Kritiken von "flacco52"

A Bittersweet Life

Keine Kompromisse. Kein Zurück.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

A Bittersweet Life

Keine Kompromisse. Kein Zurück.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 23.07.2007
ganz gut....
Eigentlich ein guter Film, allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten: wie kann ein Mensch mir gebrochener Hand, mit mehreren Messerstichen im Leib und mit einem Kopfschuss weiterkämpfen wie ein Löwe ??? Eigentlich unmöglich, bei den Südkoreanern aber vielleicht nicht. Ansonsten ein recht ruhiger, sentimenataler Film mit einem sehr guten Hauptdarsteller. Hat mir ganz gut gefallen, war auch keinen Moment langweilig. Kann man beruhigt weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Warriors

Das sind die Armeen der Nacht!
18+ Spielfilm, Action

The Warriors

Das sind die Armeen der Nacht!
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 16.07.2007
einafch geil...
Einer der besten Hood-Filme, den ich je gesehen habe. Für die damaligen Verhältnisse so überragend gemacht, dass er mit heutigen Filmen aus der Bronx unbedingt mithalten kann. Spannung von Anfang bis zum Schluss. Nur passt er heute in die 18-er Kategorie nicht mehr. Lief im Fernsehen auch ab 16. Trotzdem: Unbedingt anschauen. Es lohnt sich wirklich.

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 03.07.2007
ausgezeichnet!
Ein Film, der wirklich unter die Haut geht. Zumal der Film auf einer wahren Begebenheit beruht. Der Schluss hat mich besonders geschockt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber so ein Ende kann eben nur die Realität schreiben. Die Effekte waren überzeugend, genauso wie der ganze Film. Also, Freunde: wollt Ihr Urlaub in Australien machen, nie als Rucksacktourist ins Outback.

ungeprüfte Kritik

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 01.07.2007
Broken....
Ein Film, der eigentlich einige Fragen offen lässt. Andererseits ist er so spannend gemacht, dass man den Film bis zum Ende sehen muss, um zu erfahren, wie er ausgeht. Aber da bleibt der Zuschauer mit der letzten ungeklärten Frage alleine. Schade, zumal der Film auf einer wahren Begebenheit basiert. Deshalb frage ich mich: wie hat die Frau das nur ausgehalten? Und warum wurde sie entführt? Wer ist der Mann im Wald? Trotzdem, für einen low-budget Film gar nich mal schlecht.

ungeprüfte Kritik

Insects

Gierige Brut - Die Brut aus dem All.
Science-Fiction, Horror

Insects

Gierige Brut - Die Brut aus dem All.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 12.06.2007
Durchschnitt...
Hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Alles schon mal da gewesen und alles schon mal gesehen. Die Handlung war total voraussehbar. Zwei Sterne deshalb, weil die Tricks recht ansehbar waren. Ansonsten: Deja vue...

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 05.06.2007
Gut......
Ausgezeichneter Mix aus schwarzem britischen Humor und schwarzer britischer Komödie.Die Engländer können das eben. Und die schauspielerische Leistung war auch erstklassig. YAlles in allem ein unterhaltsamer Film, bei dem auch die Splatter-Szenen nicht zu kurz kommen. Kann man sich gerne ansehen und weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

City of the Dead

18+ Spielfilm, Horror

City of the Dead

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 29.05.2007
Langweilig...
nach ca. 30 Minuten kam bei mir so ein Gefühl der Langeweile auf, das sich bis zum Schluß des Films hinzog. Ich war richtig froh, als der Film nach 80 Minuten zu Ende war. Sogar die Dialoge waren langweilig: von Anfang bis Ende reine Fäkaliensprache. Das Wort »motherfucker« habe ich bestimmt 50mal gehört. Special-Effects waren Mangelware und die Kulisse war 80 Minuten lang immer die Gleiche. Schwaches B-movie. Ist halt kein Romero-Film. Ausleihen lohnt sich nicht.

ungeprüfte Kritik

Exit Wounds - Die Copjäger

Was können zwei Männer gegen eine Bande korrupter Polizisten tun? Was immer dazu nötig ist!
Action, Krimi

Exit Wounds - Die Copjäger

Was können zwei Männer gegen eine Bande korrupter Polizisten tun? Was immer dazu nötig ist!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 09.05.2007
ausgezeichnet
Ein Film, der keine Sekunde Langeweile aufkommen lässt. Ein überragender Steven Seagal nebst hervorragender Schauspielkollegen in den Nebenrollen. Rasante Sequels und eine ansprechende Handlung. Wirklich sehenswert. Aber: Warum ab 18? Der würde nicht mal im TV ab 18 laufen. Ansonsten: ausleihen, ansehen und 90 Minuten lang Action pur geniessen.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 01.05.2007
Ausgezeichnet !
Ein Film voller Action, von Anfang bis zum Schluß. Leider ein bisschen kurz, aber mit einem für mich überraschenden Ende. Völlig neue Kameraführung, absolut neuer Stil (mit erklärenden Untertiteln, aber keinesfalls störend) zum Teil 3-geteilter Bildschirm. Erhöht die Spannung und macht den ganzen Film interessanter. Schauspielerisch eine Glanzleistung (mit einem mir völlig unbekannten Jason Statham). Ich kann den Film mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Leute: unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Shredder

Abfahrt ins Grauen.
Horror, 18+ Spielfilm

Shredder

Abfahrt ins Grauen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 01.05.2007
Langweilig
Hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Wusste schon zur Hälfte des Films, wer der mysteriöse Mörder ist. Für Splatter-Fans kein MUSS. Für alle Anderen aber auch nicht. Ausserdem auch nix für die 18-er Kategorie.

ungeprüfte Kritik

Graves End

Thriller, Horror

Graves End

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 17.04.2007
Graves End
Ich verstehe nicht, warum der Film in die Horror- und 18er Kategorie eingestuft wurde. Hat mit Horror überhaupt nix zu tun. Der ganze Film plätschert leise vor sich hin. Es kommt absolut keine Spannung, und vor allen Dingen kein Gänsehauteffekt auf. Ich würde diesen Film nicht unbedingt weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 20.03.2007
nicht schlecht....
Als absoluter Hardcore-Horror-Fan war das Ausleihen dieses Films ein MUSS. Von der Handlung her ein bißchen enttäuscht, aber von den Effekten her gar nicht mal schlecht. Allerdings kann ich diesen Film nur den Hartgesottenen empfehlen, denn es fließt viel Blut und bei einigen kann es ein Ekelgefühl hervorrufen. Deshalb auf jeden Fall ab 18!

ungeprüfte Kritik