Kritiken von "Queen_of_Dusk"

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 16.04.2010
Oh mein Gott!! Wie gut geht es uns Mitteleuropäern doch! Obwohl uns die Armut und die Missstände in Indien durchaus bekannt sind, wird uns durch dieses bildgewaltige Epos eindringlich vor Augen geführt, wie armselig Millionen von Menschen dahinvegetieren müssen - und erstaunlicherweise trotzdem oftmals glücklicher sind als wir Wohlstandskinder. Durch die Rückblenden wird erklärt, weswegen dieser arme und eigentlich ungebildete Junge die schwersten Fragen beantworten konnte. Aber er tut es nicht wie unsereiner für den schnöden Mammon, sondern für seine große Liebe. Einfach toll! Ein Film, der mich schwer beeindruckt hat uns sich ins Gedächtnis brennt.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Obwohl man weiß, wie es (leider) ausging, schaffen es Regisseur und Schauspieler, eine derartige Spannung aufzubauen, dass man sich dabei ertappt, zu hoffen, das Attentat und die Machtübernahme möge gelingen. Dies allein beweist, wie saugut der Film gemacht wurde. Tom Cruise überzeugt in seiner Rolle.
Angenehmer Nebeneffekt: Auch geschichtlich unterbelichtete und mit Vorurteilen gegen die Deutschen überfrachtete Menschen haben beim Anschauen dieses Blockbusters (weltweit) gelernt, dass es nicht nur Nazis gab, sondern sehr viele anständige und tapfere Menschen.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Geraume Zeit sitzt man etwas ratlos vor dem Bildschirm und hat keinen Peil, was die ganzen Aktionen bedeuten sollen. Aber man weiß ja schließlich, dass Will Smith nur gute/herausragende Filme dreht, und das lässt einen geduldig abwarten. Man wird von der Story langsam aber sicher immer mehr gefesselt - obwohl man immer noch nichts kapiert. Sobald sich die kleinen Splitter zu einem Mosaik zusammenzusetzen beginnen, bleibt einem vor Überraschung die Spucke weg. Grandios! Bitte die Familienpackung Kleenex bereithalten!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Endlich eine Hauptrolle für Scrat, das Säbelzahn-Hörnchen "in love"! Allein dieser putzige Geselle ist es wert, den Film anzusehen. Drollig! Ich freue mich auf den 4. Teil !!!

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Hat alles, was eine verdammt gute Komödie braucht:
Ein kaltherziges Biest, das seine Seele wieder entdeckt, zum Brüllen komische Szenen und - natürlich - ein Happy-End.
Tolle Unterhaltung und ein kleines Bisschen Kleenex-Bedarf.

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Hier wurde zwar das Rad nicht neu erfunden (ähnliche Stories gibt es), aber diese gut gemachte Geiselnehmer-Story hat Spannung, Tempo und Action. Travolta wieder mal als skrupelloser Gangster mit "Knacks" in der Birne (diese Rollen liegen ihm) und Washington, der als Fahrdienstleiter und Anspechpartner des Gangsters Blut und Wasser schwitzt vor Angst, für ein Fiasko verantworlich gemacht zu werden, aber am Ende über sich hinaus wächst.
Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Spannung, flippige Story, Action und ein Blick in eine Zukunft, die durchaus Realität werden könnte (wer hätte vor 50 Jahren Internet, Handys und Ausflüge ins Weltall für wahrscheinlich gehalten?). Mir hat's gefallen, ich wurde 1 1/2 Stunden bestens unterhalten. Zum Thema "Anleihen bei anderen Filmen": so lange nicht plump nachgemacht wird, sondern die Idee weiterentwickelt bzw. in eine ganz andere Richtung entwickelt wird, habe ich nichts dagegen.

ungeprüfte Kritik

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Dieser Film ist schwer einzustufen, da er viele Elemente miteinander verbindet:
Er ist einerseits nachdenklich und leise, andererseits aber auch spannend und überraschend. Man weiß anfangs nicht so recht, wohin die Story will, aber dann verbinden sich die losen Enden und die Geschichte zieht einen in ihren Bann.
Ein wunderschöner Film - ob man nun dran glaubt oder nicht.

ungeprüfte Kritik

Beim Leben meiner Schwester

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Vom ersten Augenblick an fesseld. Man versetzt sich in die Rolle des kleinen Mädchens, das als lebendes Ersatzteillager nicht schon wieder ausgeschlachtet werden will / in die Lage der Mutter, die ihr krankes Kind um jeden Preis retten will und sich im Recht fühlt, dieses Opfer von der Jüngeren zu verlangen. Die totkranke Tochter, die wenigstens für kurze Zeit noch die Liebe ihres - kurzen - Lebens findet. Herausragende schauspielerische Leistungen, vor allem von den Kindern/Jugendlichen.
Ein Film, der unter die Haut geht und Stoff für heiße Debatten liefert.

ungeprüfte Kritik

Supernatural - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy

Supernatural - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Suchtfaktor garantiert !
Bereits die erste Staffel war überragend, die zweite noch besser und die dritte ein Hammer! Wer auf ideen- und abwechslungsreichen Horror-Thrill und ebenso sympatische wie charismatische Hauptdarsteller steht, ist bestens bedient! Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Dem Ende der Staffel 3 habe ich entgegengefiebert, wie selten vorher bei einer Serie. Die Nerven lagen blank. Ein absulutes MUSS für Fans von exzellentem Horror!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 5

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 5

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 14.04.2010
SG Atlantis ist mit Abstand die beste SciFi-Serie, die ich je gesehen habe. Noch spannender, noch bessere Effekte, noch charismatischere Darsteller als bei SG.1! Die Wraith sind eine Sensation.
Als ich die letzte Folge der 5. Staffel gesehen hatte, war es für mich, als müsste ich mich von langjährigen, guten Freunden verabschieden.
Warum zum Teufel hat man "Atlantis" nicht fortgesetzt (nötigenfalls mit einigen neuen Charakteren), sondern dieses langweilige, langatmige, dünnblütige, blasse Stargate Universe begonnen, das jeder Handlung und Spannung entbehrt ?!?
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht darf eines Tages die Atlantis-Crew (vor allem mein Liebling Rodney) zu neuen Abenteuern aufbrechen, nachdem "Universe" EINgebrochen ist. Ich hoffe es!

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 14.04.2010
Auf Tarantino-Filme muss man sich einlassen - und nicht über zu lange Dialoge oder die typischen Tarantino-Stilmittel nörgeln. Tarantino überlässt nichts dem Zufall und auch "langatmiges Girlie-Gequatsche" hat seinen Sinn. Der Film baut sich in der Tat langsam auf, aber viele, versteckte Details (vielleicht wirklich nur für Tarantino-Fans erkennbar) machen auch die erste halbe Stunde kurzweilig. Dann ein Kracher. Dann fängt wieder langsam der Aufbau des zweiten Teils des Films an und schließlich hat man, was man will: Die Girlies machen den Serien-Killer platt. Einfach herrliche Unterhaltung ohne großen Tiefgang. Tarantino macht keine "Grübel"-Filme, sondern beste Unterhaltung mit einer ordentlichen Packung schwarzen Humors und knallharter Aktion.
Nicht zu vergessen: Tarantino hat ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Schauspieler (bis hin zum letzten Statisten)! Das Lap-Dance-Mädel, Dumm-Blondie (das erste Opfer), die "Baby-Giraffe", die beiden frechen Stuntmädels und vor allem Kurt Russel, der den Turbo-Arschloch-Killer brillant verkörpert. Eine seiner besten Rollen, die seine schauspielerische Vielfältigkeit beweist!

ungeprüfte Kritik