Kritiken von "Lüneburger"

Guests

Das Tor zur Hölle
Horror, 18+ Spielfilm

Guests

Das Tor zur Hölle
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.06.2020
Insgesamt recht langweilig, besonders in der ersten Hälfte. Dann ein kleiner Schreckmoment, dann... naja ging so.
Nicht ganz schlecht, aber reicht auch nicht für den Durchschnitt.
Leider wieder ein enttäuschende russischer Film. Auf weitere werde ich künftig verzichten.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.05.2020
Das war das Finale? Es gab viel Nostalgie, immer mal wieder tauchten bekannte Figuren auf. Aber kein wirklicher Plan.
Die häufig wechselnden Szenen wirkten zusammengeschustert, ohne eine Geschichte zu erzählen.
Es fehlte der rote Faden. Insgesamt wenig beeindruckende Szenen.
Hört sich schlechter an, als es war. Ein Abschluss der Reihe, okay, aber mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Scary Stories to Tell in the Dark

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.05.2020
Ich hätte mich vorher besser informieren sollen. So wurde es zu einer Zeitverschwendung.
Es war ein sehr lahmer Kinder-Schauerfilm, der niemanden wirklich erschreckend kann.
Ein Halloweenstreich, mehr nicht. "Horror" wäre übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.05.2020
Das beste war die Filmmusik - viele schöne alte Popsongs.
Der Film? Weiß nicht so recht, was der Inhalt war...
Zu lang, zog sich endlos, erst kurz vor Schluss etwas Action, die auch noch irgendwie komisch wirkte.
Maximal 2,5 Sterne wegen Musik und 60er-Bilder.

ungeprüfte Kritik

The Quake - Das große Beben

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.05.2020
Echt gut und spannend!
Sogar besser als der erste Film "Die Todeswelle". Speziell während des Erdbebens bekam man schon schweißnasse Hände.

Einzig am Ende ging es mir zu schnell und man fragte sich, wie ging das denn? Für diese Lücke muss ich mind. 1 Stern abziehen.
Aber gute 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.04.2020
Man muss schon lange durchhalten, bis endlich etwas passiert. Der Finger war schon nahe am Abschalteknopf. Laaangweilig!
Dann wurde es kurz heftig. Aber eben nur kurz, denn danach wurde es ziemlich schräg (i.S. von schlecht).
Sind 2 Sterne schon zuviel?

ungeprüfte Kritik

Arctic

Abenteuer

Arctic

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.04.2020
Wenig Dialog, wenige Darsteller, dafür Mads Mikkelsen großartig!
Wir fanden den Film durchaus packend und konnten innerlich mitkämpfen bzw. mitleiden.
Der Kampf ums Überleben, der lange Weg durch die Eiseskälte - toll und eindrucksvoll.
Keine Action oder sonstige filmische Tricks, einfach nur Überlebenskampf.
Sehr schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Halloween Haunt

18+ Spielfilm, Horror

Halloween Haunt

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.04.2020
Erinnert an eine Mischung aus "Escape Room" und "Saw".
Eine Gruppe Freunde geht an Halloween durch ein Haunted House, das sich am Ende tödlich anstatt spaßig erweist.
Hat einige Splatter-Szenen, die aber nur kurz ins Bild kommen. Die Effekte verpuffen immer schnell.
Schöpft sein Potential leider nicht aus.

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.04.2020
Ich fand den Film besser als die Kritiken hier klingen. Klar, kein SciFi-Film im üblichen Sinne, keine Laserschwerter, Weltraumschlachten, Aliens oder so.
Eine Vater-Sohn-Geschichte, ausführlich und langsam erzählt anhand der Hintergrundstory im All. Wendungen oder Überraschungen braucht man hier nicht erwarten. Gelungen fand ich die Reiseabschnitte von der Erde zum Mond, zum Mars, zum Neptun.
Ziemliche Solo-Rolle von Pitt, mit "Gedanken" und Rückblenden.
Langer Film, der mir nicht unbedingt langweilig vorkam, aber man kam kaum voran. Überflüssig allerhöchstens die "Action"-Szenen auf dem Mond und dem havarierten Raumschiff. Beides hatte nichts mit der Story zu tun.
Hatte die UHD gewählt, da ich auf schöne Bilder aus dem All hoffte - leider enttäuschend. Hätte auch die BluRay sein können.

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.04.2020
Was für ein düsterer Film! Schon deprimierend und nicht unbedingt zum "Gernsehen".
Aber überragend und intensiv gespielt von Joaquin Phoenix. Seine sehr spezielle "Lache" will ich gar nicht besonders erwähnen.
Erzählt ganz gut die Vorgeschichte, wie der Joker zum Joker wurde und zeigt auch kurz den jungen Bruce Wayne.

Ein wenig störte mich (nicht nur bei diesem Film), dass Traum- oder Einbildungsszenen gezeigt wurden, von denen man erst später merkte, dass sie in Wirklichkeit gar nicht passiert waren. Warum können die Filmemacher so etwas nicht optisch etwas kennzeichnen?

ungeprüfte Kritik

Hard Powder

Thriller, Krimi

Hard Powder

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2020
Eigentlich eine tolle Geschichte, die man hätte besser umsetzen können, zumal es schon eine Original-Vorlage gab.
Die ganzen Todesfälle sollten irgendwie realistisch und amüsant (sofern das möglich ist) wirken, aber waren leider nur lieblos aneinander gereiht.
Schwarzer Humor kommt hier nicht wirklich zur Geltung. Auch Schmunzeln war kaum angesagt.
Das Original "Einer nach dem anderen" hat mir etwas besser gefallen.
Circa 2,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Amityville Horror - Wie alles begann

Die wahre Geschichte über Amerikas berühmtestes Horror-Haus.
Horror

Amityville Horror - Wie alles begann

Die wahre Geschichte über Amerikas berühmtestes Horror-Haus.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2020
Habe schon einige "Amityville"-Filme gesehen und war interessiert zu sehen "wie alles begann".
Aber: Totale Enttäuschung. Sehr lahmer und langweiliger Beginn, alles uninteressant und völlig belanglos. Nach knapp einer Stunde haben wir aufgegeben!
Wirkte wie der erste Film eines Amateurfilmers. Schlechte Laien(?)-Darsteller mit schwacher Mimik, dürftige Dialoge bei dünner Synchronisation.
Weniger als 1 Stern!

ungeprüfte Kritik