Trash

Ein Abenteuer über die Kraft der Freundschaft und den Glauben an Gerechtigkeit.
Drama

Trash

Ein Abenteuer über die Kraft der Freundschaft und den Glauben an Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.04.2024
Das Filmplakat sieht so was von optimistisch aus, und die Idee ist echt klasse. Der Spaß wurde mir allerdings gründlich verdorben zu harsche Brutalität und literweise Blut. Folterszene und dazwischen auch recht hölzerne Dialoge gefällig? Gerne doch!
Da hilft dann auch das erfrischende Spiel der (natürlich älter seienden) Jugendlichen nicht weiter, auch die Ausstattung ist sehr authentisch. Sorry! Das Drehbuch driftet dann noch ab ins Kitschige. Beim besten Willen: Nicht mein Ding!

Eigene Kritik ändern

Mein Freund Dahmer

Horror, Thriller

Mein Freund Dahmer

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 04.04.2024
Ordentlich umgesetztes Psycho-Drama über den langsamen Verfall eines Jugendlichen, bei dem wirklich alle miesen Umstände zusammenkommen, der sich immer weiter von der Gesellschaft entfernt und schließlich zum berühmten Serienkiller wird. Bedrückend, auch wenn im Film gar nicht so viel passiert. 3,7 tote Katzen im Einmachglas.

Eigene Kritik ändern

Slotherhouse

Ein Faultier zum Fürchten.
Horror, Thriller

Slotherhouse

Ein Faultier zum Fürchten.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 04.04.2024
Im Bonusmaterial erklärt der Regisseur, dass die Autoren mit dem mordenden Faultier eine neue Horror-Ikone a la Freddy, Jason etc. erschaffen wollten. Und das merkt man den Film an. Flache Charaktere, eine sehr übersichtliche Story, Logiklöcher aus der Hölle, aber das Mördervieh ist immer gut in Szene gesetzt. Auto fahren kann das Tierchen übrigens auch. Unter dem Strich ganz nett für zwischendurch (ein paar Gags zünden), echte Horrorfans brauchen den Streifen aber nicht. Blut fließt kaum, die Morde werden eher angedeutet.

Eigene Kritik ändern

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 04.04.2024
Richtig guter Film.
Spannung volle 5 Sterne
dazu noch etwas Grusel, etwas Action und das ganze
eingebettet in den Schulalltag der 70 er Jahre einer amerikanischen Kleinstadt mit all seien Höhen und Tiefen.

Lohnt sich echt......

Darum verrate ich nicht mehr, anschauen !!!

Eigene Kritik ändern

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 03.04.2024
Bin schon seit vielen Jahren ein Fan von Obelix & Asterix, aber Sorry dieser Film ist der absolute Tiefpunkt von allen Obelix & Asterix-Filmen! Wenn man keine vernünftige Story schreiben und umsetzen kann, sollte man die Finger davon lassen.
Das Thema und die Grundstory haben sehr viel Potential aber leider wurde alles total verka...t!
Der Film spielt in Gallien zur Zeit Cäsars und nicht heute mit den viel Komplexen und Genderkram. Die aktuellen Probleme von heute in einen Asterix & Obelix-Film zu integrieren, ist wohl das Blödeste was den Machern einfiel! Den ursprünglichen Charme und Geist der Asterix & Obelix-Filmen, habe ich hier total vermisst! Einmal ansehen reicht hier völlig aus und dann greift man wieder zu den alten Heften!
Deswegen kann ich auch nur 1 Sterne vergeben. Sorry, Thema total verfehlt -6 setzen!!!

Eigene Kritik ändern

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Thriller, Krimi

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andromedar" am 03.04.2024
Man sollte von anfang an auf jedes deteil achten, gutes verwirrspiel! Dieser Thriller wurde sehr gut umgesetzt

Eigene Kritik ändern

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tati1982" am 03.04.2024
lustig spannend ,wer den ersten teil davon gesehen hat wird es mögen Hai und noch mehr Monster die Schauspieler JASON STATHAM ist mal wieder voller Witz Action und sehr vielen Stands und Monster

Eigene Kritik ändern

DC Down

Washington in Flammen
Action, Thriller

DC Down

Washington in Flammen
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videomarkusreichde" am 03.04.2024
Selten einen so schlechten Film gesehen. Die Kampfszenen grauenhaft à la Bud Spencer, die Handlung unrealistisch und von den Dialogen möchte ich gar nicht reden

Eigene Kritik ändern

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Totti68771895" am 03.04.2024
Der Film war nicht schlecht, allerdings gibt es kein richtiges Ende, und eine Erklärung , warum alles passiert wird auch nicht gegeben...

Eigene Kritik ändern

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.04.2024
"Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" ist der erste Teil der Abschlussreihe. Er ist actiongeladen und hat wieder einige Stunts zu bieten. Zudem ist er auch sehr spannend geworden und die Story fühlt sich nicht gestreckt an. Schauen wir mal, was man aus dieser Vorlage macht und wie man die Reihe zum würdigen Abschluss bringt. Dieser Teil macht neugierig auf Part 2 und ich hoffe, dass man offene Fragen beantworten kann und das man sich zuvor Gedanken gemacht hat, wie man beide Teile zjm würdigen Abschluss bringt.

Ich kann "Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" wärmstens empfehlen. Er ist unterhaltsam und macht großen Spaß. 1 Filmfehler ist mir bei der Verfolgungsjagd aufgefallen. Er tritt nach einen Schnitt auf. Den Rest muss man selber erleben.

Eigene Kritik ändern

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 02.04.2024
mit viel Herzblut und Engagement Produziert aber leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Hätte sich ein Remake verdient.

Eigene Kritik ändern

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.04.2024
"Finde die Freude in deinem Leben"

Der Film ist einfach wirklich wunderschön und berührend.

Das wirklich schwierige Thema Krebs und welche Wünsche möchte man vor dem Tod noch verwirklichen wird hier wie in einem Feel Good Film behandelt.

Nicht zu sentimental, nicht zu verharmlosend, nein einfach Lebens Bejahend und einfach grandios gespielt.

Note 1 Plus.

Zum Thema Krebs der für mich beste Film

Eigene Kritik ändern