Kritiken von "bigwillie013"

Fail Safe

Befehl ohne Ausweg
Kriegsfilm, TV-Film

Fail Safe

Befehl ohne Ausweg
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 15.09.2010
Nun, da hatte ich mir aber was ganz anderes vorgestellt. Die ersten 10 Min hatte ich noch darauf gewartet, dass der Film jetzt mal Richtig anfängt...mit Farbe und "normaler" filmischer Umsetzung und so...dann aber hab' auch ich begriffen, dass das hier zum Konzept gehört. Also noch mal zurück und von vorne angesehen!
So machen Filme richtig Spass. Nichts mit Action und dem üblichen drumherum des modernen Hollywood. Lediglich die Schauspieler wirjken in zwar gut ind ie Filmzeit passende Sets; aber die bilden tatsächlich nur den Hintergrund, Hauptsache bleiben die schaupsilerischen Leistungen.
Ansehen lohnt hier wirklich, wenngleich mansich darüber im Klaren sein muss, dass hier kein Blockbuster kommt trotz Namen wie George Clooney, Richard Dreyfuss, Don Cheadle und vielen weiteren.
Nach dem Film war in unserer Familie erst mal das große Diskutieren angesagt, ob denn der Kalte Krieg tatsächlich so oder ähnlich gewesen sei oder ob das nicht übertrieben dargestellt wurde. Man kann sich das heute ja tatsächlich kaum noch vorstellen...was waren die "Blöcke" damals voreingenommen und fast schon fanatisch verblendet. Wenn man das mit heutiger Politik vergleicht merkt man erst, in was für einer tollen Welt wir derzeit leben!

ungeprüfte Kritik

Eine Hochzeit zu dritt

Lovestory, Komödie

Eine Hochzeit zu dritt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 15.09.2010
Mit viel britischen Humor (ist hier positiv gemeint) und recht nett zum Ansehen gemachter Film. Hat zwar keine Oscar Reife aber ist definitiv mehr als dröger Durchschnitt. Speziell toll anzushen ist Piper Perabo (bekannt auch aus Coyote Ugly)...Gott ist die Nett und Süß.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 12.08.2010
ich kann mich nicht entscheiden: 3 oder 4 Sterne? Action ist toll...aber glaubwürdig ist das nicht! Da waren die Prequels schon anders...aber wenn man 4.0 als "nur" Actionfilm sieht ohne Bezug zu Vorgängern und ohne großen Anspruch an Story (sollte in Actionfilmen eh nicht an 1. Stelle stehen) dann macht der Film (speziell in der deutschen DTS Tonspur - leider ist die englische nur 5.1) richtig Spass und unterhält.

ungeprüfte Kritik

Rounders

Wer alles riskiert, hat viel zu verlieren.
Drama

Rounders

Wer alles riskiert, hat viel zu verlieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 12.08.2010
Film mit Tiefgang und wieder mal gut gespielt von Matt Damon und auch Edward Norton. Schon damals haben die beiden es echt drauf gehabt.
Die Filmfreundin von Matt allerdings spielt gnadenlos oberflächlich und kann außer nett lächeln nicht wirklich zum Film beitragen.
Schöne Milieustudie - wer hätte schon gedacht, daß Pokern so professionell ist -ich sag nur Haifischbecken. Mike (Matts Filmcharakter) erklärt seiner Freundin mit einem Satz leicht verständlich warum Poker KEIN Glücksspiel ist: warum glaubst du sitzen jedes Jahr die immer gleichen Typen am Tisch wenn's um die WM geht? Haben die etwa immer Glück?

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 14.07.2010
Kart Beckinsale ist toll anzusehen. Die Story ist auch recht interessant. Action ist genug drin. Aber irgendwie zündete der Film nicht ganz bei mir.
Ist trotzdem ne nette Abendunterhaltung gewesen.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 14.07.2010
Alle Achtung! Hätte nicht gedacht, Mickey Rourke noch mal so gut spielen sehen zu können. Er sieht zwar echt Sch... aus (und das nicht für den Film sondern trotz Film) aber er spielt ja auch nicht den Beau sondern...den Wrestler. Und mit welcher Intensität...ich bin begeistert.
Die Kameraführung mit der Handkamera zieht einen zudem voll in den Film.
Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 12.05.2010
Der Film hat seine Auszeichnungen verdient. Michael Caine spielt sehr gut und auch Toby McGuire spielt zumindest mal nicht schlecht. Charlize Theron läßt hier auch schon mal aufblitzen was sie später in Monster eindrucksvoll zur Schau stellen würde-das diese Dame nicht nur gut aussehen sondern richtig gut schauspilern kann.
Ausleihen - Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

O Brother, Where Art Thou?

Eine Mississippi-Odyssee - Sie haben zwar einen Plan, aber keine Ahnung.
Komödie, Abenteuer

O Brother, Where Art Thou?

Eine Mississippi-Odyssee - Sie haben zwar einen Plan, aber keine Ahnung.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 28.04.2010
Das war ein Film zum Feiern! Selten so gute Unterhaltung von so gut aufgelegten Schauspielern gesehen. Die gesamte Produktion ist Tip Top zu Ende gedacht. Die Anlehnung an Homers Odyssee (super gefallen haben mir die "Sirenen") ist toll und doch subtil gelungen.
Mir gefällt George Clooney. Nur weil man gut aussieht, heißt das ja niocht, dass man nicht schauspielern kann. Uns nach "Up in the Air" mit einer Oskarnominierung bedacht hat ja auch was!

ungeprüfte Kritik

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 31.03.2010
Herrlicher Film! Natürlich mit einem guten Schuss Retro zu geniessen. Die Musik von Simon&Garfunkel ist einfach toll und macht sehr viel von der Atmosphäre des Films aus. Dustin Hoffmann zeigt hier warum er zu Recht zu einem Weltstar wurde. Auch Ann Bancroft spielt ihre Rolle toll.
Mit heutigen Massstäben gesehen würde der Film weniger gut bewertet werden. Alles etwas "bizarr" und schlecht nachvollziehbar...aber wie gesagt: der Film spielt in 1967! Das darf man nicht vergessen!
Viel Spass damit.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 31.03.2010
Na ja, der 1. Teil war klar besser. Die Schlüsse die Professor Langdon (Tom Hanks) zieht kamen mir manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen vor. Dazu noch einige Logikfehler im Plot.... nette Unterhaltung aber eben nicht vergleichbar mit dem 1. Teil. Mehr bemüht als erreicht!

ungeprüfte Kritik

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 16.03.2010
Wow, was für ein toller Film. Ok ich bin da wohl sehr subjektiv finde ich doch Norah Jones einfach toll! Aber auch Jude Law macht seine Rolle sehr gut...man könnte ihn quasi immer nur einfach in den Arm nehmen und mit ihm leiden und warten.
Richtig toller Road Movie mit netten Nebenrollen...z.B. Natalie Portman (die wird auch immer besser!) oder Rachel Weisz (wenn man weiß wie gut die aussehen kann... Mut zu dem Auftritt!)
Und zum Soundtrack muss ich wohl nix mehr sagen... der trägt den Film sehr atmosphärisch.

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 16.03.2010
Der Film gibt meiner Meinung nach die Atmosphäre der 30 er Jahre SchickiMickie Szene sehr gut rüber. All diese Ränkspiele...immer etwas anderes sagen als man wirklich meint usw. Und mitten drin diese Frau! Sagt was sie denkt und schert sich nicht um das was andere von ihr denken. Helen Hunt in einer von ihr sehr gut ausgefüllten Rolle.
Weniger gut hat mit Scarlett Johannson gefallen. Sehr nett anzusehen aber mehr oder weiniger immer der selbe Gesichtsausdruck.

ungeprüfte Kritik