Kritiken von "Empi"

Dame, König, As, Spion

Verdächtige jeden. Nach dem Bestseller von John le Carré.
Thriller, Krimi

Dame, König, As, Spion

Verdächtige jeden. Nach dem Bestseller von John le Carré.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 06.08.2012
Ich habe mich von den guten Kritiken der "professionellen Filmkritiker" blenden lassen und einen zumindest halbwegs spannenden Agentenfilm erwartet.
Sorry, das war er aber nicht.
Action habe ich keine erwartet, um es mal vorweg zu nehmen.

Langwierig, langatmig, langweilig, zäh... und meines Erachtens nicht mal besonders logisch. Wer auf 70er steht, kann dem Ganzen vielleicht optisch noch etwas abgewinnen, bei mir gibt es dafür keinen extra Stern. Muss man echt nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 30.07.2012
Ohne es vorher nachgelesen zu haben, dachte ich mir nach einigen Filmminuten:
"Oh man, das ist ein Steven Soderbergh Film". Das sieht man sofort und für mich ist es kein Qualitätsmerkmal.
Ich kann es nicht erklären warum, aber der Mann schafft es immer wieder in meinen Augen glanzlose und langweilige Filme zu drehen. (letztes Negativbeispiel: Contagion)
Nicht dass im vorliegenden Werk keine Action wäre, aber selbst die Action kommt langweilig rüber.
Die schleppende Erzählweise, die filmische Darstellung, die Kamera, die Musik, alles wiederholt sich, in jedem seiner Filme.

Nächstes Mal sehe ich genauer hin, wer Regie führt und lasse Soderbergh links liegen

ungeprüfte Kritik

Coriolanus

Die Natur zeigt den Bestien ihre Freunde.
Abenteuer, Kriegsfilm

Coriolanus

Die Natur zeigt den Bestien ihre Freunde.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 20.07.2012
VORSICHT!

Bitte genau überlegen und vor allem lesen, bevor Ihr Euch den Film leiht.
Habe ich leider nicht getan und dabei übersehen, dass nicht nur die Story von Shakespeare kommt, sondern auch die Sprache,die im Film verwendet wird.

Sorry, ich hab's nicht länger als 5 Minuten ausgehalten und die Scheibe aus dem Player geholt.Mein Fehler (wie gesagt, genau lesen hilft weiter) aber mehr Sterne gibt es deshalb trotzdem nicht von mir.

ungeprüfte Kritik

Paladin - Der Drachenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 06.06.2012
Ich fand ihn nun nicht ganz so schlecht wie die Mehrheit der Kommentarschreiber.
Gut, es ist eindeutig eine Billigproduktion, das sieht man ihr an.

Im ganzen Film spielen nur eine Handvoll (wörtlich gemeint) Leute mit, also ein großes Mittelalterspektakel mit epischen Schlachtszenen sollte man nicht erwarten.
Die Darsteller sind, nunja, auch eher mittelmäßig begabt.

Für einen Kampf-Choreographen hat das Budget offensichtlich auch nicht gereicht, wie sich die Kämpfe so darstellen. Aber irgendwie bringt das auch einen gewissen Grad von Realismus in den Film, denn auch nicht jeder Schäfersjunge der Zeit wird sich einen Hollywood-tauglichen Fechtlehrer geleistet haben.

Auf der Habenseite verbuche ich mal die tollen Landschaftsbilder, die für einen Low-Budget-Film wirklich ordentlichen Special Effects und die Musik.

Ich finde man kann ihn ansehen und wie man sieht habe ich mich auch nicht zu Tode gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Aus nächster Nähe
Thriller, Action

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Aus nächster Nähe
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 16.05.2012
Durchaus empfehlenswert.
Die Geschichte ist ganz gut erzählt, die Darsteller bieten eine ordentliche Leistung und das Tempo stimmt.
Für den Moment wird man ganz gut unterhalten, auf ewig in Erinnerung wird einem der Film nicht bleiben.

ungeprüfte Kritik

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 16.05.2012
Geht so.
Die Story ist an sich gar nicht so verkehrt. Durch die Sonne erblindete Menschen fallen Pflanzen zum Opfer, die sich sonst auch gerne fleischliche Kost besorgen, indem Sie das Opfer an den Augen angreifen. Diese haben sich die Menschen genverändert dann auch gleich vor die Haustür geholt. So weit so schön.
Aber müssen diese Pflanzen denn unbedingt laufen können? Das ist wirklich genauso albern wie es sich anhört und vor allem aussieht.
Die Blinden hätten den Pflanzen doch auch so, durch z.B. schnelle Ausbreitung der Samen durch den Wind oder ähnliches, leicht zum Opfer fallen können, liebe Drehbuchautoren. Ansonsten ist der Film auf passablem TV-Film-Niveau, wenn auch zu lang.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 27.03.2012
Muss man nicht gesehen haben.
Würde nicht ein beträchtliches Star-Aufgebot im Film herumspringen, könnte man es auch für eine Dokumentation halten.
Es wird einfach von A bis Z chronologisch eine Epidemie durchgezogen.
Irgendeine Form des Spannungsaufbaus wurde wohl nicht für notwendig befunden.
Auf die Einzelfiguren wird auch nicht besonders eingegangen, so dass man sich mit deren Schicksal auch nicht allzu sehr befassen muss.
Absolut belangloser Film, jedenfalls zu Unterhaltungszwecken (wenn man eine Doku sucht, ist er ok)

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 19.03.2012
High School Musical meets Rotkäppchen.
An sich ein ganz netter Film vom Schlage "Wer ist denn nun der Werwolf?".
Das ist nun nicht neu, aber grundsätzlich ganz gut gemacht. Ich gebe zu, ich kam bis kurz vor Schluss nicht darauf, wer es war und lag daneben.
Die Optik des Waldes und des Dorfes ist ganz gut aber:
Hallo Ihr Ami-Kostüm- und Maskenbildner, was zum Geier soll denn diese Highschool-Musical-Aufmachung der Teenie-Schauspieler in der Rotkäppchen-Zeit?
Denkt Ihr wirklich die Leute sind damals, wenn auch nur ansatzweise, so rumgelaufen?
Schonmal anno 1680 bei Schlecker 'ne Dose Haargel gekauft?
Die Kostüme genau das gleiche. Ich habe nur drauf gewartet, das die Teens gleich das singen und tanzen anfangen.
Bis auf diese Unzulänglichkeiten, die den Gesamteindruck etwas trüben, ist der Film aber ok

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der Wölfe

Unter dem Vollmond
Horror, Abenteuer

Die Nacht der Wölfe

Unter dem Vollmond
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 14.12.2011
Für einen Werwolf-B-Movie finde ich ihn ganz in Ordnung.
Ich meine, man gruselt sich jetzt nicht gerade die Fingernägel ab, aber die Atmosphäre des 17ten Jahrhunderts ist ganz ordentlich getroffen.
Die Schauspielleistung ist ok, die Werwolf-Effekte habe ich auch schon schlechter gesehen.
Alles in allem kann man sich den Film durchaus einmal anschauen, ein zweites Mal muss vielleicht nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Der Börsen-Crash

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 01.12.2011
Laaaaangweilig ist dieser Film.
Man kann nicht einmal sagen, dass die Handlung schlecht gewesen sei, das liegt einfach daran, dass es keine Handlung gibt.
Es passiert einfach nichts...den ganzen Film lang.
Total sinnlos.
"Börsencrash" trifft den Inhalt nun auch überhaupt nicht. "Firmenpleite zum Einschlafen" fände ich treffender

ungeprüfte Kritik

Ein Mann von Welt

Komödie, Krimi

Ein Mann von Welt

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 13.11.2011
Ich gebe dem Ganzen jetzt mal diplomatische 3 Sterne.
Es ist schon wirklich äußerst...speziell. Mit dem Humor der Skandinavier muss man schon klar kommen. Ich fand ihn teilweise recht witzig.
Viele werden damit aber wahrscheinlich auch gar nichts anfangen können.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 18.10.2011
Also unterhaltsam ist der Film ja schon...wenn auch teilweise unfreiwillig komisch für jeden, der in seinem Leben schon einmal 2 Physikstunden in der Schule hatte.
(Möchte nicht wissen, wie viele Physiklehrer sich beim Genuss des Films ins Grab gelacht haben).
Beispiel: Wie bringe ich am besten einen vollbesetzten Bus dazu, sich beo voller Fahrt zu überschlagen?
Na klar, wie jeder das machen würde:
Ich fahre mit meinem Pkw vor ihn, steige voll in die Eisen, bis ich vor ihm zum stehen komme und er rammt meinen Pkw mit vollem Tempo.
Wobei mir und meinem Pkw natürlich nichts passiert, der Bus aber einen super Salto hinlegt, als wäre er gegen den Mount Everest gedonnert.
Echt zum Piepen.
Die bereits in anderen Kommentaren erwähnte Tresor-Zieh-Aktion, will ich gar nicht nochmal erwähnen

ungeprüfte Kritik