Kritiken von "wolfma"

Kiss the Cook

So schmeckt das Leben!
Komödie, Drama

Kiss the Cook

So schmeckt das Leben!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 07.09.2014
Ganze starke 4 Sterne für diesen Film (siehe Nachtrag: 5 Sterne)

Die Story: Ein Chefkoch kommt in dem Restaurant nicht klar, da er was Besseres kochen will, der Eigentümer aber lieber bei dem gewohnten bleibt und das Risiko scheut. Am Schluss wird er dann Teilhaber in einem neuen Restaurant, mit den Leuten die er liebt und vertraut, nachdem er die ‚Selbsterkenntnis-Reise‘ mit seinem Sohn und seinem besten Freund in einem Imbisswagen quer durchs Land durchführt.
Hab ich gelogen? Das hört sich doch nach ‚schon gesehen‘ und ‚kenn ich doch‘ an. Aber es sind tolle Schauspieler die Charaktere darstellen denen man glaubt, und denen man Erfolg und Glück wünscht. Das ganze witzig, mit toller Musik hinterlegt, und tollen Bildern gefilmt die einfach nur hungrig machen.

Mein Rezept für einen tollen Familienabend oder einen netten Abend mit Mann/Frau/Freund/Freundin: Kocht was leckeres mit einem guten Wein, genießt es bevor Ihr den Film startet (sonst kriegt Ihr sowieso nur Hunger während Ihr den Film schaut). I in der zweiten Hälfe des Films ein paar Snacks servieren, idealer Weise etwas Mittelamerikanisches oder Kubanisches (Churros, Chips/Salsa …etc) und dann den Abend mit südamerikanischer Musik Caipirinha oder Mojito ausklingen lassen …
----------------
Kleiner Nachtrag - 5 Sterne - wir schauen den Film immer wieder, gestern abend wieder (Tacos gabs dazu). Wenn man einen Film immer wieder sieht, dann ist er 5 Sterne wert...

ungeprüfte Kritik

Blood Out

Undercover - um abzurechnen.
18+ Spielfilm, Action

Blood Out

Undercover - um abzurechnen.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 26.11.2013
also ich kann den anderen kritikern da nicht zustimmen. Ich fand es zu vorhersehbar. Low-cost massenware die es reichlich gibt, nichts neues, ohne ueberraschung, ... braucht man nicht, da gibt es viel besseres ...

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 26.03.2013
90 minuten ohne Story ...
das Beste: der Anfang ist eine zusammenfassung der ersten 4 filme, dann braucht man die sich auch nicht ansehen, obwohl RE1 und 2 noch ansehbar waren
Der Film hat wohl gut Geld eingespielt, ist es nicht wert! Mit 90 Minuten meines Lebens und meiner Videobuster-Gebuehr schon ueberbezahlt.

ungeprüfte Kritik

Schachnovelle

Nach der gleichnamigen Erzählung von Stefan Zweig.
Drama, Deutscher Film

Schachnovelle

Nach der gleichnamigen Erzählung von Stefan Zweig.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 30.04.2012
Man schau sich doch nur die Liste der Schauspieler an, das who-is-who des deutschen Kinos der 60er, und dann der 70er und 80er Jahre - und alle zeigen dass sie Ihr Handwerk verstehen

Ein grosses Buch umgesetzt in einen gelungen Film - sehenswert - aber bitte zu erst das Buch lesen!

ungeprüfte Kritik

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 19.04.2012
Eine Story von 3 Jugendlichen die Superkraefte erhalten und wie Sie damit umgehen ... relativ kurz mit ca 80 minuten, aber straff in scene gesetzt. Es geht zuegig zur Sache, und ich hab mich sehr gut unterhalten.
Der Film ist sicher low-budget, aber fast alle effekte sehen sehr gut aus. Am Ende geht es ziemlich wild zu bei dem Show-Down in Seattle, aber es ist schon sehr gut gemacht.
Auf jeden Fall ansehen wer ein bischen Action mag, und mal sehen will auf welche ideen man mit superkraeften kommen kann ...

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 13.09.2010
guter film, wohlfuehl-kino. Eine wahre Begebenheit, und das macht diesen Film nur besser. Was schoenes fuer einen Sonntag Abend. Der Underdog schafft es dank einer Frau/Familie die sich kuemmert, durchsetzt und den Begriff 'Familie' ueber die eignen Verwandschaft und Hautfarbe hinaus ausweitet. Gute Noten von meiner gesamten Familie !

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 13.09.2010
Sehr schoener Film, ein bischen skuriler Humor, interessante Charktere und super Schauspieler ... dazu gute Musik der 60er ...

kann doch eigentlich nicht schlecht sein, und ist sogar sehr gut

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 29.04.2009
entaeuschend - eventuell ist das original ja in meiner erinnerung glorifiziert, aber hier tut sich nur gaehnende langeweile auf. Irgend wie eine zwanghafte vermittlung einer oeko-message, das government ist wieder mal nut doof und schiesswuetig, und am ende siegt das gute und das potential in der menschheit ...
naja ... irgendwie hat mir das im original besser gefallen

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 10.12.2008
nein danke, ich hab nix geschichtlich korrektes erwartet, aber ein bischen mehr unterhaltung hab ich schon erwartet. alles entwickelt sich von anfang bis zum ende wie man erwartet hat, ein paar grosse viecher, ein paar boese gesellen, eine liebe die auseinander gerissen ist, und sich nach einer wanderung durch kontinente wiederfindet. schoen, und waere evt auch interessant wenn diese charaktere irgend etwas interessantes haetten, oder mir deren entscheidungen irgend etwas bedeuten wuerden... kuenstlich und langweilig
das beste, es ist nach ca 90 minuten vorbei ... danke videobuster, viel geld fuers kino gespart!

ungeprüfte Kritik

Der letzte Zeuge - Staffel 1

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 20.11.2008
Deutsche Krimi-Serie im Stil von CSI ... sehr gute Schauspieler, interessante Geschichte und Morde ... wer Krimis und Krimis im Stile der US Serie CSI mag ist hier gut beraten.
Wir waren sehr gut unterhalten und fangen bald mit der zweiten Staffel an ...
Gutes Deutsches Fernsehen!

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 04.09.2008
unterhaltsam
Mit wenig erwartungen ausgeliehen, und dann doch positiv ueberrascht worden, optisch gut, handlung gut, unterhaltsame fantasy action. Ist halt eine standard fantasy geschichte, die mit kenntnis der beowulf sage keine ueberraschungen bereithaelt, aber man kann sich unterhalten lassen.
wie man hoert hat es fuer IMAX kinos auch eine 3d version des films gegeben, da gab es einige einstellungen die sicher toll dort ausgesehen haben. Im Heim- oder Pantoffelkino bleibt es visuell interessant, aber keine 'neue erfahrung' ...

solide 3-4 sterne ...

zum teil heftige gewaltdarstellung, grendel (das monster), reisst leute entzwei, oder gliedmassen ab. da sieht man wieder wie unsinning diese FSK ist. In dieser fassing ist das nichts fuer 12 jaehrige IMHO

ungeprüfte Kritik

Kleine schmutzige Tricks

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolfma" am 18.02.2008
langsam, aber nicht langweilig
eine einfuehlsame geschichte, die langsam die vergangenheit im leben der beiden hauptdarsteller entwickelt, und wie diese das aktuelle verhalten beeinflusst. das ganze wirkt sehr realistisch und man glaubt eine realen begebenheit zu folgen ...

ungeprüfte Kritik