Kritiken von "Lüneburger"

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.07.2020
Emilia Clarke hatte als Daenerys in "Game of Thrones" eine grandiose Rolle gespielt. Sie war für mich die perfekte Besetzung der Drachenkönigin!
In diesem Film musste sie etwas tollpatschig sein und viel lachen - so ziemlich das Gegenteil der vorgenannten Rolle. Das hat mich anfangs irritiert, denn es passte nicht ins bisherige Bild. Aber je länger der Film lief, desto besser kam sie rüber.
Und singen kann sie auch!
Der Film hat einige ruhige Phasen, aber auch viel Witz und wurde zum Ende hin richtig gut.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.07.2020
Schwer zu sagen ob mehr Kriegsfilm oder Anti-Kriegsfilm, wie hier auch geschrieben wurde.
Jedenfalls zeigt er gut das Grauen des ersten Weltkrieges mit den erschöpften Soldaten in den Schützengräben.
Zwar sehenswerte, aber wenig spannende Geschichte eines Einzelschicksals, da ist z.B. der Soldat James Ryan um Längen besser.
Gut gemacht ist die Umsetzung, der 14-Stunden-Auftrag der beiden Soldaten wird gefühlt in "Echtzeit" gezeigt. Man geht den Weg mit.
3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 15.07.2020
Der Anfang ist etwas verwirrend. Zu schnelle Schnitte, zu viele Personen, zu viele Infos in kurzer Zeit. Da muss man durch, dann lohnt es sich.
Es kommt eine schöne altmodische Mördersuche (oder war es vielleicht doch Selbstmord?) á la Agatha Christia oder Francis Durbridge.
Neue Hinweise, Widersprüche, Indizien und eben viele Wirrungen und Wendungen.
Wäre auch ein gutes Bühnenstück.
Ein nostalgischer Krimispaß!

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.07.2020
Ein sehr guter Politthriller. Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen und auch noch in der Politik spielen, sehe ich sehr gern. Wahr & spannend!
Siehe auch "Die Unbestechlichen" (= Watergate) und andere mehr.
Erschreckende Story mit guten Darstellern.
Wie ein anderer Rezensent hier schrieb: "...korrupte Politiker muss man bloßstellen..."! Sehr richtig!
Hoffe auf ein paar tolle Filme nach Trump!

ungeprüfte Kritik

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.06.2020
Habe diesen Film nur auf Empfehlung angesehen und wurde angenehm überrascht!
Ungewöhnliche Story, sehr gut aufgebaut - zumindest bis zur Mitte.
Als alle "drin" waren hatte ich mich gefragt, wie es wohl weitergehen würde.
Das was kam hätte ich nicht erwartet. Das Ende war auch anders als man es üblicherweise erwarten würde.
Sehenswerte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Crypto - Angst ist die härteste Währung

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.06.2020
Ich fand das Thema interessant, wurde aber ziemlich enttäuscht. Es kam von Bitcoin & Co. zu wenig durch.
Insgesamt wenig inspirierter Film. Thema verfehlt und uninteressant aufgebaut.
Könnte verstehen, wenn andere vorzeitig abschalten.
Knapp unter 2 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.06.2020
Erwartet hatte ich etwas wie Haie im Supermarkt. Diese Alligatoren im Keller waren jedoch besser als erwartet.
Nicht schlecht gemacht und durchaus spannend. Habe es nicht bereut.
Ansehen lohnt sich wirklich!

ungeprüfte Kritik

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.06.2020
Gut gespielt, sehr gute "Masken". Brisantes und aktuelles Thema.
Kommt teilweise dokumentarisch rüber - ist aber auch eine wahre Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.06.2020
Bin doch irgendwie enttäuscht. Viel zum Schmunzeln habe ich nicht gesehen.

Der Darsteller/Drehbuchschreiber/Regisseur/Produzent Waititi hat hier eine ziemliche Klamotte abgeliefert, ohne je wirklich lustig zu sein.
Die lustigsten Szenen sind in den Extras. Allerdings hätten sie wirklich nicht in den Film gepasst.
Mir scheint auch, es wurde ohne Drehbuch (zumindest für die imaginäre Person AH) einfach drauflos geredet.

Dagegen überzeugt der junge Hauptdarsteller überaus!
Daher runde ich etwas auf.

ungeprüfte Kritik

10x10

Ein Raum, zwei Wahrheiten, kein Entkommen.
Thriller

10x10

Ein Raum, zwei Wahrheiten, kein Entkommen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.06.2020
Kurz gefasst: Spannend, großes Potential, aber nicht voll entwickelt.
Mann beobachtet Frau, Mann entführt Frau und sperrt sie ein. Frau und Zuschauer rätseln über den Grund.
Dann folgen kurze Gespräche und nach und nach kommt einiges zu Tage. Interessante Wendungen!
Hat mir gut gefallen... aber der Schluss nicht.
Es kann eigentlich keinen Gewinner geben. Da hätte ich mir noch 1-2 Minuten mehr gewünscht um offene Punkte zu klären.
3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.06.2020
Habe lange gezögert, mir diesen Film anzusehen. War aber dann doch ziemlich angetan von der gut aufgebauten Story und der Darstellung.
Man fragte sich zunehmend, was da noch passieren wird und warum das alles.
Enttäuschend fand ich jedoch das Ende, was für mich zu vieles offen und unerklärt ließ. Da hat man eine große Chance vertan!

ungeprüfte Kritik

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.06.2020
Der Film machte richtig Spaß beim Zuschauen. Kein Highlight, aber gute Idee, gelungene Umsetzung. Die ungeplanten Todesfälle sind zuweilen sogar amüsant.
Und davon gibt es reichlich und noch mehr Blut...
Skurril und unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik