Kritiken von "HelmutBrandt"

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 19.09.2005
Stellenweise etwas langatmig...
... aber dennoch insgesamt gelungen und sehenswert. Er enthält einige überraschende Wendungen und Spannungsmomente, die Schauspieler überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 12.09.2005
Schwärzester Humor der feinsten Art!
Sicher nichts für Kinder, aber uns hat der Film sehr gut gefallen, schräge Typen, Klasse Dialoge und Überraschungen, und dann der unverhoffte Schluß, einfach Spitze!
Mal wieder eine Delikatesse aus Dänemark.

ungeprüfte Kritik

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 12.09.2005
Immer wieder traumhaft schön...
... dieses Märchen für Erwachsene. Ich weiß nicht, wie oft ich den Film gesehen habe, aber sicher nicht zum letzten mal.
Unsere allerbeste Empfehlung für einen schönen Filmabend!

ungeprüfte Kritik

Wilde Tage

Jeder verdient eine zweite Chance...
Drama

Wilde Tage

Jeder verdient eine zweite Chance...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 04.09.2005
Ein wunderschön erzähltes Märchen...
... das uns nach anfänglicher Skepsis einen uolen, unterhaltsamen Abend beschert hat. so ganz nebenbei stimmt der Film doch noch sehr nachdenklich, ohne den erhobenen Finger zu zeigen.
Sehenswert, denn Opas Geschichten sind eben doch wahr ;).

ungeprüfte Kritik

Buster

Ein Gauner mit Herz - Er tauschte Millionen für seine Liebe.
Komödie, Krimi

Buster

Ein Gauner mit Herz - Er tauschte Millionen für seine Liebe.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 04.09.2005
Weniger ein Krimi...
... als eine gut erzählte Liebesgeschichte; denn auf die Liebe zwischen Buster und seiner Frau geht der Film viel mehr ein als auf Hintergründe des Postraubes.
Alles in allem aber gut gemacht, viele hörenswerte Musikoldies, uns hat der Film gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 03.09.2005
Viele Gags...
... und das Paar Hoffmann / Streisand machen den Film sehenswert. Die Begegnung des stockkonservativen Brautvaters (de Niro) mid den beiden ist derart krass, dass sie über einige überdrehte Gags auf jeden Fall hinwegtröstet.
Wir haben uns köstlich amüsiert! Wenig Tiefgang, aber beste Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 01.09.2005
Spannend bis zum Schluß...
.. mit teilweise extrem überraschendnen Wendungen. Gut gespielt, sehr überzeugend. Teilweise etwas schockierend, aber ohne zu brutal zu sein.
Eine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Alexis Sorbas

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 01.09.2005
Ein Meisterwerk...
... das sich immer wieder anzuschauen lohnt. Stimmt, er weckt die Sehnsucht, es dem Griechen gleich zu tun, der Hektik und den Zwängen zu entfliehen und die Seele einfach mal baumeln zu lassen.
Stellenweise keine leichte Kost, trotzdem unsere uneingeschränkte Empfehlung!
Den Film sollte man sich in Ruhe ansehen und ihen auf sich wirken lassen.

ungeprüfte Kritik

Bitter Moon

Die Geschichte von Liebe und Haß.
Drama

Bitter Moon

Die Geschichte von Liebe und Haß.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 01.09.2005
Thriller ja - Erotik eher nicht...
... für unseren Geschmack. Zudem ist der Film doch über große Strecken recht langatmig und sprunghaft; ein paar Schnitte hätten da gut getan. Der Funke ist bei uns nicht so recht übergesprungen, der Schluss ist in der Tat ein kleiner Schocker...
Wer nichts Besseres vorhat...

ungeprüfte Kritik

Twisted - Der erste Verdacht

Geheimnisvoll - mörderisch - skrupellos.
Thriller, Krimi

Twisted - Der erste Verdacht

Geheimnisvoll - mörderisch - skrupellos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 01.09.2005
Sehr spannend...
... bis zum Schluß; immer wieder führt einen der Film auf eine falsche Fährte, erst recht spät dämmerte uns, wer der wahre Täter ist...
Die Umsetzung und die Besetzung ist gut, das tröstet über die etwas wirre Handlung zu Beginn hinweg.
Unsere Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

American Princess

Komödie, Lovestory

American Princess

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 01.09.2005
Eine nette Liebeskomödie...
.. mit relativ unverbrauchten Gesichtern, die uns alle gut unterhalten hat. Die Handlung ist ja nicht ganz neu, doch ist die Umsetzung nett gemacht und macht oft Lust, die besuchten Orte in Europa selbst einmal aufzusuchen.
Alles in allem: nicht allzu viel Anspruch, aber beste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HelmutBrandt" am 01.09.2005
Sehenswerte Tieraufnahmen!
Die Handlung ist stellenweise etwas klischeehaft und drückt auf die Tränendrüse, deshalb einen Punkt Abzug; doch die Tieraufnahmen sind schon fast genial und machten den Film für die ganze Familie zu einem Erlebnis an einem Urlaubsabend. Unsere Empfehlung!

ungeprüfte Kritik