Kritiken von "gollum73"

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 13.06.2005
gehört zu Kill Bill 1 dazu
Auch wenn Teil 2 bei weitem nicht so Action-geladen wie der 1. Teil ist, muß man ihn gesehen haben. Beide Teile zusammen ergeben erst das Gesamtwerk.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 13.06.2005
Einfach Tarantino!
Ich bin mit gemischten Gefühlen an diesen Film heran gegangen: zum einen bin ich Tarantino-Fan, zum anderen mag ich asiatische Kampfsport-Filme nicht. Ich hätte auf Tarantino vertrauen sollen... Die Geschichte, die Umsetzung, die Effekte und vor allem die Schauspieler sind einfach sensationell. Vor Allem finde ich die Mischung aus S/W-Szenen, Animationsfilm und den bewußt übertrieben dargestellten Blutorgien grandios - das Ganze erinnert stark an »Natural Born Killers«. Diesen Film muß man gesehen haben!!!

ungeprüfte Kritik

Izo

The World Can Never Be Changed
Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Izo

The World Can Never Be Changed
Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 09.06.2005
Izo ist nicht mal die Versandkosten wert
null Handlung, null schauspielerische Leistung - einfach nur sinnlos. Finger weg - ihr werdet Euch nur ärgern!

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 23.05.2005
nette Unterhaltung
Ich hab von einer Comic-Verfilmung etwas mehr Action erwartet. Und die von den Filmkritikern gelobten coolen Sprüche von Hellboy habe ich bis zum Schluß vermißt. Dem Film fehlt einfach die Spritzigkeit.

ungeprüfte Kritik

Truth or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit

Das Leben ist hart. Wir auch.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Truth or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit

Das Leben ist hart. Wir auch.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 23.05.2005
Gelungenes Debüt
Sicher findet man viel Bekanntes aus anderen Roadmovies wieder, aber dieser Film ist doch sehr unterhaltsam. Es ist eine gelungene Zusammenstellung sehr guter Schauspieler die diesen Film absolut sehenswert macht.

ungeprüfte Kritik

The Locals

Wo das Böse Zuhause ist...
Thriller

The Locals

Wo das Böse Zuhause ist...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 23.05.2005
Na ja...
Recht wendungsreich ist dieses Filmchen ja, aber wirkliche Spannung kommt nicht auf.

ungeprüfte Kritik

Route 666

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Route 666

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 23.05.2005
Lieber nicht
Ich hab es nicht mal geschafft, den Film bis zu Ende anzuschauen. Ich kann nur abraten.

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.05.2005
Sehenswert
Auch wenn dieser Film bei weitem nicht an »Sieben« heran reicht, so ist er doch seit langem ein echtes Thriller-Highlight. Den Mittelteil fand ich etwas langatmig und ereignislos. Der Anfang und das Ende sind allerdings grandios geraten, was sicherlich auch der genialen Kameraführung zu verdanken ist. Die Besetzung läßt meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig (daher auch nicht ganz die Klasse von »Sieben«). Alles in Allem jedoch ein Film, den man gesehen haben muß.

ungeprüfte Kritik

Deathwatch

Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Deathwatch

Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.04.2005
muß man nicht unbedingt sehen
Ich fand diesen Film weder düster noch spannend. Die Handlung ist verdammt langatmig und aufgrund des vielen Schlammes in den Schützengräben hatte ich zeitweise Probleme, die einzelnen Figuren überhaupt auseinander zu halten. Das hat den Filmgenuß doch sehr in Grenzen gehalten.

ungeprüfte Kritik

Nude Fear

Nackte Angst
18+ Spielfilm, Krimi

Nude Fear

Nackte Angst
18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 24.04.2005
Nett
Die Story ist recht spannend, allerdings hätte man sicher mehr aus dieser Geschichte raus holen können. Muß man nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Der Tod feiert mit. Tief Luft holen!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller, Deutscher Film

Swimming Pool

Der Tod feiert mit. Tief Luft holen!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.04.2005
geht so!
Typischer Teenie-Schlitzer-Film. Recht amüsante Kill-Szenen, aber ansonsten kein Highlight. Man kann ihn sich durchaus 1x ansehen.

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.04.2005
Schade eigentlich...
JOhnny Depp spielt sich wieder mal selbst an die Wand (das kann man bei diesem Film sogar wörtlich nehmen). Allerdings rettet er damit nicht diesen etwas langatmigen Film. Als ich mitbekam, dass es sich um eine Stephen King-Verfilmung handelt, wunderte mich das auch nicht sehr. Schon viele haben in der Vergangenheit versucht, die komplexen literarischen Vorlagen von King filmisch umzusetzen - und nur wenigen ist es gelungen... Johnny Depp - Fans sollten sich diesen Film durchaus ansehen. King-Fans sollten nicht zuviel erwarten - zumal Parallelen zu »Stark-The dark half« erkennbar sind (selbst bei den Schauspielern...).

ungeprüfte Kritik