Kritiken von "EnigmaCLZ"

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.07.2012
Wie schonungslos doch eine Geschichte umgesetzt sein kann. Es gibt auch eine andere Seite von Amerika, welche in diesem Film sehr gut umgesetzt wird. Rauher Film, zwischen Roadmovie und Western. Durchaus gelungen. Ich persönlich brauchte allerdings etwas um mich in den Film hinein zu sehen und mich in die Charaktere einzufühlen, ansonsten absolut empfehlenswert und auch hier mal ein etwas anderer Film und fernab vom Mainstream.

ungeprüfte Kritik

Geständnisse

Drama, Thriller

Geständnisse

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.07.2012
Hochspannend und einfach nur grandios umgesetzt. Ich habe lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut hervorragend umgesetzt. Ziemlich schonungslos und brutal phasenweise, sehr eindringlich und man spürt quasi die Zerissenheit der Charaktere. Wie schon geschrieben, von meiner Meinung nach eher schlechten Trailer nicht irritieren lassen, man muss den Film schauen um den Zusammenhang zu verstehen. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.07.2012
Da ich die ersten Teile gesehen habe, muss man natürlich auch die Fortsetzungen sehen. Dieser Teil 1 war leider größtenteils wirklich eine Entäuschung. Der Film benötigt 50min um in Ganz zu kommen und endlich mal spannend zu werden. Muss man denn Filme wirklich so elendig strecken nur um damit Profit zu machen? Schade, denn dieser Teil war wirklich größtenteils überflüssig.

ungeprüfte Kritik

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Wunderbarer Film. Grandiose schauspielerische Leistung, tolle Bilder, hammer Story und jede Minute unverzichtbar. Sehr ruhig und umfassend erzählt. Trotz der Melancholie kommt es immer wieder zu unglaublich witzigen Szenen die diesen Film so einzigartig machen. Der Film hat den Oscar verdient. Ein absolut unverzichtbarer Film.

ungeprüfte Kritik

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Spannend erzählter Psychothriller in Old-School Manier. Tolle schauspielerische Leistung von der man in den Bann gezogen wird. Streckenweise unglaublich brutal und dennoch anders als die meisten dieses Genres. Er ist ruhig erzählt und beinhaltet viele Feinheiten, welchen diesen Film wirklich gut machen. Ich finde nicht, dass er so dahinplänkelt, Actionkino darf man hier halt nicht erwartet. Das Psychogramm des Hauptdarstellers ist toll dargestellt und man wird als Zuschauer in den Bann gezogen. Toller Film

ungeprüfte Kritik

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Zugegeben, in den ersten Minuten ist man sehr überrascht von der Machart des Filmes, aber ich war schnell unglaublich fasziniert weil ich auch nicht wusste, was mich hier erwartet. Ich denke diese Art der Umsetzung ist nicht jedermanns Sache, ich jedoch war begeistert und schlichtweg fasziniert von der Story und den tollen Zeichnungen. Das der Film zudem in schwarz-weiß gezeichnet ist, gibt dem Ganzen zu dem eine Einzigartigkeit die es so auch selten gibt.

ungeprüfte Kritik

Das letzte Schweigen

Deutscher Film, Krimi, Drama

Das letzte Schweigen

Deutscher Film, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Sehr empfehlenswert. Hier wird ein schwieriges Thema ungewohnt ruhig in Szene gesetzt ohne aufdringlich zu sein. Manche Thriller solcher Art wirken unglaublich konstruirt, dieser aber fasziniert durch Ruhe, seine unglaublich tollen Aufnahmen und wirklich gut spielender Schauspieler. Ein Film der sehr zum Nachdenken anregt und einen wirklich nachdenklich stimmt.

ungeprüfte Kritik

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
2 Sterne glanzlos trifft es ziemlich gut wie ich finde. Die Story ist mehr als bekannt. Phasenweise wirklich eine lächerliche abgehalfterte Story. Das schönste an diesem Film sind die zugegeben sehr schön in Szene gesetzten Venedig Aufnahmen. Angelina Jolie spielt ihre Rolle pasabel bis gut, Jonny Depp erschreckend schwach. Ein Film, den man nicht wirklich gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
Ein Anti-Kriegsfilm aus der Perspektive einer Panzerkamera. Ungewöhnliche Idee und durchaus spannend. Leider sind einige Szenen ziemlich langatmig und teilweise mag die Spannung auch nicht so wirklich aufkommen. Die Bilder sind größtenteils sehr gut gelungen und die Schauspieler wirken glaubhaft und dennoch zählt der Film für mich nicht zu den Größen des Genres!

ungeprüfte Kritik

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
Ich finden den Film durchaus gelungen, spannend und unterhaltend. Mir kommt es auf den Film an und nicht ob glaubhaft oder nicht. Die Bilder sind überzeugend und der rote Faden zieht sich durch den Film. Die Effekte sind durchaus überzeugend und die "echten" Szenen verschmelzen sehr gut mit den Film Szenen. Für mich hinterlässt der Film einen bleibenden Eindruck und er unterscheidet sich durchaus mit anderen Filmen seiner Art.

ungeprüfte Kritik

Freakstars 3000

Dokumentation

Freakstars 3000

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
5 Sterne, weil ich selten so gelacht habe. Schlingensief zeigt viel Mut mit diesem Film, denn die Frage kommt schon auf, ob man Menschen mit einer "Behinderung" so zeigen darf. Natürlich darf man und er geht sehr behutsam vor und die Leute im Film präsentieren sich sehr natürlich. Ein großes Projekt und die "Freaks" im Film sind einfach genial. Absoluter Kult.

ungeprüfte Kritik