Kritiken von "Lüneburger"

Der Fall Richard Jewell

Die Welt wird seinen Namen und die Wahrheit erfahren.
Drama

Der Fall Richard Jewell

Die Welt wird seinen Namen und die Wahrheit erfahren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.12.2020
Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte. Toll gespielt!
Ich möchte nicht in solch eine Situation kommen: erst Held, dann Terrorist, nur aufgrund Hetz-Presse und unfähigem FBI.

Unglaublich auch, wie Clint Eastwood immer wieder individuelle Geschichten entdeckt und dann erfolgreich verfilmt.
Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Don't Let Go

Thriller, Horror

Don't Let Go

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.12.2020
Also, erstmal ist "Horror" eine Fehleinstufung. Dieses ist ein Zeitreise-Mystery-Thriller - und gut gemacht dazu!
Hat uns sehr gut gefallen, wurde immer besser.

"Zeitreise" im Wortsinn nicht wirklich, aber die Thematik. Daher musste man später auch genau aufpassen, was wann passierte bzw. passiert war. Beispielsweise die Sache mit dem roten und gelben Kaugummi - hätten nicht beide schon beim ersten Blick da sein müssen? Klingt wie eine kleine Kritk, aber so ist das mit den Zeitebenen, es gibt immer etwas zum Grübeln. Kann man einen künftigen Mord verhindern, wenn man das Tatgeschehen schon kennt?
Wer das Thema nicht ablehnt, sollte diesen Film unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.11.2020
Ich hatte von diesem Titel vorher noch nichts gehört und wurde durch einen Trailer darauf aufmerksam. Und der Film hielt was der Trailer versprach!
Hat mich nicht unbedingt überwältigt, aber ich finde auch keinen großen Ansatz für Kritik.
Unlogische Handlungen gehören zum Filmgenre dazu, sonst funktioniert mache Story gar nicht.
Nichts Neues, aber ein sehenswerter Psychothriller.

ungeprüfte Kritik

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.11.2020
Hatte von diesem Film vorher noch nichts gehört, aber die Inhaltsbeschreibung klang interessant.
Und wir waren zufrieden.
Dieser Film bietet vieles: Exorzismus, viel Blut, etwas Grusel und eine Prise Humor.
Vielleicht hätte ich einen anderen Schluss erwartet, aber dieser hatte auch etwas...
Gute 3,5 Sterne, die ich aufrunde.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.11.2020
Interessanter Film, eine Mischung aus Krimi mit einem Touch Mystery. Die Einstufung als "Horror"-Genre ist allerdings falsch.
Interessant auch die geschickte Art der Erzählung: Erst wird die eine Sicht gezeigt, wo man sich vieles vorstellen kann, dann die Szenen aus anderer Perspektive.
Und bis zum Ende wird alles aufgelöst.
Hat uns gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

Countdown

Sterben? Da gibt's ne App für!
Horror, Thriller

Countdown

Sterben? Da gibt's ne App für!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.11.2020
Hat meine Erwartungen erfüllt. Der Film hatte eine gute Grundidee und einige gute Momente.
Diese App passt gut in die Welt der Smombies!
Den Schluss hätte ich mir anders vorstellen können, mehr mit einer technischen Lösung wie dem Hacken.
Aber vielleicht kommt das noch, wenn es einen Fortsetzung gibt...
3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2020
Es war ein Film mit vielen Wendungen und Überrraschungen.
Leider hat mir die Machart des Films nicht gefallen. Ich empfinde es als störend, wenn es einen Erzähler der Geschichte gibt und dazu immer die passenden Spielszenen eingefügt werden.
Hätte ein guter werden können.

ungeprüfte Kritik

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.09.2020
Überflüssiger Film. Ein Rachethriller, dem es an Spannung, Tempo und Action weitgehend fehlt.
Blake Lively ist für mich zu dem hier eine Fehlbesetzung, einfach zu unglaubwürdig und energielos - und so setzt sie sich gegen Profis durch?
Der Film plätschert einfach so vor sich hin.
Unter 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.08.2020
Geht ohne große Einführung gleich los. Man weiß nicht, wer die Personen sind noch was sie auf dem Meeresgrund machen.
Weil vieles tief unter Wasser spielt, sind die Bilder oftmals undeutlich, ebenso wie die Worte. Ist so dort unten, aber mitunter hatte ich Mühe, dem zu folgen.
Kann man sich ansehen, begeistert war ich nicht.
Knapp unter 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 18.08.2020
21 Brücken Manhattans werden gesperrt - allerdings spielt das für diesen Film überhaupt keine Rolle! Ich hatte damit gerechtnet, dass die Gangster irgendwie versuchen von der Insel zu entkommen. Aber nichts da, kein einziger Versuch! Der Titel, die Brücken, unwichtig.

Ansonsten: Verfolgungsjagden, viel Geballere, viele Tote - das wäre eine Kurzzusammenfassung.
Ein ansehbares Actionspektakel. Vom Plot her insgesamt für mich leider etwas zu viel (korrupte Polizisten).

ungeprüfte Kritik

Motherless Brooklyn

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.07.2020
Zuerst einmal: Großartige Leistung von Edward Norton als Schauspieler.
Wer klassische Filme aus dem 50ern mag mit Privatdetektiven wie Philpp Marlowe oder Sam Spade ist hier genau richtig.
Die passende Kulisse ist da, der Sprecher aus dem Off, eine Story, die sich stückchenweise entwickelt.

Insgesamt kam war mir der Film aber zu lang gestreckt, zumal er auch keine spannenden Höhepunkte bot.
Kommt über 3 Sterne nicht hinaus.

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.07.2020
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! War spannend, hat Spaß gemacht.
Ein rätselhafter, überraschender und kurzweiliger Thriller. Subtile Spannung durch manchmal etwas längere Einstellungen auf Wohnungsteile, bei denen man erwartet, dass gleich jemand kommt oder sich etwas bewegt! Wenn der Titel nicht den wesentlichen Teil verraten würde, wäre es noch spannender gewesen.
Ich hatte eine BluRay, würde aber hier UHD empfehlen.
4,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik