taff. Daher schön anzusehen. Und die knallharte Brutalität diesmal auch gegen die "Bösen" gerichtet war mit einem Kribbeln ein schönes Horrorerlebnis.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 13.03.2016
Der erste Teil gefiel mir deutlich besser. Das Thema ist zwar in beiden Teilen sehr phantasievoll und irreal, jedoch sind mache Szenen im zweiten Teil zu schwer nachvollziehbar und unlogisch. Da werden die jungen Leute auf der Flucht von diesen, ich sag mal, Monstern gejagt und schlafen aber seelenruhig in einem eigentlich nicht gutem Versteck ein.
Und da scheinbar alles nur um das Gewinnen einer Essenz aus den Körpern dieser betroffenden jungen Leute ist, frag ich mich, wozu diese dann im ersten Teil überhaupt auf der Lichtung eingesperrt und bei Flucht von Monstern getötet wurde.
Dieser zweite Teil macht die Story beider Teile völlig unsinnig.
Dennoch freue ich mich auf den nächsten Teil.

ungeprüfte Kritik

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 13.03.2016
Das Thema an sich ist sicherlich nicht sehr ergiebig, dennoch ist diese Verfilmung dieser Geschichte gut gelungen.
Für 5 Sterne reicht es mir jedoch nicht, manche Rollen - besonders die von Gyllenhaal (zwar gut gespielt) - hätten mehr behandelt oder phantasievoller ausgearbeitet werden können. So ist der Film insgesamt vielleicht etwas flach. Dennoch, guter Fim und von mir 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Survivor

Action, Thriller, Krimi

Survivor

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 09.02.2016
Na ja, kann man sich anschauen. Milla hat mir in ihrer Rolle gut gefallen, Pierce nicht so. Seine Rolle ist aus meiner Sicht etwas unrealistisch gepielt worden, indem er sie mehrmals unsinnig/dümmlich entkommen ließ.

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 09.02.2016
Die teils schlechten Bewertungen liessen mich anfangs abhalten, diesen Film zu leihen, leider.
Denn mir hat er sehr gut gefallen.
Es ist zwar ein einfacher Film mit einer einfachen Story, aber diese "leichte Kost" ist zu einer lustigen und fesselnden Unterhaltung gemixt worden.
-> Ein schöner Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 06.01.2016
Es muss wohl Geschmackssache sein, weswegen manche hier nur 2 Sterne vergeben. Für mich einer der wenigen Filme, die ich gern nicht nur einmal anschaue.

Die Mischung aus etwas Roadmovie, einer Brise Lovestory und natürlich auch guter Action, zusammen mit von Ryan Gosling wirklich gut gespielt die Rolle eines Einzelgängers, welcher - bis auf gut fahren zu können - kein großes Glück im Leben und in der Liebe hat, all dies macht es zu einem wirklich gelungenen Filmabend.

Es sind nicht immer die Superhelden, Glücksritter oder Alleskönner, die immer gewinnen, welche für gute Movies sorgen.
Nein, ein wenig Drama, ein wenig Pech, ein wenig Schwermut über die Erkenntnis darüber, dies lässt diesen Film als was besonderes gut nachwirken und ihn nicht gleich vergessen lassen.
Neue Geschichten kann es kaum noch geben, welche nicht schon verfilmt wären. Hier ist die Story meiner Meinung nach sehr gut verfilmt.

ungeprüfte Kritik