Kritiken von "jamidianer"

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.06.2006
Es ist natürlich keine ganz objektive Kritik, vielleicht würde die dann auch etwas schlechter ausfallen - aber man kennt die Bully-Comedy, man mag die Schauspieler und die Art der Gags und natürlich ist das kein richtiger Film, sondern eine Aneinanderreihung von Gags. Und berücksichtigt man alle diese Faktoren, dann kann man dafür schon 4 Punkte geben und eine Empfehlung ausprechen ! Ich finde ihn witzig und unterhaltend, ähnlich wie Traumschiff Surprise.

ungeprüfte Kritik

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.06.2006
Ein ganz netter Film mit einigen Lachern und im Grunde zum Schmunzeln, aber letztendlich einfach zu sehr Hollywood.
Ist kein Brüller, aber man wird gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Keine halben Sachen

Früher ließ er andere ins Gras beißen - Heute mäht er es lieber selbst... und beides sehr gründlich.
Komödie, Krimi

Keine halben Sachen

Früher ließ er andere ins Gras beißen - Heute mäht er es lieber selbst... und beides sehr gründlich.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.06.2006
Am Anfang brauchte die Story etwas bevor sie in Gang kam. Aber ab dann war es wirkich sehr witzig. Ein sehr gutes Schauspieler-Ensemble rundete den Film noch ab.
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Clou

Krimi, Komödie

Der Clou

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 06.06.2006
Wie der Titel ( der deutsche ), so der Film - der absolute Clou. Super pfiffige Story, pretty smart, vervollkommnet durch DAS Schauspieler-Duo der damaligen Zeit ( siehe auch Butch Cassidy & Sundance Kid ) Redford und Newman!!
Ein absolutes Film-Highlight! A MUST SEE!

ungeprüfte Kritik

The Astronaut's Wife

Die Frau des Astronauten - Das Böse hat ein neues Gesicht.
Thriller, Science-Fiction

The Astronaut's Wife

Die Frau des Astronauten - Das Böse hat ein neues Gesicht.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.06.2006
Ich musste an Rosemarys Baby denken - diesmal ohne Teufel, dafür mit Außerirdischen.
Man hätte mehr aus dere Story machen können.
Nur die beiden Hauptdarsteller retten den Film.
Als echter Depp-Fan muss man den Film sehen, aber an einen Jack Sparrow, Willi Wonka oder ein J.M. Barrie reicht die Rolle auf keinen Fall.

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.06.2006
Schade ...
die Story ist eigentlich wunderbar - leider bleibt das Drehbuch weit dahinter zurück. Auch die vielen guten Schauspieler und deren entsprechende Leistung oder die wunderbare Szenerie können das nicht wett machen.
Es ist auf alle Fälle ein sehenswerter Film für Freunde des Genres, aber Konkurrenz für Harry Potter ist das ganz bestimmt nicht.

ungeprüfte Kritik

Arthur Millers Hexenjagd

Drama, Abenteuer

Arthur Millers Hexenjagd

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.06.2006
Mehr als 5 Sterne geht ja leider nicht ...
Ein wirklich unglaublicher Film. Ausgezeichnete Schauspieler, aufrührende Story um Liebe, Neid, Mißgunst, Verrat - ein Auf und Ab der Emotionen - einfach ein Muss für jeden Film-Fan.
Eine besondere Note bekommt der Film, wenn man weiß, dass Arthur Miller den basierenden Roman "Der Hexer von Salem" vor dem Hintergrund der Kommunistenjagd in den USA zu Zeiten der McCarthy-Ära geschrieben hat.
Er hat übrigens auch das Drehbuch geschrieben.

ungeprüfte Kritik

Das Geisterhaus

Alles was zählt, ist das Leben selbst.
Drama, Lovestory

Das Geisterhaus

Alles was zählt, ist das Leben selbst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.06.2006
einer der schönsten Filme überhaupt. Alle Rollen sind mit Top-Schauspielern besetzt. Von denen allerdings Meryl Streep, wie oft, das absolute Non+Ultra der Schauspielkunst bietet und hier muss sie den Film nicht retten, sondern kann ihn zusammen mit Jeremy Irons, Winona Ryder und Glenn Close in den Film-Olymp spielen. Ich kann ihn nur empfehlen, allein schon wegen der schauspielerischen Leistung in dem Film. Unglaublich, dass ich den Film nicht schon eher gesehen habe!

ungeprüfte Kritik

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.06.2006
Ein hervorragender Film und ein Johnny Depp in Höchstform! Wunderbar!!! Habe ihn schon 3 mal gesehen - Klasse!

ungeprüfte Kritik

Chocolat

Lassen Sie sich verzaubern... ein kleiner Biss genügt!
Lovestory, Drama

Chocolat

Lassen Sie sich verzaubern... ein kleiner Biss genügt!
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.06.2006
Wunderbare Geschichte mit einer so liebenswerten Hauptdarstellerin - und natürlich Johnny Depp! Und einer wirklich tollen Dame Judy Dench!!!
Und wirklich nicht schnulzig !!
Sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 01.06.2006
Ein Highlight des Genres - unglaublich realistisch und nichts von "Westernheldentum". Clint Eastwood als Schauspieler, Regisseur und Komponist - einfach genial!
Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Smoke

Raucher unter sich - Die schönsten Dinge des Lebens sind leichter als Luft.
Drama

Smoke

Raucher unter sich - Die schönsten Dinge des Lebens sind leichter als Luft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 31.05.2006
Witzige und liebenswerte Charaktere, einfallsreiche Dialoge, nette Story und großartige Schauspieler - klasse Film!
Unbedingt ansehen

ungeprüfte Kritik