Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Carthauser" aus

164 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Zodiac Killer
    Nach einer wahren Begebenheit.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.04.2007
    Das Cover der DVD verspricht wirklich mehr Spannung,als der Film letztendlich bietet!Für einen sogenannten Thriller fesselte mich dieser Film sogut wie garnicht.Ich überlegte sogar Stellenweise,ob ich den Film abschalte und mich lieber einem interessanten Buch widmen sollte.Story ist knapp erzählt:Killer rennt in einer amerikanischen Kleinstadt herum und erschießt scheinbar wahrlos junge Pärchen an abgelegenen Orten.Die Polizei tappt überwiegend im dunkeln und stellt eine Tatmotivtheorie nach der nächsten auf,aber bekomm ihn letztendlich nicht zu fassen!Es soll sich um eine wahre Begebenheit handeln,von der ich allerdings noch nie zuvor etwas gehört hatte-obwohl dieser Typ zu den Topkillern des letzten Jahrhunderts zählen müsste...........
  • Good Night, and Good Luck
    Ihre Waffe war die Wahrheit.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.03.2007
    Ich fand diesen Film recht gut.Er offenbarte mir Einblicke in eine recht verworrene Zeitepoche in der amerikanischen Geschichte,die ich so noch nicht kannte.Schauspielerisch guter Cast & und ein interessantes Zeit geschichtliches Thema haben mich überzeugt!Allerdings sollte man sich wirklich ein wenig mit Thema Geschichte beschäftigt haben,oder zumindest Grundinteresse an der Themathik haben,sonst erscheint der Film recht langweilig!Einfach mal anschauen.
  • Dallas 362
    Straße am Abgrund
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.03.2007
    Ich muss zugeben,ich war doch positiv überrascht,von diesem Film-der am Ende sogar noch eine Lebensweisheit rüberzubringen versucht!Es geht um eine Männerfreundschaft und die ultimativen Dinge,die Mann mit Anfang 20.dafür hält!Alkohol,Sex &Gewalt.....Geld nicht zuvergessen.Aber auch um die familiären Aspekte,eines der Haupdarsteller und dessen persönlicher Werdegang.Recht guter Cast mit Jeff Goldblum als kifferndem Psychater &Scott Caan als Dallas,der ebenfalls Regie führte.
    Einfach unvoreingenommen anschauen & selber eine Meinung bilden.
  • Kifferwahn
    Abgedreht! Zündend! Ansteckend!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.03.2007
    Im Großen und Ganzen war der Film ganz nett-bin allerdings beim ersten Mal anschauen eingeschlafen!Und hätte ich gewusst,das der Film größtenteils als Musical dargestellt/erzählt wird,hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht ausgeliehen.Da ich für solche Art der filmmusikalischen Unterhaltung aufgelegt sein muss.Wie meine Vorgänger schon so schön schrieben:"Dieser Film ist nicht jedermann's/frau's Sache!"Der Humor & gesellschaftskritische Zynismus ist allerdings herforragend umgesetzt.
    Wie immer,anschauen & eigene Meinung bilden!
  • Living High
    Was für ein Trip!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 13.03.2007
    Naja,wirklich etwas sehr flach gehalten der Film!Es gab zwar 1-2 lustige Stellen,aber diesen Film deshalb als Komödie zu bezeichnen,finde ich fast etwas zu vermessen.Wer zuviel lange Weile hat.....
  • Der Beweis
    Liebe zwischen Genie und Wahnsinn - Rechne mit allem. Aber glaube nicht, du hast die Lösung.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.03.2007
    Ich fand den Film ganz unterhaltend.Er hatte zwar auch seine Längen,aber das Thema Mathematik für die Allgemeinheit interessant in Szene zu setzen,ist glaube ich,eh ein schwieriges Unterfangen!Der Cast und die schauspielerische Leistung desselbigen ist gut,aber er verklärt die Abgründe zwischen Genie & Wahnsinn ein bischen zu sehr.Einfach unvoreingenommen anschauen.
  • D.O.A. - Dead or Alive
    Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.03.2007
    Ich glaube man sollte dass ganze nicht so überbewerten!Es ist halt mal wieder ein Versuch einen Spielklassiker auf die Leinwand zu bringen und dessen Erfolg auszukosten.Mir persönlich gefallen alle Darstellerinnen,egal ob mit großen,mittleren,oder kleinen Brüsten!;)Und auf die schauspielerische Leistung sollte man bei einem Kampffilm dieser Art eher zweitrangig Wert legen-aber wie sagt man so schon"Geschmäcker sind verschieden"!Schöne Körper,in optisch ansprechenden Landschaften,sind ein guter Grund sich diesen Film anzuschauen.
  • Black Hole
    Das Monster aus dem schwarzen Loch
    Science-Fiction, Thriller, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 03.03.2007
    Naja,
    ich war zum Glück schon vorgewarnt durch die abgegebenen Bewertungen!B-Movie trifft es ganz gut-die Effekte sind zweit-,bis drittklassig und die Story+schauspielerische Leistung der Protagonisten sind auch nicht erwähnenswert!Schwarzes Loch+ Elekro- Allmonster vs.Amerikanisch unerschrocken peinliche Wissenschaftler/Großstadt/Armee/Atombombe!Nicht einmal "annähernd unrealistisch" dieser Film.Das Beste an diesem Film sind die Trailer für andere Filme!
  • The Ice Harvest
    Fette Beute, dünnes Eis.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 01.03.2007
    Der Film ist in meinen Augen mittelmäßig anzusiedeln.Er ist teilweise recht unterhaltend,aber andererseits hat er auch seine Längen,die man hätte weglassen können!Billy Bob Thornton als MafiaKiller & John Cusack als Alkoholabhäniger Mafiaanwalt sind in ihrer darstellerischen Leistung schon sehenswert,deshalb darf das Happy End natürlich nicht fehlen.Allerdings gefällt mir persönlich das alltanative Ende besser!Viel Spaß beim anschauen.
  • Running Scared
    Renn oder stirb.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 27.02.2007
    Ich muss zugeben,ich bin seit langem mal wieder mehr als positiv von einem/diesem Film überrascht worden.Ein brutal erzählter Märchenfilm der Neuzeit!(man beachte den Abspann-fantastische Zeichnungen)Die Kameraführung ging mir in einigen Szenen zwar ein wenig auf die Nerven,da es mir teilweise unnötig erschien,denn die Szenen wirkten auch so.Rasante Schnitte und unvorhersehbare Wendungen und Personen die das Schicksal zueinander führte und unvermeidlich miteinander verband und in den meisten Fällen nur der Tod sie zu trennen vermochte.Der gute Cast besorgt den Rest.Man sollte allerdings wirklich auf solch Gernefilme stehen,da man ansonsten nur die Gewaltverherlichung dieses Filmes wahrnimmt.
  • Dead Broke
    Acht Verdächtige. Acht Motive. Eine verschwundene Leiche. Die nächsten 24 Stunden werden mörderisch.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 21.02.2007
    Naja,unter einem Thriller stelle ich mir dann doch einen wesentlich spannenderen Film vor!Die Story spielt nur an einem Ort und erzählt sich träge vor sich hin.Die schauspielerische Leistung einiger Dartseller/innen möchte ich hiermit nicht schmälern,aber das Ende z.B.ist ein wenig absurd und unglaubwürdig!Wenn man alle Filme dieser Welt schon gesehen hat,dann kann man sich diesen getrost als letzten geben.
  • Underworld 2 - Evolution
    Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 15.02.2007
    Ich muss zugeben, beim 2.mal anschauen geällt mir der Film komischerweise besser als beim 1.mal!Die Fortsetzung kommt in meinen augen zwar nicht an den !.Teil heran,erzählt die Story aber annähernd verständlich weiter.Gutes Action geladenes Unterhaltungkino,mit einem Schuss Erotik.Ansehen und eigene Meinung bilden.