Kritiken von "tubtiy"

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Der Film reicht nicht ganz an den ersten Teil ran, muss sich aber dennoch nicht verstecken. Reichlich Action welche in einem großem Showdown gipfelt gepaart mit einem Hollywood typischem Happy-End machen den Film sehenswert und das nicht nur für Marvel-Fan.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Iron Man" hatte ich bisher kaum beachtet. Die Comics fand ich früher eher langweilig und den Kinobesuch hatte ich mir so gespart. Zu Unrecht muss ich gestehen. Der Film unterhält sehr gut, mit netten Special Effects und einer guten Prise Humor. Die Story ist zwar nicht sonderlich originell, aber akzeptabel. Zudem wird der Protagonist würdig verkörpert.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Der Titel "Sherlock Holmes" ist sicherlich ausschließlich gewählt, um das Publikum ins Kino zu bekommen, weil die Romanfigur (fast) jedem ein Begriff ist. Mit dem echten Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle hat der Film (bis auf ein paar ganz lose Stränge) überhaupt nichts zu tun. Wenn man sich über diese Entäuschung nach den ersten 10 Minuten aber erstmal hinweg gesetzt hat, dann macht der Film wirklich Spaß.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Actiongeladen mit viel Humor und wirklich charmant. Leider hat dieser Sherlock Holmes so gut wie nichts mehr mit dem Sherlock Holmes aus den Original Büchern zu tun. Teilweise sind manche Szenen im Film doch sehr unrealistisch, was aber Humor und Special Effects wieder gut machen. Alles in allem für mich ein gelungener Film, wenn man die Logik der Dinge abschalten kann und kein Fan des wahren Sherlock Holmes ist.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Für Superhelden- und Action Fans kommt dieser Streifen genau richtig. Es wird geballert und gekämpft, es gibt den typischen Bösewicht, den es auszuschalten gilt. Wer sich vorher noch die einzelnen Filme der jeweiligen Superhelden angesehen hat (z. B. Iron Man, Captain America oder Hulk) der kann das Ganze noch besser einordnen, aber es geht auch ohne dass man sie gesehen hat. Ein gelungener Action-Film zur kurzweiligen Unterhaltung.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Eine gelungene Comicverfilmung, die nicht ausschliesslich mit bekannten Gesichtern umgesetzt wurde. Zwar können die Charaktere noch nicht voll überzeugen, doch merkt man bereits hier, dass der Film für eine Fortsetzung noch viel Potential bereithält.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Die X-Men Filme sind meiner Meinung nach immer besser geworden. Dies ist nun der Höhepunkt mit vielen super Effekten, einer tollen Story und Spannung bis zum Finale. Von mir 5 volle Punkte.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Ich liebe die X-Men Reihe und hätte nicht gedacht das die noch eins drauf legen können... ich finde das hier die Vorgeschichte toll erzählt wurde, hier ist Action, Romantik, Handlung, Spannung... einfach alles da... es ist mein Favorit in der Reihe.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Der zweite Teil kommt an den ersten nicht ganz heran, überzeugt aber durch rasante Action und interessante Charaktere. Es ist hilfreich, den ersten Teil gesehen zu haben, schon um zu wissen, warum Magneto in seiner Plastikbox hockt, aber man kommt auch gut mit, wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat. Auf jeden Fall spannende zwei Stunden.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

X-Men

Fantasy, Action

X-Men

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Für mich mittlerweile fast schon ein Klassiker, auch nach mehrmaligem Anschauen immer noch gut, auch die beiden Fortsetzungen können sich sehen lassen, vor allem in puncto Special Effects.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

American Fighter

18+ Spielfilm, Action

American Fighter

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
American Fighter: Er ist der Beste! War etwas überrascht den Film bei den 18ern zu finden und hab ihn deswegen direkt mal ausgeliehen. es sind schon einige Szenen anders als in den Fernsehversionen, FSK16 würde es wahrscheinlich auch tun aber ist nun mal so. Die »American Fighter« Reihe kennt jeder und ich kann sie mir auch immer wieder ansehen.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Bei weitem nicht so gut wie die andren X-men leider. Da wäre doch so einiges besser zu machen besonders an der Story. Der Entkampf macht kaum Sinn, da es für den Bösen doch viel einfacher zu machen gewesen wäre als diesen weg einzuschlagen. Somit verliert der Film rapide am Schluss.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik