Kritiken von "Carthauser"

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 27.02.2007
Ich muss zugeben,ich bin seit langem mal wieder mehr als positiv von einem/diesem Film überrascht worden.Ein brutal erzählter Märchenfilm der Neuzeit!(man beachte den Abspann-fantastische Zeichnungen)Die Kameraführung ging mir in einigen Szenen zwar ein wenig auf die Nerven,da es mir teilweise unnötig erschien,denn die Szenen wirkten auch so.Rasante Schnitte und unvorhersehbare Wendungen und Personen die das Schicksal zueinander führte und unvermeidlich miteinander verband und in den meisten Fällen nur der Tod sie zu trennen vermochte.Der gute Cast besorgt den Rest.Man sollte allerdings wirklich auf solch Gernefilme stehen,da man ansonsten nur die Gewaltverherlichung dieses Filmes wahrnimmt.

ungeprüfte Kritik

Dead Broke

Acht Verdächtige. Acht Motive. Eine verschwundene Leiche. Die nächsten 24 Stunden werden mörderisch.
Thriller, Krimi

Dead Broke

Acht Verdächtige. Acht Motive. Eine verschwundene Leiche. Die nächsten 24 Stunden werden mörderisch.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 21.02.2007
Naja,unter einem Thriller stelle ich mir dann doch einen wesentlich spannenderen Film vor!Die Story spielt nur an einem Ort und erzählt sich träge vor sich hin.Die schauspielerische Leistung einiger Dartseller/innen möchte ich hiermit nicht schmälern,aber das Ende z.B.ist ein wenig absurd und unglaubwürdig!Wenn man alle Filme dieser Welt schon gesehen hat,dann kann man sich diesen getrost als letzten geben.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 15.02.2007
Ich muss zugeben, beim 2.mal anschauen geällt mir der Film komischerweise besser als beim 1.mal!Die Fortsetzung kommt in meinen augen zwar nicht an den !.Teil heran,erzählt die Story aber annähernd verständlich weiter.Gutes Action geladenes Unterhaltungkino,mit einem Schuss Erotik.Ansehen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

The Showdown

Das ultimative Duell
Action

The Showdown

Das ultimative Duell
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 14.02.2007
Hochtragender Titel und wenig dahinter.So etwas ähnliches habe ich schon erwartet,von diesen mir bis dato völlig unbekannten Film.Es geht um ein Materialartsforum im Internet,das aus verschiedenen Kampfsportarten ihren Meister sucht.Nette Idee,aber die Kampfszenen wirken zu lieblos insziniert & im Allgemeinen ist die Story ziemlich langweilig dahin erzählt.Um sich diesen Film bis zum Schluss anzuschauen,muss man wirklich Fan sein.Unter einem "ultimativen Duell" stelle ich mir bei aller Liebe etwas anderes vor!

ungeprüfte Kritik

Beeper

Thriller, Krimi

Beeper

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 09.02.2007
Ich hatte mir von diesem Film persönlich etwas mehr Spannung & Unterhaltung gewünscht.Da es solche Entführungsstory's leider schon zu hauf gibt!Der Cast ist mit Harvey Keitel und einigen anderen Akteuren zwar gut besetz,aber irgendwie geht deren schauspielerische Leistung im zu langen Storytelling unter.Wer schon alle anderen Filme auf der Welt kennt,oder zuviel Langeweile haben sollte,der kann sich diesen Film zum Zeitvertreib getrost anschauen,ansonsten ist es in meinen Augen Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 09.02.2007
Naja,der Film war zum Glück nicht so typisch amerikanisch patriotisch übertrieben,wie ich ihn mir vorgestellt hatte!Trotzdessen schon komisch,was man aus ein Paar Tonbandaufnahmen alles machen kann,denn Augezeugen/Überlebende gab es ja bekanntlich nicht!Ob es auch nur annähernd so geschehen ist,bleibt für mich fraglich!(vermute eher den Abschuss der Maschiene) Ich fand gut,das auch die Terroristen(oder zumindest einer von Ihnen)mit so etwas wie einem Gewissen bedacht wurde.Meiner Meinung nach wurde am Besten in dem Film die Ohnmacht eines Systems dargestellt,was sich bis dahin für unangreifbar hielt!Das Chaos und die viel zu lang hinausgezögerten Befehlsherachien/Entscheidungsträger in solchen Situationen-was ja auch verständlich ist,da so etwas noch nie in der menschlichen Geschichte vorkam.Das als Bonusmaterial,mit Schauspielern und den betroffenen Angehörigen über das Thema und die herangehensweise an die Darstellung der entführten,gesprochen wird-war für mich persönlich am berührensten am ganzen Film!So traurig wie dieses Ereignis war,tagtäglich sterben auf der Welt hunderte/tausende Menschen und die meisten von Ihnen hinterlassen ebenfalls trauernde Angehörige!Über Sie berichten die weningsten und wenn berichtet wird,wird es niemals so politisiert und gerät zu scnell wieder in Vergessenheit!Lange Rede,kurzer Sinn-eigene Meinung bilden und den Film anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Little Fish

Die Vergangenheit ist JETZT...
Drama

Little Fish

Die Vergangenheit ist JETZT...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 05.02.2007
Super Cast,teilweise sehr gute Schauspielerische Leistung!Der Film hat eine gut nachzuvollziehende Handlung,die bis zum Schluss spannungsaufbauend erzählt wird.Eine durch den Drogenkonsum zerrüttete Familie,in der es um Vertrauensbrüche und zwischenmenschliches Zusammenleben geht.Geschichten die das Leben schrieb.......;)

ungeprüfte Kritik

Moon Over Tao

Makaraga - Die Kampfmaschine
Fantasy

Moon Over Tao

Makaraga - Die Kampfmaschine
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 05.02.2007
Naja,
ich schließe mich in etwa der kritischen Meinung meines Vorgängers an.Der Film ist ganz nett umgesetzt & die Effekte sind auch nicht so schlechtt!Einige Storyansätze hätte man durchaus noch weitererzählen können-die Schwertkämpferinnen aus dem All z.B.!Es unterhält einen ganz gut,bis zum Ende des Films,als der Dämon zum Einsatz kommt-das erinnerte mich nurnoch an die japanischen Godzillafilme aus den 70ger Jahren!Das war nichtmal mehr komisch.Für Liebhaber dieses Genres aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Dirty

Gewalt ist eine Sprache, die die Menschen verstehen.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Dirty

Gewalt ist eine Sprache, die die Menschen verstehen.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 02.02.2007
Ich fand den Film im Großen & Ganzen gesehen recht gut.Der Film gibt einen Einblick,wie mehrere Cop's in der heutigen Zeit ihren Platz/Rolle in einer Großstadt der USA suchen.Guter Cast,überwiegend spannend gehalten-für mich ein überraschendes Ende!Man sollte natürlich auf Drogen,kurrupte Cop's und gewaltverherlichende Szenen in Filmen stehen,um diesen Film unvoreingenommen sehen zu wollen

ungeprüfte Kritik

Dreamer

Ein Traum wird wahr.
Drama

Dreamer

Ein Traum wird wahr.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 31.01.2007
Soo,ich war als erstes sehr überrascht,von der Tatsache,das ich mir diesen Film auf meine Wunschliste gesetzt haben sollte?!Aber nun war er da und ich schaute ihn mir an.
Tja und wa soll man sagen,die Story ist wirklich sehr vorhersehbar.Dementsprechend findet ein Spannungsaufbau nicht statt,da man wirklich weiß,wie der Film enden wird.Die Natur-Pferde-Rennenaufnahmen sind allerdings was für das gütribte Auge eines Stadtmenschen.Der Film hat einen durchweg guten Cast,von Chris Christophersen,über Kurt Rusell,bis hin zu Dakota Fenning.Sie hat mir in anderen Filmen schauspielerisch zwar mehr gefallen,aber dieser Film erforderte anscheinend nicht ihr ganzes können.Ein netter Familienfilm für einen verregneten Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 24.01.2007
Ich sah mir diesen Film,ohne große Erwartungen an und war recht positiv überrascht!Die Story ist zwar nicht wirklich neu,aber der Cast und dessen schauspielerische Leistung, machten den Film für mich wirklich sehenswert.Gute,kurzweilige Unterhaltung für einen langen Winterabend.

ungeprüfte Kritik

Stoned

Musik

Stoned

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 17.01.2007
Tja,leider wäre ich glaube genau so Jemand.Der leider nicht in dieser Generation aufgewachsen ist.Durch meine Eltern,kam ich aber schon frühzeitig mit deren Musik in kontakt und fand sogar gefallen daran.Ich find nur ein bischen schade,das sich die gesamte Story auf ein Mitglied und dessen Leben beschränkt.Aber der Film bietet einiges:Sex,Drugs & Rock'n Roll!

ungeprüfte Kritik