Kritiken von "cb130866"

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Besser als erwartet!

Nach diversen Trailern vermutete ich Schlimmes. Der Film im ganzen ist jedoch ein gelungene Mischung aus Real und Animationsfilm. Ein Film für Jung und Alt und besonders gut geeignet für die Weihnachtszeit. Klar funktioniert der Film nach Schema-F, ist aber durch die 3 Hauptdarsteller(die sehr gut animiert, meiner Meinung nach in der deutschen Syncro aber schwer zu verstehen sind) zu vernachlässigen. Wer will kann sogar eine gewisse Kritik am Musik/Mediengeschäft sehen. Angemerkt sei noch, mal einen Blick auf die Extras zu werfen.

ungeprüfte Kritik

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Vom Untergang zur Invasion

Oliver Hirschbiegels Belohnung für seinen »Der Untergang« - eine amerikanische Prokuktion und das mit Stars wie Nicole Kidman und Daniel Craig. Was will man als Regisseur mehr. Bei dem Film handelt es sich mittlerweile um die Dritte(glaub ich) Verfilmung des Stoffes, angepasst an die aktuelle Zeit. Leider baut der Film nach starkem Beginn genauso stark ab. Trotz bewährter Vorlager, guter Besetzung und guter Regie fehlt die Spannung die einen letztendlich bei der Stange hält. Und das ist leider Schade. Ab Mitte, des heutzutage nicht besonders langen Films, geht es fast nur noch um Carols Suche nach ihrem Sohn - alle anderen Handlungsfäden werden vernachlässigt. Gegen Ende hab ich leider das Interesse teilweise verloren.

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Technisch 1A

Klar das die Pinguine nun auch im Animationsfilm herhalten müssen. Der Film ist im Stile eine Dokumentation gemacht und dieses technisch einfach perfekt. Ich fand den Film aufgrund der neuartigen Präsentation interessant, obwohl der Schluß letztendlich wieder auf das eigentlich Sport-Event herauslief. Ich habe aber auch gemerkt, daß der Film bei Kindern nicht so gut ankam(vor allem die erste Hälfte die mir am Besten gefallen hat.) Ich sehe den Film irgendwie zwiespältig, einerseits etwas unkonventionell, anderseits aber schon oft gesehen.

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Das hätt' ich nicht gedacht...

das eine TV-Serie als Kinofilm so hervorragend funktioniert. Ich schau die Simpsons selten im TV und war wirklilch von dem Witz des Films begeistert. Es wirkt sogar recht erfrischend mal wieder einen schlicht animierten Film zu sehen. Man hätte den Film vielleicht noch etwas »frecher« machen sollen. Ich würde es begrüssen von Zeit zu Zeit die Simpsons wieder auf der großen Leinwand zu sehen bzw. im Spielfilmformat.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Kurz gesagt: Anfangs alles was ich von einem Film dieser Art erwarte - Dramaturgie, Realismus und ein gewisses Maß an Action. Wirklich klasse - dann aber das Ende: ein typisch amerikanischer Ballerfilm in dem ruckzuck das kleine US-Team die in der Stadt sich in Überzahl befindlichen Terroristen problemlos elimiert. Die Helden gewinnen, leider machte diese Szene vieles von dem sonst klasse Film kaputt. Versöhnlich dann das Ende: Hier wird angedeutet, daß die klassischen Rollen von Gut und Böse doch nicht so deutlisch auszumachen sind.

ungeprüfte Kritik

Boy Eats Girl - Zombie City

Eine Stadt zum Anbeißen.
Horror, 18+ Spielfilm, Komödie

Boy Eats Girl - Zombie City

Eine Stadt zum Anbeißen.
Horror, 18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Mischung aus dem britischen »Shaun of the Dead« und dem deutschen »Nacht der lebenden Loser«. Trotz kurzer Laufzeit recht langatmig bis es dann zu wirklich heftigen Splattereinlagen am Ende kommt(für einen Film ab 16 Jahren). Das erinnert schon streckenweise an »Braindead«. Als absolut fehlbesetzt grinst sich Samantha Mumba durch den Film. Für ein kurzweiliges Vergnügen brauchbar verschwindet der Film nach kurzer Zeit wieder aus dem Gedächtnis.

ungeprüfte Kritik

Hitler - Eine Karriere

Dokumentation, Kriegsfilm

Hitler - Eine Karriere

Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Ich hab mir den Film nach dem Lesen der Hitler-Biographie von John Toland angesehen. Leider muß man sagen das hier vieles zeitlich wie auch textlich aus dem Kontext gerissen wurde. Klar ist es schwer Biographien, die über 1000 Seiten stark sind, in einen 2 1/2 stündigen Film unterzubringen. Die Bilder bringen nicht viel Neues, meist hat man diese schon in den zahlreichen TV-Dokus gesehen. Der Kommentar ist meist etwas oberlehrerhaft. Als straffes etwas oberflächiges Mahnmahl sehenswert. Wer mehr und genauer informiert werden will greife besser zum Buch.

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Tragikkomödie die sowohl amüsiert, nachdenklich macht und unterhält. Familie mit allerlei verschieden Problemen, rauft sich zusammen, um der kleinen Olive ihren Wunsch von der Teilnahme an einem Kinder-Schönheitswettbewerb im 1000 Meilen entfernten Kalifornien zu ermöglichen. Dieser Roadtrip verändert das untereinander der Familie mehr als die ganzen Jahre davor. Der Film handelt von geplatzten Träumen und einer harschen Kritik an den in den USA beliebten Kindermisswahlen. Getragen wird das ganze von herrausragenden Darstellern und einer Leichtigkeit mit ab und zu zu dick aufgetragenen Albernheiten. Als roter(bzw. gelber) Faden fungiert das Familiengefährt, der gelbe Bulli. Den Film, der sowohl Kritik wie auch Publikum begeisterte, wird man mit einem Schmunzeln beenden, in dem Gedanken, mal etwas »Anderes« gesehen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Militär-Krimi um einen Ex-Militärpolizisten der zusammen mit einer Polizistin den Mörder seinen Sohnes sucht und dort viel Staub aufwirbelt. Spannender und von Tommy Lee Jones wie auch Charlilze Theron(gute gespielt, aber vielleicht doch leicht fehlbesetzt) glänzend gespielter Krimi um Lüge, Militärehre und einem Geheimnis. Zu Bemängeln ist, daß die aufgebaute Spannung um den Tod von Deerfields Sohn letztendlich etwas zu simpel gelöst wird. Interessant sind ebenso die Einblicke ins Militärleben, ebenso wie Hank Deerfield(Jones) nie von seiner Vergangenheit lassen kann. Der Film floppte leider(ich denke mal aufgrund des doch eher amerikanischen Themas) in den Kinos. Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall dieses jetzt auf DVD nachzuholen.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Animationsfilm - diesmal müssen die Bienen herhalten, gut ist aber, daß der Film nicht nur in der Tierwelt spielt, sondern eine Verbindung zur Menschenwelt stattfindet. Der Film handelt von der Klage der Bienen, vertreten duch Barry Benson, gegen die Menschheit wegen des Diebstahls von Honig. Dieses passiert alles sehr humorvoll, mit vielen Querverweisen(Larry King, Winnie Puh, Ray Liotta u.a.) und vor allem passend, sowohl für Kinder wie auch Erwachsene. Der Film wirbt ebenso um Verständnis für die Insekten, wie er auch deren wichtige Aufgaben herausstellt. Man bekommt aufgezeigt, welche Auswirkungen es hat, wenn die Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben. Einstein soll ja schon damals gesagt haben: »Wenn die Biene von der Erde verschwindet hat die Menschheit noch 4 Jahre zu leben«. Dieses wird in dem Film auch deutlich gemacht und aufgezeigt. Für mich ein sehr lustiger gut gemachter Film mit Gags a la »Shrek«, der zudem auch noch lehrreich ist. Allein schon der Spruch gegen Ende, als die Mücke hinsichtlich der Anwälte sagte: »Ich war schon mein ganzes Leben lang ein blutsaugender Parasit, mir fehlte nur die Aktentasche«:-)

ungeprüfte Kritik

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Mystery-Horror über eine Gruppe Jugendlicher(was sonst!) auf dem Weg zu einer Party, die in einem verlassenen Highway- Restaurant den Horror erlebt. Ich hatte einen weiteren der meist langweiligen Teenie-Horrorfilme erwartet und bin dann eines besseren belehrt worden. Der Film hinterlässt die ganze Zeit über ein unruhiges Gefühl und am Schluß als man sich mit dem Ende abgefunden hat kommt noch eine dicke Überraschung. Klar sind die Darsteller austauschbar und blaß und weist die Handlung sicherlich die ein oder andere Ungereimtheit auf. Aber man sollte den Film als Ganzes betrachten und über die ein oder andere Schwäche hinwegsehen, so wird man mit einem doch recht harten Genrefilm belohnt. Diese Mischung aus Jeepers Creepers und Identität ist sicherlich kein Meisterwerk aber hebt sich weit ab von dem Rest aus diesem Bereich. Für einen schönen gruseligen Abend der passende Film.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 01.10.2008
Komödie über zwei befreundete Feuerwehrmänner, die sich als schwules Pärchen ausgeben müssen um ihre Pensionsansprüche zu sichern. Ein Film der sich zwar auf Kosten von Schwulen lustig macht, dieses aber nie böswillig. Die hohe Gagdichte beruht natürlich auch auf die üblichen Klischeewitze, aber bei den klasse Darsteller ist dieses Verzeihlich. Kevin James und Adam Sandler harmoniert perfekt, ebenso die dazugehörigen Nebendarsteller. Deshalb klasse Komödie, die Peinlichkeiten außen vorläßt und rundum unterhalten kann.

ungeprüfte Kritik