Kritiken von "Klarabello"

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.12.2009
Von wegen Frauenfilm, fand ihn für einen "Schmalzfilm" sehr gut, da er nie ins Banale abglitt. Gute Darsteller und das Drumherum machen ihn zu guter, gefühlvoller Unterhaltung. Schon allein das Haus am Strand lohnten das Gucken.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.10.2009
Ein Musical mit unaufgeregter Musik, ohne hemmungslose Herumhopserei(ich meine Tanzen), für mich als Musicalhasser (ob der dussligen Herumhopserei und der Trallala-ramm-bamm-Musik)persönlich ein absolutes Highlight, Gesang der Schauspieler nicht perfekt aber dadurch authentisch; und Gott sei Dank wurde der Text nicht eingedeutscht, (Untertitel waren einige Male schlecht übersetzt).
Alles in allem ein optisches, musikalisches und filmisches Kunstwerk.

ungeprüfte Kritik

Flawless

Ein tadelloses Verbrechen
Krimi, Thriller

Flawless

Ein tadelloses Verbrechen
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.10.2009
der alles überragende Michael Caine rettete einen recht langweiligen Film mit seiner Schauspielkunst. Die Auseinandersetzungen der altehrwürdigen Bänker, Finanzmagnaten etc.strengte die müden Augen und Ohren schon etwas an, aber sobald Caine ins Spiel kam, steigerte sich die Spannung erheblich. Alles in allem ein guter Film, bei der allerdings Demi Moore etwas blass blieb.

ungeprüfte Kritik

Lina Braake

oder: Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat.
Drama, Deutscher Film

Lina Braake

oder: Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 16.09.2009
Wunderbarer Film mit immerjungen alternden Schauspielern. Raffinierte Geschichte, immer (leider) geltende Zustandsbeschreibung in Altersheimen, zum Weinen komisch und nachdenklich machend. Die Schauspielern Lina Carstens ist uns doch auch als Tante Polly in dem TV-Vierteiler Tom Sawyer vertraut,gell?

ungeprüfte Kritik

Der Transport

Deutscher Film, Drama, Kriegsfilm

Der Transport

Deutscher Film, Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 26.08.2009
Schwungvoll mit wunderbaren, sympathischen Darstellern, die das Kriegsdrama auf ein hohes Niveau tragen. so verzeiht man kleine Regiefehler und Logikfehler...

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 11.08.2009
Oute mich, dass mir Comic-Verfilmungen meist nicht gefallen. Film war interessant, nie langweilig, aber ohne jeden Sinn. Und über Angelina Jolie kann man geteilter Meinung sein, ich bin der Meinung, dass sie einfach nur hässlich und unsympathisch und nicht mal eine eingermaßen erotische Ausstrahlung hat, vom Können als Schauspielerin gar nicht zu reden. Aber wie gesagt, ich bin da voreingenommen. Wer also wie ich, Comic-Verfilmungen nicht mag, sollte vielleicht den Film nicht ansehen. Alle anderen, haut rein.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 11.08.2009
Der Film ist atemberaubend spannend, atmosphärisch grandios, aber in so einem Film no end(es muss ja nicht unbedingt happy sein) hätte nicht sein müssen. Schließlich ging es ja nicht um ein Thema, über das man stundenlang grübeln können müsste. So einen Film möchte ich gern zu Ende sehen. Wer garantiert, dass den Regisseuren für den Schluss einfach nichts mehr eingefallen ist und sie sich so billig aus der Affäre gezogen haben? Auch während des Filmes musste man einigemale erstaunt schlucken und sich die Handlung zusammenreimen. Super schauspielerische Leistung der 2 KOntrahenten, während der Sheriff(Tommy Lee Jones) etwas blass, unrealistisch, undurchsichtig blieb.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 29.07.2009
Der beste Film mit Schweiger, und seine Mitdarstellerin haut einen schier aus den Socken. Man ist sofort in sie verliebt, die Frau und in den ihr verfallenen Mann.
Film ist allerdings nix für Romantikignoranten und Action- und Rumbumbelebumbum-Fetischisten oder aber Pilcher-Freaks...

ungeprüfte Kritik

Yella

Drama, Deutscher Film

Yella

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 29.07.2009
Naja, ich weiß nicht genau, vielleicht waren wir (wir haben den Film zu viert angeschaut)etwas unachtsam bei der Filmbetrachtung, aber wir konnten keinen Bezug in der Handlung, die den Schluss rechtfertigt, erkennen können. So blieb auf unseren Gesichtern nur ein großes Fragezeichen und die Enttäuschung über vertane 90 Minuten!
Ich muss ja nicht schon am Anfang die Extras zum Film anschauen, nur damit ich nachher den Film kapiere(wir haben die Extras selbstverständlich nach dem Film gesehen) 2 Sterne für die Super-Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 04.06.2009
Satire lebt von Übertreibungen, über das harte Geschäft mit den jämmerlichen Einschaltquoten wird hier gnadenlos hergezogen. Herrlich. Allerdings wirft er auch die Frage auf, ob nur intellektuelles Fernsehen wirklich die Erfüllung brächte? Welcher Slogan beherrschte bereits das römische Weltgeschehen: Gebt dem Volk Brot und Spiele usw., fürs Brot ist das FErnsehen nicht zuständig, wohl aber für die Spiele und mancher Gladiatorenkampf wird halt jetzt im Schwachmatenprogramm der Privaten und mitunter auch den öffentlich rechtlichen ausgefochten. Obwohl auch so Sendungen wie DSDS ihren Vorteil haben, bescherten sie uns doch 2 durchaus talentierte Musiker/Sänger, Mark Medlock und Thomas Godoj, der eine vergeudet seine Stimme mit Bohlen-Tralala und Hopsassa, der andere versucht sich grad von eben diesem dümmlichen Image loszulösen um ein eingenständiger Interpret und Musiker zu werden. Hoffentlich klappts. Zurück zum Film: unbedingt ansehen, wenn auch das Anzapfen an die Einschaltquote mir manchmal etwas Logikunverständnis bereitete. Leider fehlt mir aber Programier- und Technikverständnis.

ungeprüfte Kritik

Zwei in einer großen Stadt

Lovestory, Deutscher Film, Drama

Zwei in einer großen Stadt

Lovestory, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.04.2009
Nicht die Schauspielhelden, weder äußerlich noch schauspielermäßig. Interessant die Bademode(wusste gar nicht, dass es im 3.Reich schon Bikinis gab!), recht freizügige und unverklemmte Bilder, der Krieg nur als fiktiver Nebenschauplatz, tolle Alt-Berlin Aufnahmen noch heiler Gebäude. Auch die Atmosphäre des Films war sehr dicht, die Charaktere trotz ihres manchmal unbeholfenen Spiels sehr ansprechend. Die Handlung leider auch etwas oberflächlich und holprig. Trotzdem wegen der Darstellung nationalsozialistisches Freizeitgebarens ungemein sehenswert, allerdings scheint mir, der Film verdränge der Film zu krampfhaft den Krieg und verkauft das Zurückgehen von Bernd an die Front als Wellnesskur.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.04.2009
Super schauspielerische Leistung, tolle Situationskomik. Ein Film der dazu beiträgt, Behinderte als ganz normale Menschen zu sehen um auch völlig normal und ohne Berührungsängste auf sie zugehen zu können. Besser geht (fast) nicht!
Einziger Schwachpunkt: Leicht unrealistisch ist: Welcher Mann ist schon so doof, wegen einer nicht mal besonders auffällig gutaussehenden und sympathischen Frau mit einem vollgefressenen, verzogenen Sohn solche Strapazen auf sich zu nehmen? Oder irre ich mich da???

ungeprüfte Kritik