Kritiken von "gbg2008"

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 27.05.2008
Man merkt gleich, hier wurde Wert auf Details gelegt: von der Kameraperspektive bis zur Story. Da wurde nicht mal schnell etwas zusammengewurschtelt.
Bruce Willis rennt in diesem Streifen mehr als Pappfigur durch die Gegend (alle anderen Rollen geben entschieden mehr her). Bald wird klar, dass der Film an einigen Stellen bewusst mit der Verwirrung der Zuschauer spielt - ich denke, das Ende hätte so niemand vorausgesehen ;-)
Ein bisserl Abzug muss aber sein, da ein paar logische Ungereimtheiten übrig bleiben.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 27.05.2008
Das Negative zuerst: ich fand den Vorfilm witziger als den Hauptfilm - aber (das ist das Positive) das ist in dem Falle nicht so schlimm.
Ratatouille zeigt sich so liebevoll und detailreich animiert, dass er auf keinen Fall langweilig wird, wenn auch die wirklich witzig spritzigen Ideen etwas auf der Strecke geblieben sind.
Der Film hat definitiv einen "ach ist der süss" Faktor von 10.

Etwas Moserei noch zum Abspann: ist ja nett, dass Steve Jobs gegrüsst wird, aber rein grafisch bleibt das, was der "Sitzenbleiber" da zu sehen bekommt unter der Würde von Pixar.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 27.05.2008
Jedes Genre hat ja bekanntlich so seine Grundregeln. So auch im Western. Faszinierend, wenn es jemand wagt, an diesen Regeln zu rütteln, aber das Genre beizubehalten ("Erbarmungslos" war ein geglücktes Beispiel).

TNY spielt gekonnt mit den Charakteren. Der böse Russel zeigt für einen Gangster ungewöhnliche Tiefe, dagegen erscheint auch der gute Christian etwas blass und bübchenhaft. Der Rest rennt nur herum, damit die beiden nicht ganz so alleine durch die Gegend diskutieren und um sich knallen.

Nette Idee, aber gegen Ende zu wird´s mir einfach zu heftig. Der Showdown hatte wirklich Potential - aber der wurde absolut unglaubwürdig (und das bei einem "Cowboyfilm"!) vergeigt.

Die Klassiker drehen sich da in der Filmrolle um: Es ist ja nett, "12 Uhr Mittags" Feeling aufkommen zu lassen und selbst ein bisserl mit den Klischees zu spielen "ich habe einen schwarzen Hut auf, schiess auf den Weissen", aber es gibt Grenzen. Ein Amerikanischer Psychopath verändert sich nicht über Nacht, da können noch so viele Ligas an aussergewöhnlichen Gentlemen als Stars aufgeboten werden.

Die ersten 98% dieses Filmes sind Spitzenklasse - Ideenreich, durchdacht, sauber realisiert.

Happyend oder nicht Happyend (nein ich werde nichs verraten) sind ok - das hier ist nur ein total unglaubwürdiges Ende.

Selbst wenn "der Zug" am Ende angefüllt mit toten Cowboys in den Sonnuntergang gefahren wäre, wäre es befriedigender gewesen.

Film: SUPER - Ende: zum wegwerfen!

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 27.05.2008
Der Film ist erträglich witzig. Aber schon "Traumschiff surprise" war deutlich witziger. Die Animation ist gerade mal so erträglich.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 23.05.2008
Also ich fand den Film ganz unterhaltsam. Die Handlung ist "übersichtlich" und der Look recht durchgängig. Da habe ich schon viel schlechtere, sinnlosere Filme gesehen (Resident Evil z.B.)

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 11.05.2008
Grossartiger, spannender Film, bei dem ich immer wieder Gänsehaut bekomme.
Glaubt es oder nicht: der Ton und die Grösse des Bildes sind hier sehr wichtig. Ein Subwoofer machen sehr viel aus bei einem Film dieser Art!

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 11.05.2008
Der Film ist haarsträubender Unfug. Völlig unmotivierte Handlungsstränge, die mich letztendlich gelangweilt haben...

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "gbg2008" am 11.05.2008
Dieser Film ist wirklich nur mit einem sehr infantilien Hintergrund zu ertragen. Wunderschöne Animationen, aber Ihr Arzt und Apotheker warnen zu den Risiken und Nebenwirkungen: Erwachsene müssen mit Schläfrigkeit rechnen.

ungeprüfte Kritik