Erlebe die Geburt der Angst.
Horror, 18+ Spielfilm
Erlebe die Geburt der Angst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von
Filmfan "bigbadwolf" am 29.06.2008Wow, was für ein Gemetzel, vor allem in letzten Drittel des Films wird es richtig derb. Hier werden eingefleischte Splatterfans ihre wahre Freude daran haben. Insgesamt fand ich ihn noch etwas härter als den eigentlichen Hauptfilm, der mir auch schon recht gut gefallen hat. Und für alle, die bei einem Horrorfilm, und insbesondere diesen, vielleicht auf ein Happy-End (irgendeiner der guten Hautpdarsteller kommt durch) hoffen, muß von Anfang an klar sein: gibt es nicht, denn, sonst hätte es ja auch kein "texas cainsaw massacre" geben können. Der Film ist absolut gelungen, und hat alles, was zu solch einem Film gehört. Vor allem hat er auch keinerlei Vorlauf, er baut von Anfang an Spannung auf, obwohl natürlich vorhersehbar ist, was passiert. Und selbst da überrascht er doch hin und wieder (s. das von mir schon erwähnte Ende). Jedem, der sich diesen Film, oder auch ähnliche, anschaut, muß klar sein, was er sich da antut. Und sollte dann nicht hinterher behaupten, hier geht es nur um Folter und Gemetzel, und es ist eh klar, daß alle umkommen. Ein Blick auf den Filmtitel reicht, um zu wissen, um was es geht. Diese Filme haben selten eine tolle Handlung, und versuchen nicht unbedingt irgendwelche großen Hintergründe dieser Taten zu erklären, sondern leben ja von der Spannung, ob jemand überlebt oder nicht (und/oder, wie die anderen umkommen). Für mich ist dieser Film einer der Highlights dieser Sorte Horrorfilm.
ungeprüfte Kritik