Kritiken von "Spike199"

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 15.07.2006
Butterfly Effect
Ein absolut mitreissender und fesselnder Film. Aston Kutcher kann die Vergangenheit ändern und dadurch seine und die Lebensgeschichte anderer beeinflussen. Egal was er macht, es wird alles nur noch schlimmer...
Werde ich mir nächstes Jahr sicher nochmal ausleihen.
Wirklich packende Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Deep in the Woods - Allein mit der Angst

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 15.07.2006
Jeder hat einen anderen Geschmack!
Aber meiner wars nicht. Vollidiotische Laberei eines Franzosenfilms. Natürlich werden die Deutschen angefeindet (darf bei unseren Nachbarn ja nicht fehlen).
Chaotische Handlung von unterirdischen Schauspielern und Dummsülzern für 70 Minuten.
Dann wirds spannend. Wer die ersten 70 Minuten ohne einzuschlafen übersteht wird einen soliden Horrorkurzfilm erleben.
Aber ganz ehrlich: Ist das so richtig? Sollte ein Film nicht von Anfang an ansehbar sein?
Wer es sich antut ist selber schuld!

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 15.07.2006
Solide
Eine Familie zieht in ein Haus und es geschehen komische Dinge. Daddy dreht langsam durch und Mummy schnallts nicht.
Hatten wir das nicht alles schon mehrfach?
Trotzdem nicht schlecht gemacht und solide Story.

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 15.07.2006
Hammer!!!
Absolut geniale Story!
2 Völlig durchgedrehte Psychos kidnappen eine Familie in ihrem Ferienhaus und zermürben sie äußerst brutal und trotzdem äußerst höflich.
Sie wollen nur spielen...
Diese beiden Psychos verbreiten bei ihrer Anwesenheit eine bedrückende Atmosphäre welche sich in menschenverachtender Gewalt brutalst entädt.
Nichts für schwache Nerven.
Anschauen!!!
Welchen Film mein Vor-Reszendent gesehen hat würde mich mal interessieren?

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 15.07.2006
Hey Leute!
Sicherlich ist dieser Film nicht das Nonplusultra aber wenn man das Original nicht kennt bzw es nicht geben würde dann würden sich wohl alle überschlagen.
Wer sich diesen Film anschaut der muß sich freimachen von dem Original welches wahrscheinlich für die meißten von euch / uns zu einem Horrorfilm unserer Jugend gehört und deswegen einen besonderen Stellenwert genießt.
Natürlich ist auch an THE FOG nicht die Zeit von 28 Jahren spurlos vorübergegangen und somit hat sich einiges verändert. Angenommen man hätte den Film original nachgedreht wie wären dann die Kritiken? Jetzt sind einige kleine Änderungen der Stein des Anstoßes um eine vernichtende Kritik loszutreten für die dieser Film nichts kann.
Hätte man die Story komplett abgeändert und von Antonio Bay in die Alpen verlegt, würde dieser Film genauso zerrissen werden.
Mal ganz ehrlich: Das Original darf nicht geändert werden aber wir wollen was neues sehen. Wie soll das funktionieren?
Kann man es rechtmachen in diesem speziellen Fall von THE FOG?
Ich glaube nicht.
Fazit: Ich war überrascht, mir hats gefallen und ich kann diesen Film nur weiterempfehlen.
Nur der Nebel hat leider seine Leuchtkraft verloren. Aber da sind wir wieder beim Thema...

ungeprüfte Kritik

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 29.06.2006
Sehr gut!
Mischung aus Predator und Wüstenroadmovie.
Sehr geniale Schnitte überraschende Wendungen und wenn alles vorhersehbar ist kommts natürlich anders.
Suspekt und blutig, ein Feind welcher oft unsichtbar ist. Äußerst bedrückend.
Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Ed Gein

The Wisconsin Serial Killer
18+ Spielfilm, Horror

Ed Gein

The Wisconsin Serial Killer
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 11.06.2006
Ed Gein
ist ein total abgedrehter Typ welcher von Stimmen gedrängt mordet.
Das alles hatten wir schonmal so ähnlich in Psycho.
Trotzdem ein guter Film!

ungeprüfte Kritik

Midnight Mass

Und es wird kommen die Zeit und die Vampire werden die Welt beherrschen.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Midnight Mass

Und es wird kommen die Zeit und die Vampire werden die Welt beherrschen.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 06.06.2006
Ein absoluter Brüller!!!
Die USA werden von Vampiren angegriffen. Ein kleines Pummelchen, welches immer mit den Armen wedelt als möchte es fliegen, holt den ehemaligen Pfarrer ihres Kaff`s - einen 35 jährigen Ersatzjesus mit 2 Meter und breiten Schultern welcher nur säuft und raucht aus dem Wald und nimmt den Kampf auf. Eigentlich müsste der Film irgendetwas mit »smoking« heißen da jeder ständig raucht. Wenn sie rauchen könnten wäre es schön aber man sieht wie unecht alles wirkt. Ein Auto verfolgt die beiden welche quer über ein Feld davonlaufen. Natürlich treffen sie genau aufeinander und sind überrascht daß sie nicht wegkonnten. In einem leeren Hausgang wird gestolpert sodaß ein Vampir gefährlich nahe aufrückt... unecht und gestellt. Kameraführung katastrophal.
Die beiden und ein Verbündeter Greis nehmen den Kampf alleine auf. Da sich die Dorfgemeinschaft nicht einigen kann wer der Anführer sein soll unternehmen diese nichts.
Erst zum Schluß hilft die Dorfgemeinschaft mit, wird vollkommen niedergemetzelt und feiert danach den Sieg.???
Dazwischen dumpfe schwachsinnige Unterhaltungen und Armwackeln und Gesten welche an Scary-Movie erinnern.
Dieser Film ist genauso weiterzuempfehlen wie ein Kniescheibenpiercing mit einer Bohrmaschine.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 05.06.2006
Um Gottes Willen,
so ein Blödsinn! Keine Handlung null Action und warum bitte FSK 18? Kann mir das jemand erklären?

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 29.05.2006
Was war das denn?
Ein Fantasy Film aus Russland? Original Ostblock! Die Menschen und deren Outfit, die konfuse Story, die Spezialeffekte...
zum Grausen aber nicht weil der Film gut wäre.
Finger weg - schade ums Porto!!!

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 24.05.2006
Naja,
an Dawn of the Dead kommts niemals ran. Es baut sich kein Feeling für den Film auf. Er läuft solide dahin und endet ohne großen Knall.
Alles offen für den 3. Teil und den werden wir uns bestimmt auch alle anschauen, oder? Hoffentlich wird das Niveau gehalten und fällt nicht weiter ab.
Dennis Hopper ist völlig verschenkt in seiner Rolle.

ungeprüfte Kritik

Rumpelstiltskin

Ach wie gut dass niemand weiß... Dies ist kein Märchen!
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Rumpelstiltskin

Ach wie gut dass niemand weiß... Dies ist kein Märchen!
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 23.05.2006
Wer nichts erwartet,
wird zum schluß überrascht sein. Mir hats gut gefallen. War lustig, mit ein wenig Action - nette Unterhaltung. Daß die Story Blödsinn ist braucht man wohl nicht erwähnen. Trotzdem kann ich den Film weiterempfehlen!!!

ungeprüfte Kritik