Kritiken von "jemie"

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 08.07.2004
Da kam das was ich erwartet hatte.
Sehr gutes authentisches Historienspektakel mit Topdarstellern aber mit einigen Hängern.
Das beste ist der finale Schlachteplatte die zum Glück noch als FSK16 durchging.

ungeprüfte Kritik

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 27.06.2004
bega hats genau getroffen . de Niro 4 Sterne und alles andere (Film) 2 Sterne
Man muss Ihn hier nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 17.06.2004
Ok hier bewegt sich am oberen Level . Geschichte und Umsetzung fast sehr gut.(Buch und Regie John Woo ,Top!)
Reichlich viel Spannung so das man den Film in einen Guss ansieht.
Das einzige Durchschnittliche hier ist der ''Vollblutschauspieler'' und herumwandelnde Schönling mit Stein-Mimik Ben Afflek.
Guter Sci-Fi Plot fast so gut wie Minority Report.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 15.06.2004
Naja , nicht Fisch oder Fleisch.
Ein absoluter Cineasten Knüller hat man hier nicht und auch nichts fuer die DVD Sammlung.
Dafuer schnellgestricktes Popcornkino zum 90 min Format.
Viel Überlegung wird auch nicht gebraucht. Habe reichlich mehr erwartet bei einigen Darstellern .(Theron , Sutherland, Norton)
Edward Norton ist kaum zu sehn und spielt den Bösewicht mal eben runter.
Die Geschichte entwickelt sich nicht sondern man wird sofort vor vollendete Tatsachen gestellt. Hier gelingt alles viel zu glatt und zu schnell.
Ein Film den ich morgen wieder vergessen habe.....

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 28.05.2004
Die neue Referenz beim Kinofilm.
3 Stunden Spannung , nie gesehende Special Effects und Massenschlachten. Schöne Details und Rückblenden in der Geschichte.
Bester Teil der Trilogie. Ich kann hier einfach nichts Negatives entdecken...
Für jeden ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 12.05.2004
gute Komödie , hätte ohne Carry das Zeug zu mehr Sternen.
Der bringt leider immer wieder flache Witzchen und seine üblichen Grimassen.
Zum Glück gibs noch ein Morgan Freeman

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 12.05.2004
eine Aneinandereihung von Special Effects die den Namen Film nicht verdient.
Drehbuch Fehlanzeige , Darsteller naja
Und die neue Synchro von Sean Connery gibt dem ganzen noch den Gnadenstoss

ungeprüfte Kritik

Blood Work

Blutschuld - Die einzige Verbindung zu dem Killer schlägt in seiner Brust.
Thriller, Krimi

Blood Work

Blutschuld - Die einzige Verbindung zu dem Killer schlägt in seiner Brust.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 12.05.2004
Guter Film , nicht herausragendes aber eine interessante Geschichte die sich bis zum Endfinale gut entwickelt.
Die Zeiten des Dirty Harry sind aber endgültig vorbei.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 12.05.2004
nicht platt , nicht hektisch, keine Action die den Film beherrscht also eigentlich völlig unamerikanisch
Wie ein gutes Buch in Ruhe erzählt.
Leider fehlt etwas die Spannung

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 01.04.2004
wow , gute Unterhaltung mit sehr überraschenden Enden
Bei den Schauspieler und Regiebesetzung kann man nix falsch machen.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 26.03.2004
kein schlechter Film , aber wie schon gesagt ist das Buch auf Chuck Norris Niveau und Willis zu gut für diese Hauptrolle.
Mittelmässiger Kriegsfilm wie Mel Gibsons ''Wir waren Helden'' aber kein Black Hawk Down , Saving Private Ryan

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jemie" am 26.03.2004
unvorhersehbar , geile Kameraführung und Schnitte, spannend und intelligent gemacht , super knackig kurzer Film ohne Längen

ungeprüfte Kritik