Kritiken von "Rubeus"

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.03.2013
Ein typischer Serienkillerfilm na altbewertem Schema like Scream aber er hat mich trotzdem gefesselt. Einige Kills sind schon sehr heftig (besonders die Anzahl ist enorm, fast schon etwas übertrieben) aber wie so oft möchte man doch wissen wer es nun ist und bleibt bis zum Schluss dran. Die Charaktere sind nicht langweilig oder bedienen ein typisches Klischee (bis auf die Nutte), fügen sich gut ein im Film. Für alle denen die Splatterszenen nichts ausmachen ist dies ein spannender Film.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.03.2013
Wer hätte es gedacht aber ja auch der dritte Teil ist richtig spannend und bietet viele Szenen die einen schocken. Das einzig Negative ist die zeitliche Reihenfolge der Teile, also um da den Überblick zu behalten muss man sich erstmal schlau machen. Der vierte Teil soll ja wieder in der Zukunft spielen...puuh naja aber sonst gibt´s nichts auszusetzen; für alle Horrorfans ein "Must see Film".

ungeprüfte Kritik

Arthur Weihnachtsmann

Operation Weihnachtsmann kommt zu Dir in die Stadt!
Fantasy, Animation, Kids

Arthur Weihnachtsmann

Operation Weihnachtsmann kommt zu Dir in die Stadt!
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.03.2013
Im Film konkurieren die zwei Söhne des Weihnachtsmanns um die Nachfolge, der Eine favorisiert die technischen Mittel und der Andere die eher traditionelleren. Der Film bietet gute Unterhaltung, die Animationen sind klasse und auch der ein oder andere Gag ist im Film miteingebaut; wobei manche Szenen jedoch recht albern wirken, deshalb ein Stern weniger.

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.03.2013
Bei all diesen liebevollen Animationen, den netten Charakteren und einer Story mit einer wichtigenen ökologischen Botschaft ist der Lorax aber einfach nur langweilig.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.03.2013
Einer der besten Horrorstreifen die ich zuletzt gesehen haben. Nicht zuletzt wegen der Idee Tschernobyl und dessen radioaktiv verseuchter Umgebung als Location zu nutzen. Die Angst speist sich aus dem Wissen das da eigentlich niemand leben sollte und dann sind da doch plötzlich diese Geräusche und auch wenn man bis zum Ende hin die Biester kaum zu Gesicht bekommt bleibt der Film spannend.

ungeprüfte Kritik

Attack the Block

Inner City vs. Outer Space
Science-Fiction

Attack the Block

Inner City vs. Outer Space
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 04.03.2013
Ähnlich wie "Hot Fuzz" oder "Shaun of the Dead" sollte auch "Attack the Block" eine Mischung aus Horror und Komik werden. Leider kommt in Attack the Block die Komik viel zu kurz, nur wenige Szenen sind einen Lacher wert. An sich ist er eher ernst und teilweise brutal. Gerade dieses Manko hat mich persönlich sehr enttäuscht, bietet doch die Story einige Möglichkeiten hier und da einen Gag mehr einzubauen. Im Vordergrund stand mehr der Hauptcharakter Moses, Anfüher eine Jugendgang. Bis zum Ende ist er das prägende Element des Films.
Schade, also wer die Invasion von Aliens in einem Londoner Vorort miterleben will, viel Spass. Effekte, Kameraführung sind alle ganz ordentlich, daran gibts nichts ausszusetzen.

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 28.02.2013
The Cabin in the Woods hat das Potential zu einem Kultfilm. Er vereint Komik, Horror, Thriller und teilweise auch etwas Sci-Fi in einem Film. Die Story erscheint zu Beginn erst etwas platt und ähnelt anderen Horrofilmen, Zwischensequenzen die zwei Männer in einem Kontrollzentrum zeigen ergeben erstmal keinen Sinn, doch dann nimmt der Film eine überraschede Wendung und das was dann kommt hat man bestimmt noch nirgendwo gesehen.
Auch alle Darsteller überzeugen. Also unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 28.02.2013
Im Film geht es darum das sich John zwischen seiner Freundin Lori und seinem Kumpel seit Kindheitstagen; seinem Teddybären Ted; entscheiden muss.
Fand den Film super, spassig, cool, unterhaltsam. Ohne Ted wäre der Film einer dieser vielen Schnulzenfilme aber er lockert die ganze Story mit seine ordinären Witzen und Aktionen wieder auf.

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 17.02.2013
Ein gelungener Mystery-Thriller bei dem man zu Beginn wirklich nicht weiss wie man alles verstehen soll. Umso überraschender ist die Wende zur zweiten Hälfte des Films der dann bis zum Ende spannend bleibt.
Daniel Craig in der Hauptrolle überzeugt obwohl seine Filmrolle etwas ungewohnt erscheint; spielt er sonst immer den coolen selbstsicheren Typen, spielt er hier den braven netten Familienvater der langsam an seinem Verstand zweifelt.
Mancher wird Elemente aus anderen Filmen in Dream House wieder erkennen aber insgesamt hat er mich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.02.2013
Allein die Namen machen einen Film nicht zu einem Topfilm. So erwartete ich bei Denzel Washington und Ryan Reynolds eben einen Topfilm aber nichts da. Es geht um Verschwörungen, den Hausherrn (Ryan)eines Safe House der das Herumgesitze in den vier Wänden satt hatt und eine zwielichtige Gestalt (Denzel) mit geheimen Informationen. Beide haben mich aber in ihren Rollen nicht überzeugt, der eine bleibt blass und der andere entwickelt sich zu einem Psychoanalytiker mit der Lizenz zum Töten. Meiner Meinung überwiegen hier langgestreckte Dialoge die man auch hätte kürzer fassen können. Ab und zu eine Schiesserei und vorbei.
Es will keine richtige Agentenstimmung wie bei Bourne oder Bond aufkommen, eher wartet man sehnlichst auf das Ende.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Glaube das Unmögliche. Entdecke das Unglaubliche.
Fantasy, Abenteuer

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Glaube das Unmögliche. Entdecke das Unglaubliche.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.02.2013
Wer keine grosse Story erwartet. Platte Dialoge mag. Für den Logik ein Fremdwort ist. Der ist hier gut bedient.
Als Vorlage dient Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer", dem Drehbuchautor gelingt aber noch ein weiteres Kunststück, er verknüpft die Geschichte mit Gullivers Reisen. Das Ergebnis ist ein bunter, mit Special Effects (die sind aber gut) vollgepackter Film der den ersten Teil fast in den Schatten stellt.
Für den zweiten Teil hatte Brendan Fraser keine Lust mehr, wer kann´s ihm verübeln. Seinen Part übernimmt Dwayne Johnson, dem solche Filme förmlich auf den Leib geschrieben scheinen.
Also wem die anfangs angeführten Punkte egal sind kann sich auf einen netten schönen Abend freuen.

ungeprüfte Kritik

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.02.2013
Volle Punktzahl. Fand den Film sehr gut. Die Spirale aus Spannung und gruseliger Atmosphäre windet sich bis zum Ende stetig höher. Auch die Darsteller allesamt top.

ungeprüfte Kritik