Kritiken von "JesusRB"

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 18.09.2007
Der Trailer hat nicht zu viel versprochen.
Dauer-Aktion + Komidie-Elemente.
Tolle Mischung.

Ab und zu ist der Schnitt etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein, zwei Situationen sind etwas unlogisch. Da ruht die Hauptfigur und er klappt trotzdem nicht zusammen. Der Showdown auf dem Dach hätte auch besser umgesetzt werden können...

ungeprüfte Kritik

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 06.09.2007
ich schließe mich meinem Vorredner an: Wer den "13. Krieger" mochte, der wird auch " Beowulf & Grendel" mögen.

Aber mal im Ernst: Wer findet den "13. Krieger" wirklich gut?

Also die Landschaftsaufnahmen sind sirklich gelungen, da jener Landstrich aber meist recht flach ist, hält sich meine Begeisterung hierfür auch in Grenzen.
Auf Dauer recht langatmig.
Schauspielerisch ist hier nicht wirklich viel gefordert.
Absolut schlecht sind die Szenen am Schluß mit dieser Wasserhexe. Anscheinend ging dem Produzenten da die Kohle aus.

Die Amputations-Szene is gut gemacht, allerdings sehr unlogisch umgesetzt. Das läßt sich nur erklären, daß Grendel kein Uni-Professor geworden ist, oder warum schneidet er nicht einfach nur das Seil durch???

Die optischen Highlights liegen meiner Meinung nach bei dem "kleinen" Grendel mit Bart und Haar-Pully und natürlich bei Sarah Polley (Selma). Intelligent, mystisch und einfach nur wunderschön. Ein absoluter Traum.

Fazit: Kann man sich einmal anschaun, wenn man nicht total kaputt und müde ist.

ungeprüfte Kritik

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 27.08.2007
Also diesen Film muß man unter dem Aspekt ansehen, daß er FSK 6 ist.

Man darf ihn also nicht mit X-Men oder Spiderman vergleichen.

Dann kann man ihn als recht unterhaltsam und einmalig sehenswert ansehen.

Auf alle Fälle besser als ein Abend der Super-Nani!

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 27.08.2007
Der Film ist sehr schwer zu bewerten.

Also er war auf alle Fälle sehr unterhaltsam.

Wer eher auf den Horror-Aspekt steht, sollte sich nicht zu viel erwarten.
Hier steht mehr das Blut im Vordergrund. Zum Gruseln ist der Film eigentlich nicht.
Und so wirklich ernst kann man die Handlung auch nicht nehmen, dafür ist sie relativ schlecht umgesetzt.

Wer mehr auf die Humor-Komponente steht und auch mal über einen abgetrennten Kopf lachen kann, dem wird es hier nicht langweilig werden.

Die Schauspieler sind bis auf die Statisten recht gut.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 22.08.2007
Ich widerspreche hier sehr gerne meinen Vorkritikern.

Der Film ist echt gut und sehr spannend.
Und das Ende ist dann eine sehr gelungene Überraschung.
Selten einen Film mit einem derartigen Ende gesehen.

Den Hinweis auf Conair in der vorigen Kritik würde ich streichen. Das war nun wahrlich kein Cage-Glanzlicht.

Was ich an dem Film hier schade finde (darum nur 4, nicht 5 Punkte) ist, daß der Titel des Filmes (Wickerman) erst ganz zum Schluß in den Mittelpunkt rückt. Man weiß nie warum der Film so heißt uns was der Wickerman so ist oder macht.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 10.08.2007
Wie meine Vorredner finde ich den Felm aus sehr unterhaltsam.
Vor allem die Effekte sind wieder einmalig.

Im Vergleich zu Teil 1+2 finde ich aber die Handlung sehr dürftig.
Hab mir da wesentlich mehr erwartet.
Vor allem zum Schluß fragt man sich, wo denn nun eigentlich der Sinn des Ganzen war.
Der Kampf zwischen Menschen, guten und bösen Mutanten plätschert irgendwie so dahin.

Was ich vom Optischen vermißt habe war, daß Famke Janssen nicht so schön rüberkommt, wie sonst.

ungeprüfte Kritik

Nacho Libre

Der Held von nebenan.
Komödie

Nacho Libre

Der Held von nebenan.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 01.08.2007
Sehr lustiger, unterhaltsamer Film.

Jack Black ist sowieso ein Knaller.
Dazu die super geile Mimik von Héctor Jiménez
und die wunderschöne Nonne Ana de la Reguera.

Top Ten meiner B-Movie-Liste.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 23.07.2007
Seeehr langweilig.

Hab mir bei den überdurchschnittlichen Kritiken und Michael Caine wesentlich mehr erwartet.

Bin beim ersten Versuch den Film anzuschaun eingepennt, obwohl ich nicht müde war!

Wer Spannung und Kurzweile will, der sollte sich "Lucky # Slevin" anschaun!

ungeprüfte Kritik

Evil Breed

The Legend of Samhain
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Breed

The Legend of Samhain
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 23.07.2007
Wenn man nach der ersten Tittenszene den Film beendet und als Mini-Kurzfilm verkauft hätte, dann wär's ne 4!

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 18.07.2007
Also der Film kommt in die Top-10 der besten Filme, die ich je gesehen hab!

Super geil!

Dieser Intrigen-Thriller ist zu keiner Sekunde langweilig.
Auf der einen Seite echt hart und spannend, wenn man die Killer-Szenen betrachtet.
Aber gleichzeitig kommt man aus dem Lachen nicht raus, weil die Dialoge absolute Weltklasse sind.
Dazu noch was fürs Auge: Lucy Liu.

Super geil!

ungeprüfte Kritik

Lonely Hearts Killers

Ihre grausamen Verbrechen schockten eine ganze Nation.
Thriller, Krimi

Lonely Hearts Killers

Ihre grausamen Verbrechen schockten eine ganze Nation.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 10.07.2007
Hatte mir mehr erwartet.

Viel Gekille, viel Gebumse, aber ansonsten eher ermüdend und unspannend.

Wer noch nie die Originalstimme vom Travolta gehört hat, sollte sich den Film nicht auf englisch anschaun. Klingt irgendwie weibisch.

Ansonsten kann man sich den einmal anschaun und dann is auch schon gut.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 29.06.2007
Ist ganz unterhaltsam.
Leider ist die eine oder andere Kampfszene zu sehr auf Choreography als auf "Realistik" ausgelegt.
Die Story an sich ist etwas dünn. Dem Vampirismusanteil am Film fehlt es sehr an Sinnigkeit.

Aber trotz aller Kritikpunkte reißt der Anblick von Milla Jovovich den Film ziemlich raus.
Ein echter Leckbissen und Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik