Kritiken von "Lenki"

Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der furiosen Fünf

Pos neuestes Abenteuer!
Komödie, Animation, Kids

Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der furiosen Fünf

Pos neuestes Abenteuer!
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.11.2012
Film nicht gelungen. Hintergrund ist die schlecht gemalte Aufmachung. Wenn man die Geschichte im Pixar-Stil erzählt hätte, wäre sie 100 %-ig besser. So aber muss ich sagen: einmal gesehen und wieder vergessen. Jammerschade!

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.11.2012
Super gut gelungen. Vor allem die Ähnlichkeit zwischen dem jungen und dem alten K fand ich unglaublich gut. Man hat wirklich gedacht, ein und denselben Menschen zu sehen. Hut ab vor der schauspielerischen Leistung. Auch die Handlung hat mir gefallen. Es war wieder alles dabei, was zu einem MIB gehört.

ungeprüfte Kritik

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Die Bande aller Banden
Animation, Komödie, Krimi

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Die Bande aller Banden
Animation, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.11.2012
Es sind durchaus gute Szenen drin, die auch für Olsenbande-Fans "geeignet" sind. Einige andere Szenen dagegen sind total daneben und einfach zu blöd (z. B. die tanzende Königsgarde). Die Autoschrauber-Bande ist in meinen Augen vollkommen unakzeptabel. Da hätte man sicher wesentliche bessere Figuren entwickeln können. Reicht für einmal gucken, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.11.2012
Einer der besten Bond-Filme aller Zeiten. Ein Film, für den ich gerne Geld fürs Kino ausgegeben habe und auch noch einmal reingehen würde. Super Action, gute Story und die Aufmachung führt zurück zum Bond-Stil mit der leichten Ironie, die die "alten" Filme so sehenswert gemacht haben. Erwähnenswert vor allen Dingen auch der unglaublich tolle Bond-Song. Die Kameraführung war einfach grandios. Auch die musikalische Untermalung war klasse. Ein Film, der einfach stimmig war und deshalb einfach Klasse hat. Die schlechten Beurteilungen meiner Vorredner habe ich überhaupt nicht verstanden. Wer den Film nicht verstanden hat, hat keine Ahnung von 007.

ungeprüfte Kritik

Fischen Impossible

Eine tierische Rettungsaktion
Animation, Kids

Fischen Impossible

Eine tierische Rettungsaktion
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.10.2012
Der Film hat mir nicht besonders gefallen. Die Story ist konfus und skurril. Nicht mein Geschmack. Ich habe mich auch ziemlich gelangweilt. Kindern werden durch den Film allerdings ein paar Werte vermittelt, von denen ich glaube, dass diese wichtig sind. Das fand ich wirklich gut. Alles in allem ein Film, den ich einmal sehe und für immer vergesse.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

Jede Schatzsuche beginnt mit einer Legende.
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

Jede Schatzsuche beginnt mit einer Legende.
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 07.10.2012
Eigentlich ganz gelungener Film mit einer Jagd nach einer Relique quer durch Deutschland. Gute Ideen mit gut gemachten Szenen und einigermaßen Spannung drin. Die Schauspieler waren gut. Für einmal oder zweimal gucken ordentlich gemacht.

ungeprüfte Kritik

Kikis kleiner Lieferservice

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.09.2012
Sehr gelungener Film, meiner Meinung nach auch für Kinder geeignet. Die kleine Hexe Kiki muss ausziehen, um erwachsen zu werden. Nette Idee und wunderschön umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.09.2012
Beim ersten Mal war ich sehr enttäuscht und habe gedacht, dass war keine Überleistung. Aber inzwischen habe ich den Film noch ein- oder zweimal gesehen. Viele Details machen den Film doch ganz ansehbar. Er wird zwar nie in meinem DVD-Regal stehen, aber er ist ganz nett am Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.09.2012
Für meinen Geschmack leider etwas daneben. Aber ein dickes Buch mit sehr komplexen Figuren und Handlungssträngen kann man auch nicht in solch einen Film quetschen. Leider ging das Wichtige der Story verloren. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Die "Alten" verkommen zu Handlangern von Maharet und man erfährt überhaupt nichts von deren Geschichte, welche im Buch allerdings eine der Haupthandlungsstränge ist. Die Musik fand ich allerdings erstaunlich gut. Die schauspielerische Leistung war etwas schlapp und die Figuren des Buches schlecht umgesetzt. Insgesamt war ich etwas enttäuscht und muss sagen, dass ich diesen Film kein zweites Mal sehen muss.

ungeprüfte Kritik

Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

Hollywood-Göttin und Sex-Symbol
Dokumentation

Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

Hollywood-Göttin und Sex-Symbol
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.08.2012
Gute und informative Dokumentation, wenn man sich mit dem Leben der Marilyn Monroe zum ersten Mal auseinandersetzt. Vielleicht in wenig oberflächlich gestaltet, aber das ist immer Ansichtssache.

ungeprüfte Kritik

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.08.2012
Als "Biografie-Dokument" vollkommen ungeeignet. Ohne große Höhepunkte und schauspielerisch eher durchschnittlich umgesetzt. Ich fand ihn auch teilweise zu langatmig. Einmal ansehen reicht vollkommen aus.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
Action, Thriller

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.07.2012
In meinen Augen der bisher beste Teil der Reihe. Vor allem die kleinen selbstironischen Anspielungen fand ich super (z. B. wenn Ethan Hunt nachhelfen muss, damit sich das Band "nach fünf Sekunden von selbst zerstört". Ansonsten gewohnt aktionreich. Gut fand ich, dass die Stunts nicht so überdreht waren, dass man sich nur noch an den Kopf fassen möchte, sondern sehr solide gemacht waren. Das hat mir sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik