Kritiken von "SaSchWiz"

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 18.03.2009
Der Film hat es erst in den letzten Minuten geschafft, mich zu berühren. Alles vorher fand ich gestelzt, teilweise hölzern und bis auf die männliche Hauptrolle leidenschaftslos heruntergespielt. Einziges Highlight und verantwortlich für Stern Nr. 2: Vanessa Redgrave. Schade. Aus diesem Thema hätte man mehr machen können.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.02.2009
Es ist schon recht schwierig, aus den vier Teilen einen Favoriten herauszufiltern. Teil 3 setzt jedenfalls nahtlos die ersten beiden fort. Gut finde ich, dass Bruce einen Mitstreiter hat - der Film lebt auch sehr stark von der Interaktion zwischen den beiden.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 25.01.2009
Mir fehlte auch etwas: Ich kenne nicht den Originalfilm, nur das Buch. Und ich finde, dieser Film schießt über das Ziel hinaus - die letzten Szenen stellen für mich die eigentlich dahinter stehende Botschaft in Frage.
Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Und trotzdem kommt die Handlung für mich nie authentisch rüber; es ist einfach zu "stylisch".

ungeprüfte Kritik

Der Sandmann

Deutscher Film, Krimi, TV-Film

Der Sandmann

Deutscher Film, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 28.10.2008
Ich kann mir vorstellen, dass Götz George, der ja vom Sensations-TV auch nicht viel hält, die ganze Zeit während des Drehens im Kreis gegrinst hat. Sehr gut umgesetzte Geschichte, viele verschiedene Aspekte und ein wie immer genial spielender Götz George machen diesen Film zu einem echten Höhepunkt. Aber auch die restliche Besetzung ist gut: Karoline Eichhorn, die mit einem unglaublich mädchenhaften Lächeln über Leichen geht, hat mir auch sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 28.10.2008
Ich habe den Film schon im Kino gesehen und war begeistert - ist für mich trotz des "hohen Alters" von Bruce Willis der beste. Das Zusammentreffen von zwei Generationen ist großartig inszeniert, tolle Tricks und ein wie in alten Zeiten agierender Bruce Willis haben mir zum zweiten Mal einen richtig guten Abend beschert.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 19.10.2008
Ich war nicht ganz so begeistert wie meine "Vorschreiber". Michelle Pfeiffer und Robert de Niro sind großartig. Den Anfang fand ich etwas langatmig und habe nach 30 min. auch überlegt, ob ich den Film wieder einpacken soll. Habe dann weiter geschaut und mich zumindest nicht gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Kein Himmel über Afrika

Drama, Abenteuer

Kein Himmel über Afrika

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 19.10.2008
Ich weiss nicht, wie der Film zu 4 Sternen kommt... Ich habe zwei vergeben für Teil 1: Einen für schöne Bilder, den zweiten für die gute schauspielerische Leistung von Götz George. Habe den Film ohnehin nur ausgeliehen, weil er als Erster in der Schauspielerliste stand. Leider spielt er nur eine Nebenrolle.
Ansonsten: Die Story (an exotischem Ort wegen neuer Liebe Ehemann verlassen und den neuen geheiratet, der sich dann verändert usw. usw.) kennt man, hat es schon x-mal und besser gegeben, Frau Ferres hatte auch schon bessere Auftritte.
Teil 2 werde ich mir jedenfalls schenken.

ungeprüfte Kritik

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 07.10.2008
Ein Film, der im Gedächtnis bleibt und von der ersten bis zur letzten Minute zeigt, wie grausam, menschenunwürdig und sinnlos Kriege sind.

Auch für die "jüngere" Generation empfehlenswert, denn dieser Krieg war die Konsequenz des vom deutschen Durchschnittbürger gewählten Nationalsozialismus.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 07.10.2008
Die Atmosphäre war es nicht... Die Leistung der einzelnen SchauspielerInnen auch nicht, die waren allesamt gut... Mir persönlich wurden in dem Film zuviele Klischees verbraten (von der naiven, aber engagierten Hebamme über hilflose, mit Drogen betäubte Russinnen und ein besonders süßes Baby bis zum allgegenwärtigen Papa und dem missratenen Sohn war alles vertreten). Außerdem haben sich einige Rätsel, die dem Film möglicherweise die Spannung erhalten hätten, viel zu früh aufgelöst.

Mein Fazit: Hat es alles schonmal so oder so ähnlich gegeben. Die beiden Sterne sind für die schauspielerische Leistung.

ungeprüfte Kritik

Anamorph - Die Kunst zu töten

Wahnsinnig. Bestialisch. Maßlos. Seine Handschrift kostet Dich das Leben.
Thriller, Krimi

Anamorph - Die Kunst zu töten

Wahnsinnig. Bestialisch. Maßlos. Seine Handschrift kostet Dich das Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.09.2008
Mitten im Film hat das Telefon geklingelt, und nach dem Telefonat hatte ich keine Lust mehr, weiterzugucken. Viel Blut, eine Story, die man irgendwie auch schon besser gesehen hat, allenfalls Defoe hat den zweiten Stern gerettet.

Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Es gibt Filme, die die Welt nicht braucht. Dies ist einer davon.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 14.08.2008
Ich hätte den Film nicht unter der Rubrik "Thriller" eingeordnet, auch wenn es Mord, Ermittlungen und Rätselraten gibt. Es ist ein von allen SchauspielerInnen (für mich ragen Tim Robbins und Sean Penn heraus) eine beachtliche Leistung, die Charaktere sind überzeugend dargestellt, das Ende ist nicht vorhersehbar. Doch ein Thriller? Ne. Für mich läuft der Film und "Drama".

ungeprüfte Kritik

Bitter Moon

Die Geschichte von Liebe und Haß.
Drama

Bitter Moon

Die Geschichte von Liebe und Haß.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 12.06.2008
Großartiger Film, auch wenn ich ihn nicht als Thriller, sondern als Drama bezeichnen würde. Hugh Grant spielt den steifen Briten mit Doppelmoral perfekt, Peter Coyote ist wunderbar böse und zynisch. Ich hatte wirklich das Gefühl, in sehr tiefe menschliche Abgründe zu schauen.
Wer allerdings mit einem Thriller, einer Kriminalstory o.ä. rechnet, ist hier trotz des (für mich) überraschenden Endes falsch.

ungeprüfte Kritik