Kritiken von "schlachtrufe"

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Für mich ein mittelmäßiger Thriller. Hätte mir mehr Horror erwartet und war dann doch sehr enttäuscht.
Hat eine gute Story und ist teilweise spannend, aber zieht sich doch in die Länge und wirkt mir zu flach umgesetzt.
Habe schon bessere Thriller gesehen und einmal angucken reicht mir.

ungeprüfte Kritik

Spun

Leben im Rausch.
Drama

Spun

Leben im Rausch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Abgedrehter Drogenfilm und für viele wohl nicht der beste Humor.
Man muss schon selber ein bisschen "verrückt" sein, um den Film gut zu finden.
Viele und schnelle Schnitte, plötzliche Nahaufnahmen, skurille Musik und abgedrehte Dialoge, teilweise einfach inhaltslos und undurchschaubar lassen ein selber ein wenig schwummrig im Kopf werden.
Ein humorvoller, anderer Film, aber spricht halt nicht die breite Masse an.
Der Film bietet mehr als nur ständigen Drogenkonsum - ein bisschen Beziehung, Liebe, Erotik und Trauer.
Wer auf der Suche auf einen "speziellen" Film ist liegt hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Man muss nicht umbedingt die Comics kennen, um diesen Film sehen zu können.
Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, weil es eher ein Zusammenschnitt von einzelnen Kurzfilmen ist.
Es wird öfters zwischen den einzelnen Handlungen hin und her gesprungen und man ist doch recht verwirrt.
Der Film bietet aber eine actionreiche Unterhaltung und Schwarz-Weiß ist auch mal etwas neues in der Filmlandschaft.

ungeprüfte Kritik

Jackie Chan - My Story

Das Beste von Jackie Chan: Tolle Kampfszenen - Unglaubliche Stunts - Explosive Action.
Dokumentation

Jackie Chan - My Story

Das Beste von Jackie Chan: Tolle Kampfszenen - Unglaubliche Stunts - Explosive Action.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Ein sehr gute Dokumentation zu dem Actionstar Jackie Chan.
Gut aufgebaut zeigt die Doku Chan's Anfänge, sein Leben, wo und was hat er gelernt und gibt einen Überblick über seine Filme.
Auch die guten Interviews mit seinen Freunden und Arbeitskollegen machen daraus eine informative Quelle.

ungeprüfte Kritik

Der kleene Punker

Komödie, Deutscher Film, Animation

Der kleene Punker

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Unterhaltsamer Zeichentrick, jenseits der lustigen, süßen kleinen Kinderfiguren, etwas politisch, aber ohne alter Parolen und mit Humor zeigt dieser Film eine Band auf der Suche nach Erolg und Geld.
Gerade die Ideen, um Geld zu schnorren sind witzig dargestellt. Besonders gefallen hat mir die 99 Cent Aktion.
Auch für kleine Zuschauer geeignet, weil der Film nicht die Politik und Gesellschaft im Vordergrund hat, sondern unterhaltsam sein will.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Ein hervorragender Film, zum Großteil durch Bruce Willis.
Die Handlung ist keine große Herausforderung:
Ein unbekannter, kleiner Taxifahrer muss die Welt, mit einer schönen Frau an seiner Seite retten und alles entscheidet sich in den letzten Minuten...
Aber gerade durch die futuristische, sehr gut umgesetzte Story, den Humor, jede menge Action und einem spannenden Ende gucke ich mir den Film gerne öfters an.

ungeprüfte Kritik

Dumm und dümmer

Sie kamen, sahen und gingen wieder...
Komödie

Dumm und dümmer

Sie kamen, sahen und gingen wieder...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Ich finde den Film schon zu doof und zuviel Jim Carry.
Mir ist der Film einfach zu übertrieben und mag nur wenige Filme mit Jim Carry, weil mich seine ständig gleichen Gesichtsausdrücke, Bewegungen und Geräusche nach kurzer zeit nerven und zu übertrieben albern sind.
Für zwischendurch kein schlechter Film und eine nette Handlung mit den beiden. Erinnert mich immer ein bisschen an Dick und Doof.

ungeprüfte Kritik

Norbit

Komödie

Norbit

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Eine Komödie ganz nach Hollywood. Die Handlung nicht sehr überraschend, die Witze auch nicht allzu tiefgreifend oder subtil.
Dafür aber eine recht gute Unterhaltung für einen Abend, wenn man sonst nicht weiß was man machen soll. Teilweise ist der Film auch ziemlich lustig, aber ein Film der sich in andere "Standard"-Komödien einreiht.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Der Film hat teilweise sehr gute Elemente, jedoch auch einige schlechte.
Der Held, oder vielleicht vielmehr an Antiheld, ist an sich eine sehr spannende Figur. Ander als Spiderman, Superman etc., hat etwas eigenes und spannendes. In dem Film wird dies aber alles zu wenig behandelt, zu falch ist die Story.
Ich hätte mir mehr Tiefgang und Neues gewünscht. Der Ablauf bietet nichts was man nicht schon kennt, Kampf gegen Gut und Böse, Liebe, Action etc.
Wobei ich die Actionszenen recht gut finde und den Film auch sehenswerter machen.
Ich denke von den Comics wird man ingesamt mehr haben.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Sehr schöner und witziger Film und auch nicht nur für Kinder.
Die Tiere sind allesamt sehr gut dargestellt.
Zum lachen, ohne groß nachzudenken, genau richtig. Auch nach mehrmaligen Schauen wird der Film nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Fantasy, Lovestory

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 27.02.2008
Der Film lief ja auch schon mehrmals im Fernsehen, habe mir ihn auch meistens angesehen oder zumindest teilweise, doch so richtig kann ich mit dem Film nichts anfangen.
Die Handlung ist nicht schlecht, Edward wird auch sehr gut gespielt. Mir ist der Film nur zum Teil ein wenig zu schnulzig und teilweise langweilig.
Kann gut verstehen warum viele den Film toll finden (einmal solte man ihn auch gesehen haben), aber man muss wohl solche Atmospären und Filme mit lauter Problemen mögen bzw. diese Machart.

ungeprüfte Kritik