Kritiken von "Spike199"

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 21.11.2009
Mal was anderes!
Völlig durchgeknallte Hinterwäldler locken ein paar Teenies in ihre Falle welche sie grausam und originell niedermetzeln.
Mehr wird nicht verraten! Anschauen wer auf sowas steht. Wer nicht, Finger weg und die Schwarzwaldklinik ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Damned Forest

Er ist nur einen Schrei entfernt!
Horror, 18+ Spielfilm

Damned Forest

Er ist nur einen Schrei entfernt!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 22.07.2008
Meine Güte!
man muß schon außerordentliches glück haben nach der katastrophe namens »long distance« gleich den nächsten vollschrott zu erwischen! eine story, welche ja eigentlich schon 100 mal verwendet wurde, bei welcher sogar neues mit eingebracht wurde, so dermaßen zu verhunzen ist schon eine kleine kunst. alleine die umgebung in welcher gedreht wurde gibt nichts her. dazu 2 laiendarsteller - unglaublich wirklich. hinzu kommt das drehbuch. ein auszug: der unheimliche mörder sitzt am autodach und schüttelt das auto. als das opfer aussteigen will bleibt es im sicherheitsgurt mit einem fuß hängen und liegt dann ca 5 meter neben dem auto. natürlich braucht sie eine halbe minute um aus dem sicherheitsgurt herauszukommen. aber egal, der unheimliche mörder ist ja sowiso weg. das alles geschieht neben einer straße am hellichten tag (man hat sich allerdings verfahren, steht auf einer wiese und findet keine straße...). handys funktionieren nur wenn man angerufen wird als die vermisste freundin in ihren letzten atemzügen liegt. jemand anrufen geht natürlich nicht...
und wenn der unheimliche das schiebedach aufmacht spannt man das natürlich auch nicht und sitzt kerzengerade auf dem fahrersitz
also story und umsetzung note 5.
das eigentlich wirklich schlechte an diesem film ist wiedermal die synchronisation. wie kann man jungen mädchen so verrostete stimmen geben wie von alten puffmüttern? hinzu kommt die emotionslosigkeit. selbst bei lebensbedrohlichen szenen wird der text einfach nur heruntergelesen. dazu noch der tolle endlosmonolog des ofers. den ganzen film redet die dame mit der langweiligen stimme mit sich selbst. und immer nur so einfallsreiche texte wie: zum teufel was mache ich nur, zum teufel wo ist er, zum teufel was will er von mir. wenn das innerhalb von einer minute heruntergelabert wird...
also leute: einfach finger weg und die enttäuschung wird auch ausbleiben. ansonsten auf eigenes risiko ausleihen, ich hätte euch allerdings gewarnt. alles in allem eine glatte 6!

ungeprüfte Kritik

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 16.07.2008
Wahnsinn!
absolut spitze! alles nichts neues aber trotzdem unglaublich gut umgesetzt. schockmomente kommen dermaßen gut rüber, ein spannungsbogen bis zum dramatischen finale.
kein blut, kein gemetzel sondern horror der anderen art.
schaut euch auch die anderen rezensionen an! ausleihen!!!

ungeprüfte Kritik

Long Distance

Tödliche Verbindung
Thriller

Long Distance

Tödliche Verbindung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.07.2008
Ja Wahnsinn!
leider muß ich meinen vorrezensenten zustimmen! die synchronisation ist ein absoluter witz. sowas emotionslos, belanglos heruntergelesenes hat wirklich noch nie jemand produziert.
eigentlich muß man den film alleine deswegen schon ausleihen um das zu erleben.
der film selbst ist von der story her nicht mal blöd aber das ende enttäuscht auf der ganzen linie. man hätte wirklich was draus machen können.
leider hat man vollkommen versagt.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Detective

Der Tod lauert in deinen Träumen...
Horror, 18+ Spielfilm

Nightmare Detective

Der Tod lauert in deinen Träumen...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 22.08.2007
absoluter bullshit!
ein film zum vergessen!
wer durchhält sieht menschen welche sich das leben nehmen. das ist alles blutig dargestellt.
spannung soll anscheinend durch wackelbilder und schlechtem sound erzeugt werden.
wenn ichs richtig kapiert habe (und das ist ziemlich schwer bei der unausgegorenen story) ist das verwackelte kamerabild manchmal, aber nicht immer, die sicht des mörders den es aber nicht gibt da es ja selbstmorde sind.
kapiert? nein? dann finger weg!
denn so ist der film!
fsk 16 gerechtfertigt wegen der blutigen leichen.

ungeprüfte Kritik

American Nightmare

Hast du Angst vor dem Tod?
Horror, 18+ Spielfilm

American Nightmare

Hast du Angst vor dem Tod?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Ich machs schnell:
Schaut auf meine Vorrezensenten. Schließe mich bedingungslos an!!! So ein Scheiß!

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Düster!
und bedrückend. Kein Horror sondern ein Psychohorror welcher sich nicht durch Effekte oder visuellen Eindrücken vermittelt, sondern im Gehirn des Zuschauers stattfindet.
Tolle Story aber nichts für nebenbei. Wer gerade einen Splatter oder Blut sehen will sollte eine andere DVD reinschieben. Trotzdem ausleihen und bei Ruhe im Dunklen ansehen.

ungeprüfte Kritik

Grenzverkehr

Die schöne Seite der Ost-Erweiterung
Deutscher Film, Komödie

Grenzverkehr

Die schöne Seite der Ost-Erweiterung
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Echt Lustig!
Dieser Film strahlt eine Wärme aus welche man nur selten vermittelt bekommt. Leider ist der Bayrische Dialekt selbst für mich etwas störend und übertrieben obwohl ich nur 70 KM weit entfernt wohne.
Trotzdem: Absolut empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Dagon

18+ Spielfilm, Horror

Dagon

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Was für ein Scheiß!!!
Der Musikantenstadel ist gruseliger!

ungeprüfte Kritik

The Curse of El Charro

Er ist zurück, und er hat Zeit zu töten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Curse of El Charro

Er ist zurück, und er hat Zeit zu töten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Muß man nicht gesehen haben.
Erst passiert garnichts, dann kommt der Dödel und bringt alle um. Punkt, das wars.

ungeprüfte Kritik

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Wenn Sie die Angst lieben, dann wird dies die Nacht Ihres Lebens.
Horror, Fantasy

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Wenn Sie die Angst lieben, dann wird dies die Nacht Ihres Lebens.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Unterhaltsam
aber äußerst dürftig gemacht. Auch wenn er schon etwas älter ist. Muß man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Deathwatch

Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Deathwatch

Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spike199" am 12.11.2006
Nö Leute,
da verpasst man nichts! 60 Min nur Gelaber und dann ist man eh schon eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik